1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

A3 8l 1.9 TDI notlauf alle drei tage

• markony
  • 5. August 2021 um 21:14
  • markony
    Anfänger
    • 5. August 2021 um 21:14

hi jungs, ich habe einen tollen a3 8l 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 250tkm 2002 131PS und in tollem zustand und kaum rost. ich habe inzwischen fahrwerk, auspuff, bremse, felgen, öle, filter usw gewechselt…

auto läuft super, BIS es jetzt immerwieder alle drei tage mir den lader ausschaltet und im notlauf läuft…laut vcds „ladedruck unterschritten“
    manchmal hat hilft noch zündung aus und an, manchmal auch nicht… die vgt am lader ist ultra gängig…der unterdruckschlauch an der druckdose war kurz vorm ende und ist gewechselt. lader ist vom wellenspiel her wie neu.

was sind eure erfahrungen…wo liegt dass problem???

mein nächster plan ist ladedrucksystem abdrücken, map sensor wechseln, unterdruckspeicher neu, ladedruckregelventil neu, lader unterdruckdose neu.

bin über jeden tip und erfahrung dankbar…

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2021 um 21:26

Hallo und willkommen hier im Forum.

Deim Todo mit Ladedrucksystem abdrücken für das Leck im Ladeluftsystem schnell zu Tage.

Meiner Erfahrung nach zeigt häufig der Ladedruckschlauch auf der Fahrerseite ein Leck, da hier der Marder ein schönen Eingang hat und direkt auf diesen Schlauch trifft.

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum