Hallo zusammen !
vor kurzem ist mir aufgefallen, das bei meinem S3 bj 11/14, sobald ich langsam auf meinen hinterhof auffahre (etwas unebener boden) dass das Fahrwerk Knarkt und klingt als würde man sich auf ein altes sofa setzen und die Federn würden komische geräsuche machen (habe das Magetic Ride Fahrwerk). Man hört es nur bei nahzu schrittgeschwindigkeit. Ob es auch bei höheren geschwindigkeiten ist, kann ich nicht sagen da dann alle anderen geräusche lauter sind.
Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und einen Anderen eintrag im netz gefunden :
https://www.motor-talk.de/forum/magnetic…925.html?page=1
die beschreibung passt nahzu genau auf meine mängel. Ob ich es gut finden sollte das ich nicht der einzige mit dem mangel bin, sicherlich nicht. Die frage ist nur, ob andere ebenfalls solche erfahrungen haben und falls ja, ob jemand weiß woran es liegen kann ? Laut dem forum dort gibt es offenbar dafür eine TPI was auf die Domlager schließt? die einen sagen es hilft, die anderen sagen nein.
PS: demnächst ist auch der nächste Ölwechsel fällig, da werde ich dem freundlichen Audi partner gleich mal das oben beschriebene Problem erklären. Schließlich habe ich noch audi GW: plus. Gibt es ansonsten eine auflistung der vorhandenen TPIs vom S3 8v, welche ich dann evtl beim Ölwechsel mit beheben lassen kann ?
Grüße,
RR95