1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. AUDI - Lounge
  4. AUDI, TV und Medien

DSGVO - Post von Audi ;-)

• Goldfinger
  • 18. Oktober 2018 um 13:12
  • Erledigt
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2018 um 13:12

So, ich hatte mir vor einigen Wochen mal einen Bericht von Audi angefordert, was so alles an Informationen über mich und meinen S3 gespeichert wird.
    Das Ergebnis kann man hier sehen - auf etwa knapp 20 Seiten. Vieles davon ist allgemein gehalten (wenn ihr Fahrzeug diese oder jene Ausstattung hat,
    dann wird dieses und jenes gespeichert) und natürlich sind nur wenig konkreten Daten enthalten, was ja auch verständlich ist. Aber immerhin hat man
    jetzt zumindest etwas Transparenz. Alles im Details werde ich wohl am Wochenende mal lesen, wenn ich Zeit und Muse dazu habe... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Goldfinger (18. Oktober 2018 um 13:24)

• Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 13. November 2018 um 14:20

Auf jeden Fall interessanter Inhalt ... hat hier noch jemand sein Dokument bei Audi angefordert? ^^

.

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    13
    Bilder
    100
    • 13. November 2018 um 16:19

noch nicht, aber im Rahmen der EU Ratspräsidentschaft arbeite ich jetzt öfters bei nicht öffentlichen Kongressen. Die letzten beiden Tage geht's um "Big Data Value" und hier referieren auch Vertreter der Automobilindustrie. Unsere intelligenten Autos, sofern sie mit allen Helferlein ausgestattet sind, verarbeiten im Durchschnitt 7 TB Daten pro Tag.
    Da sind die paar Seiten.......

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum