Beiträge von BigBoss

Also ich sags euch, bei mir funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr - sprich die automatische Abschaltung. Habe ich bemerkt da die Glühlampe durchgebrannt war. Neue eingebaut und die geht. Hmm hab ich mir gedacht lege mal das iphone rein und lasse es ein video aufzeichnen. Und siehe da die Led schaltete nicht ab. Also ich bin fast verzweifelt auf der Suche nach dem Kontakt. Ich kann nur sagen hier wurde was teures gebaut von Audi - hätte man viel einfacher und günstiger lösen können. Soll einer verstehen warum...

Hab überlegt, kann sein dass der Kontakt das Handschuhfach langsam absenken soll - deshalb geht der so "schwergängig".

Kaputt ist es gegangen weil der Kontakt so schwergängig ist, hab ihn mit Silikospray mal ordentlich eingesprüht - jetzt läuft er normal. Die Bruchstelle muss ich mit einem Schweissgerät wohl kleben. Finde es zur Zeit bloß nicht - ich sags euch...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.     Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann habe ich noch eine Frage zum Opensky Schiebedach. Bei mir habe ich nun Geräusche und es öffnet nicht mehr schön gerade beim aufstellen. Hat da jemand einen Tipp zu was man da reparieren kann oder was ich nachschauen könnte? Wer repariert denn im schlechtesten Fall so ein Schiebedach?..

Jepp den Gruß natürlich freudig aufgenommen. Bleibe bei meiner Meinung dass vorher ein Einbaufehler vorlag. Aber das ist nun Schnee von gestern: Jetzt passt es.

Zitat

BeDi Öl Extra hier aus dem Forenshop.

Da muss ich mich mal einlesen, spiele auch schon mit dem Gedanken mir sowas mal reinzukippen. Hätte aber zwei andere Additive im Auge.

Für welches Additiv hast du dich entschieden?

Boah ey, da fällt mir ein ich lasse mein Auto ja auch immer orgeln nach dem Ölwechsel. Hatte dann heuer das erste mal einen Fehler den ich nicht löschen konnte per VCDS!!! Drehte mich im Kreis zu Hause, zweifelte an Gott und die Welt. Zum Glück wusste mein Mechaniker Abhilfe.

Bringen Sportkats denn noch was? Hätte seit Jahren zwei hier liegen, aber noch nie eingebaut da ich nicht weis ob das was bringt. Ich weis nur bei der Abgasuntersuchung müssen die warm sein, sonst wird das nichts...

Oh das ist ja interessant, ich würde auch nur TYC oder Abakus nehmen, und bis jetzt hatte ich niemand an der Hand der solche verbaut hatte. Ich habe Bi Xenon, und die Streuscheiben sind nun doch mitgenommen durch die Jahre. Polieren und versiegeln bringt zwar ein - zwei Jahre Ruhe aber dann vergilben die Streuscheiben - hab ich am Zweitauto gesehen. Dazu habe ich keine Lust. Und neu von Audi kosten die Dinger ja viel zu viel - und gebraucht ist es immer so eine Sache. Entweder die Streuscheibe ist auch mitgenommen oder wurde poliert und dann hat man wieder das eine Thema. Verstehe nicht warum die die Streuscheiben nicht einzeln verkaufen - bei uns kann man die noch schön abbauen und wieder anbringen...

Sind die also vergleichbar mit der originalen Qualität?

Also ich finds gut dass sich da jemand Gedanken gemacht hat und umgesetzt hat. Ob es was bringt kA.

Ich schaue mal nach ob ich die eine "Domi Box" noch habe. Hatte ich erst in der Hand, wenn ihr wollt könnt ihr sie haben. Ich hab ja die von Carbon NL verbaut.

Dazu hat nur der Staat die Macht. Der kann ja fast überall eingreifen - wenn man nur wollte. Bei uns kam heute um Mitternacht ein neues Gesetz. Vorrübergehend mal bis zum 06. August 16 Cent weniger Steuer auf Diesel und diesmal nur auf Diesel. Ich habe die Schnauze wieder mal voll von der Politik...

Jeden Staat passt das so. Wir zahlen ja auch wieder mehr - und wenn der Sprit teuerer ist verdient ja der Staat an der IVA (MWST) wieder mehr mit. Man bräuchte wie in Argentinien mal jemand der mit dem Staatsapparat aufräumt - kostet uns ja alles zu viel. Aber ich schweife wieder ab...

... und klar die Ölkonzerne machen dies, da sie wissen der Staat kann nichts machen. Bei uns in I wird dann aber im Nachhinein eine Gewinnsteuer eingeführt damit die mehr abdrücken müssen. Hilft aber dem kleinen Mann oder Frau an der Tanke nichts...