So, ich hatte versprochen mich zurück zu melden bezüglich der Eintragung des NWT an meinem TT und der Softwareeintragung des A4 3,0 TFSI.
Grundsätzlich ist es so, das bei Zoran=Custom Chips die Eintragung 220 € kostet. Eine Eintragung mit anderer, verbauter Abgasanlage ist nicht möglich, dies gilt seit 01.04.2018. Für die Eintragung werden beim TÜV von allen Seiten des Fahrzeugs und vom Motorraum Bilder aufgenommen, diese sind nachweisliche Grundlage des Zustands des Fahrzeug zum Zeitpunkt der Eintragung.
Die TÜV Papiere sind vom TÜV Nord ausgestellt aber was steht nun zusätzlich in den TÜV Unterlagen?
Zunächst ist dort natürlich angegeben, dass die Eintragung in die Fahrzeugpapiere unverzüglich vor zu nehmen ist.
Weitere Daten beim TT:
Leistung 203 KW = 277 PS bei 6300 U/min
Höchstgeschwindigkeit 255 km/h
Zusätzliche Anmekrung:
zu P.2/P.4 U.T: Leistungsgesteigert D. Modifikation D. Motorsteuergerätes Herst. SLS-Tuning Typ/Kennz. SLS R32NWT
Weitere Daten beim A4 3,0 TFSI:
Leistung 301 KW = 410 PS bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
CO2 Verbrauch 262
Zusätzliche Anmekrung:
zu P.2/P.4 U.V.7: Leistungsgesteigert D. Modifikation D. Motorsteuergerätes Herst. SLS-Tuning Typ/Kennz. SLS 3.0 410
zu T:U. U.2: Elektr. Begrenzt
zu 15.1 U 15.2: Min. Betriebskennung d. Bereifung 92Y
Das ist im Grunde was ich dazu weiß, gerne können wir aber auch noch ein paar Details dazu diskutieren oder wenn jemand andere Erfahrungen oder Ergänzungen zu Eintragungen von anderen Fahrzeugen über Custom Chips haben, dann könnt ihr euch gerne diesem Beitrag anhängen.