Hallo mein Audi S3 von 05/ 2017 (vom Werksmitarbeiter) fährt laut GPS 300 Kmh wieso ist der Offen und nicht gedrosselt bei 250 Kmh mein Meister bei Audi meint da wäre ein Steuergerät von ABT drin habt ihr sowas schon mal gehört . Kann man den ESD vom alten Model mit 300 PS einbauen der von mir ist so leise.
Höchstgeschwindigkeit
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Normalerweise benutzt Abt ein Zusatzsteuergerät,das müsste man (im Motorraum) eigentlich finden können.Wäre vom Verkäufer aber ein Verschweigen
wichtiger Ausstattung,die auch die Garantie beeinflussen könnte.Vom TÜV usw ganz abgesehen.Ein RS3 mit 400 PS dürfte keine 300 km/h schaffen ,also würde das ein heftiges Tuning des S3 bedeuten. Vmax ist (angeblich) mit Zusatzboxen auch nicht
so ohne weiteres zu beeinflussen.Ein Tuning mit der Abt Box soll 370 PS bringen,wurde aber auch schon mit weniger gemessen.Fraglich wäre auch noch die Bereifung ,also ob diese V max auch vertragen wird.
Mit einem unklaren Tuning möchte ich nicht rumfahren ,ehrlich gesagt.
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Es gibt 2 Boxen 400/370PS und streuen in der Regel 5% unter Angabe nach unten.
Die ABT Zusatzsteuergerät Kits schaffen max. 265km/h real was etwa Tacho um 275km/h entspricht, zumindest bei den 7R.
Um 300km/h GPS zu erreichen müsstest Du etwa 480-500PS haben. Das stellt typisch die Abt Box nicht bereit.Was zeigt denn da dein Tacho an?
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Das ist schon komisch ,ich bin extra einen alten Audi A3 RS mit 365 PS gefahren und der war bei 250 Kmh abgeregelt laut Tacho und die Beschleunigung war so wie meiner eher noch schlechter,Komisch der schaft laut Tacho etwas über 300 Kmh dann bleibt der Tacho stehen sehr seltsam.Mein alter A3 mit 185 PS hat laut Tacho auch seine 270 geschafft.Mein Kumpel Meister bei Audi sagt das man das nicht ohne weiteres raus bekommt ob das von ABT kommt die Werksangehörigen würden sowas öfters machen. Ka läuft halt so schnell.
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Dem 3.2 mit 250Ps geht bei 250km/h die Puste aus und deiner mit 185PS läuft also 270km/h
Wenn man dass dann umrechnet auf deinen aktuellen S3 ist das schon möglich.... Das du einfach den Tacho oder das Navi falsch abliest?[size=10] [/size];)[size=10] [/size] -
Richtig laut Tacho mein alter A3 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 185 Ps hab ich nicht mit GPS nachgemessen.
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Also nochmal, um 300 GPS zu fahren mit einem S3 8V brauchts du mindestens 480-500PS und einen ganz anderen Turbolader, DP, Airbox, Turbo Outlett, Inlett, Kupplung etc. um das überhaupt hin zu bekommen.
Kauf dir mal ein anderes GPS oder eine PBox, dann wirst du feststellen das Dich da was narrt.Das die alten Tachos gerne über 20km/h vorgehen, ist nicht ungewöhnlich.
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Das die alten Tachos gerne über 20km/h vorgehen, ist nicht ungewöhnlich.
Zustimmung, mein serienmäßiger S38V läuft lt. Tacho 270 km/h, GPS Messung mit Garmin-Navi ergibt 256 km/h. -
Ich bleibe dabei,da wurde etwas zuviel an einem Gebrauchten manipuliert.
Tuning und auch welches ,lässt sich nachweisen.Insbesondere Boxen...interessiert aber anscheinend nicht wirklich.Ohne Fakten kann auch ein
Forum nichts dazu sagen ,selbst Abt kam ja auch nur als Vermutung ins Spiel.Ansonsten bin ich ganz bei coolhard.
Alles Wunschvorstellungen wie zu D & W Zeiten.....
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Zustimmung, mein serienmäßiger S38V läuft lt. Tacho 270 km/h, GPS Messung mit Garmin-Navi ergibt 256 km/h.Beim 7R 268 = real 258km/h.
egal was auch immer da gemacht wurde, ob Abt oder was auch immer und nach der Beschreibung vs. einem RS3 8P sei gefühlt etwas besser, 300km/h never ever.
@Hayo,
mach mal bitte ein Foto vom Motorraum und stell es hier ein. -
Uwe : da bin ich doch ganz deiner Meinung ,von Anfang an.
Da aber auch eine gewisse Euphorie des TE zu erkennen ist ,wollte ich auch auf die Probleme hinweisen,die unbekannte Tuningmaßnahmen mit sich bringen können.
Im RS3 Forum gibt es ja einen 300 km/h thread ,soweit ich weiß. Also: never ever....
Und im R-forum die Diskussion zum Abt- Vergleich... -
Moin ihr seid gar nicht auf den Auspuff eingegangen.Der klingt einfach zu bescheiden bin den alten mit 300 Ps nicht gefahren und kann zum Klang nix sagen was kann man da noch machen.Den vom alten reinbauen oder passt der nicht.Oder ist der der selbe.
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Uwe : da bin ich doch ganz deiner Meinung ,von Anfang an.
Da aber auch eine gewisse Euphorie des TE zu erkennen ist ,wollte ich auch auf die Probleme hinweisen,die unbekannte Tuningmaßnahmen mit sich bringen können.
Im RS3 Forum gibt es ja einen 300 km/h thread ,soweit ich weiß. Also: never ever....
Und im R-forum die Diskussion zum Abt- Vergleich...Ja, Rainer weiss ich schon, ich wollte es nur nochmal etwas vertiefen. Zur Abt Box, im 7R kennst du ja meine Meinung, alles sehr dubios
@Hayo,
die VFL/FL Aga mit Klappen ist auch erst richtig gut, wenn auf dauer offen geprogged.
Da ist nix anders, musste halt die Klappen auf offen programieren mittels VCDS. -
Hi die Auspuffklappen kann ich doch mit Drive Select auf Individual auch auf immer Offen stellen oder kann ich das nur mit VCDS .Muss ich die dann im Dynamic Modus deaktivieren.
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auch im Dynamikmodus gehen die Klappen zu, primär wird nur der künstliche Sound lauter gestellt
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Hi der S3 hat doch kein Soundmodul oder.
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hat er......vorne auf der Beifahrerseite, unter der Wasserkastenabdeckung
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Selbst mein S4 hat so etwas,glücklicherweise auch eine ziehbare Sicherung dafür.Das ist wohl nicht so beim 8V.
Bei mir raus damit...
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Hi was soll ich mit der Scheiße
wie stell ich das ab.
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Es gab Leute ,die haben die Kabelverbindungen im Wasserkasten durchtrennt. Ansonsten kann man nur versuchen ,daß Teil auf möglichst niedrige % Wirkung zu reduzieren.Das
müsste mit VCDS o.ä. gehen.Obs genügt ...? -
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