1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Benzindruckregler defekt?

  • HHYR32
  • 21. Dezember 2018 um 09:24
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 21. Dezember 2018 um 09:24
    • #1

    Guten Morgen Zusammen,
    vorgestern sprang bei mir auf dem Weg zur Arbeit die MKL an. Auf dem Weg nach Hause bei meinem Bruder ausgelesen und folgenden Fehler im Speicher gehabt:
    19056 - ISO - Regler für Einspritzdruck
    P2624 - 004 - Kurzschluss an Masse - Warnleuchte EIN
    Fehler gelöscht, alles in Ordnung gewesen.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Spiel.
    Ist der Regler defekt oder eventuell nur die Kabel/Stecker?

    Ist es richtig, dass dieser im Benzinfilter integriefert am Tank verbaut ist?
    Muss morgen natürlich weit fahren mit dem Bock, bester Zeitpunkt für sowas :cursing:

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 21. Dezember 2018 um 09:34
    • #2

    Ja richtig beim 3.2 ist der Filter und Regler ein Bauteil außen am Tank befestigt.

    Aber es gibt keine elektrische Überwachung daher dir Frage von welchem Auto stammt der Fehler?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 21. Dezember 2018 um 09:44
    • #3

    vom A3 8PA BJ 2004. Ich denke einen Kurzschluß registriert er doch, oder nicht?
    Sollte ich den Filter dann lieber wechseln bevor ich die Strecke fahre?
    Sollte ja kein Drama sein?

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 21. Dezember 2018 um 09:51
    • #4

    Motor ?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 21. Dezember 2018 um 09:52
    • #5

    Ohhh, sorry. 3.2er, dürfe ein BUB sein wenn ich mich nicht täusche.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 21. Dezember 2018 um 09:58
    • #6

    Sehr komisch dann die Meldung.

    Ja Filter kaufen und mit nehmen auf deine Fahrt. Man kann dann noch immer im Notfall tauschen.
    Nicht auszuschließen sind auch Probleme an der Kraftstoffpumpe im Tank. Aber auch hier kann der
    fast dichte Filter die eigentliche Ursache sein.

    Der Filter wird von einer einfachen Halterung fixiert und mit Bajonette Verschlüssen in die Leitung
    eingebracht.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 21. Dezember 2018 um 10:00
    • #7

    Dann kauf ich das Ding, lösche den Speicher erneut und fahre 250km zu meiner Familie.
    Sollte auf dem Weg der Fehler wieder kommen, tausch ich das Ding kurz dort.
    Brauche ich keine Angst haben bezüglich Aussetzer oder ähnliches? Fahre nur Autobahn..

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 21. Dezember 2018 um 12:42
    • #8

    Genauso sollte es funktionieren. Das Auto einfach nur mit konstant 120 km/h bewegen sollte reichen um am Ziel anzukommen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 21. Dezember 2018 um 20:25
    • #9

    Ich danke dir vielmals! Wünsche dir und den Liebsten alles Gute zu Weihnachten :)

    • Zitieren
  • Moritz28
    Schüler
    Beiträge
    71
    • 21. Dezember 2018 um 21:27
    • #10

    :D Den Filter mal eben kurz tauschen ^^ ist nicht ! die Verschlüsse werden sehr verschmockt und schwer runter zu bekommen sein ! Ohne viel vorsichtiges Gefummel nicht möglich.. Platztechnisch auch bescheiden bzw leitungen sehr kurz

    • Zitieren
  • DerMontach
    Profi
    Beiträge
    717
    • 21. Dezember 2018 um 22:35
    • #11

    Kann ich bestätigen, mal eben schnell ist nicht.
    Meine ausflüchte bei der Aktion waren definitiv nicht Jugendfrei.
    Trotzdem viel Erfolg und Glückwunsch zu deinem neuen besten Freund, der Wasserpumpenzange [size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 26. Dezember 2018 um 15:00
    • #12

    30 Minuten später waren die Verschlüsse ab und der Filter gewechselt 8)
    Fehler ist auch weg.
    Danke für die Hilfe!

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum