1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Kettenwerte

  • BigBoss
  • 22. Juli 2020 um 09:19
  • BigBoss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    211
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2020 um 09:19
    • #1

    Hallo zusammen,


    ich lese ständig meine Kettenwerte aus. Seit ich ihn habe sind die immer gleich und zwar auf -2 und -1. Dies ist zu 90% der Fall. Die Kettenwerte ändern sich nach einer Ölspülung, Ölwechsel oder wenn ich ein wenig Öl absauge und die abgesaugte Ölmenge ersetze. Ansonsten wie gesagt sind die fast immer die wie am ersten Tag und ändern sich auch sehr sehr selten im laufenden Betrieb. Auch kalt oder warm hat keinen Einfluss auf die Werte. Die Werte wenn sie sich den mal ändern gehen auf -1 0, -2 0 oder auf -2 -2. Obwohl ich davon ausgehe dass diese ganzen Werte einfach der Refernzpunkt (0) sind und die Messung nicht so genau ist.
    Wer hat noch dazu Erfahrungswerte.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Audi A3 3.2 DSG 8PA

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Juli 2020 um 10:59
    • #2

    Völlig normal.
    Das ist auch der Fall wenn Du die MWB auslesen tust beim Start, und dann fährst Du mal richtig Stramm auf der Autobahn, oder sonstige Hatzen. Danach hast meist 1-2 Zähler mehr. Wenn der dann mal wieder stand und sanft bewegt wurde, hast wieder die alten Werte.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • EndlichQuattro
    Schüler
    Beiträge
    60
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2020 um 18:47
    • #3

    Mich interessiert da mal glatt warum der dann 1-2 Zähler mehr drauf hat? Weil das Material durch die Wärme sich ein wenig ausdehnt oder wie ist das zu erklären?

    Gruß

    RS3 8P
    A3 3.2 V6-Quattro
    A3 2.0 FSI

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum