Beiträge von BigBoss

Die D die was ich gefunden habe sind alle jüngeren BJs. Denke bis D sind die kompatibel untereinander. D ist meistens BJ 2008 und da gab es doch einen Wechsel von VFL zu FL. Würde also hinkommen. Das jüngste Datum laut Bildersuche vom D war im April 2008.

Aber was der von LM sagte steht 1:1 in unserem Kettenbericht den wir 2008 schrieben und 2009 veröffentlicht hatten

Eine Wiederholung schadet nie - zumindest haben die das in der Schule immer gesagt :saint:

Aber fand das doch sehr zum schmunzeln was der da sagte. Als wäre es für ihn eine Überraschung. Sprich alle wissen das doch nicht. Viel reden bedeutet nicht immer viel Wissen. ;)

Ich bin ja kein Freund vom Laber JP, aber ab Minute 16:30 sagt der Ölprofi was sehr interessantes auf das Steuerkettenwunder angesprochen von Halle 77. Mehr ist da dazu ja nicht mehr zu sagen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update, hatte ja das Problem das die Parkhilfe nicht mehr funktionierte. Jedes Mal, beim Rückwärts Gang einlegen, kam der laaaange Piepston der auf einen Fehler hinweist. VCDS sagte: Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse sporadisch bei 3 von 4 Gebern.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab dann schon vor einiger Zeit alles zerlegt angeschaut die Geber getestet und fand nichts.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab dann sicherheitshalber ein gebrauchtes Kabelset und ein STG mit der gleichen Nummer und mit fast gleichen Herstellungsdatum gekauft. Habe die alte Codierung ausgelesen und auf das gebrauchte übertragen und es funktioniert alles wieder. Hatte wohl das STG einen an der Klatsche. Das neuere (von der Optik her) ist mein altes defektes 😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nun eine Frage, es gibt für die Parkhilfen auch neuere Versionen. Welche kann man noch für das 8P0 919 283 verwenden? Die Version bis D habe ich noch gefunden mit der gleichen Nummer vorne dran. Könnte man auch die nutzen?

Hier noch was interessantes, um zu wissen wie es um die Straße von Hormus steht - ist zwar eigentlich für uns in Europa nicht so wichtig, aber trotzdem steigen da die Preise wenn die zu ist, jeder will ja daran verdienen:

Strait of Hormuz Live Tracker
    Real-time monitoring of the Strait of Hormuz shipping crisis. Ship transits, oil prices, stranded vessels, global trade impact, and crisis timeline.
    hormuzstraitmonitor.com
    Zitat

Welche Zusatzanzeige hast Du verbaut?

Hab die Fis Light verbaut.

Zitat

Die oberste Zeile beim Bild vom DSG, E02 ist ein Begriff für mich, was soll G:019 bedeuten?

Die oberste Zeile gibt die Adresse an, die Aufschlüsselung müsste ich nachschlagen. Ich hab mir das hier aber noch notiert: Stg Getriebe, 19, Wert 3 - Getriebeöltemperatur an verschiedenen Messstellen.

Zitat

Du hast 111° Wasser und 120° Öl bei 42° Außentemperatur?

Ja. 42° ist die Ansaugtemperatur. Außentemperatur war irgendwo zwischen gefühlten 10-16 Grad den Pass hoch. Müsste man mal bearbeiten und die Beschriftung hinzufügen. Hab ich leider noch nicht hinbekommen, deshalb habe ich es somit belassen.

Ich verstehe dich gut. Gönn Dir, muss man auch manchmal sagen. Und der Sound vom Auto mit seinen 6 Zylindern, ist ja schon was besonderes und seltenes. Jetzt bleibt nur zu hoffen, gilt ja für uns alle, dass die im Preis steigen. Ich hab zu meinen ganzen Fahrzeugen gesagt (ausser zum R32) dass die nie was Wert sein werden. Aber jedes meiner Fahrzeuge dass ich bis jetzt hatte ist min. die gleiche Summe in Euro Wert wie ich es damals in DM oder Lire gekauft habe 😂