Ein Bekannter aus WOB liess durchblicken, dass VW bald die Bleibatterien verbannt. Möglicherweise schon Ende 2023.
Ist da was dran ?

Bleibatterie Verbot?
-
- [Allgemein]
-
Paramedic_LU -
8. November 2021 um 21:29 -
Erledigt
-
-
Es ist ja absehbar, dass VW keine Verbrenner mehr baut. Und um die CO₂-Werteder Euro 7 ab 2025 zu erreichen, werden die letzten Verbrenner vermutlich auch nur noch mit einem Mildhybridantrieb ausgestattet. Dann wäre Blei überflüssig.
Das wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung. Ich glaube aber nicht ganz daran. Dann müssten auch Diesel mit 48V ausgestattet werden. Aktuell gibt es keinen Diesel-Hybriden (ausser einen Schweineteuren Benz, der zählt nicht... :D). Und es muss ja einen Grund geben, weshalb kein Hersteller Dieselhybride herstellt. An sich wär das ja perfekt: Der Diesel kriegt da Unterstützung, wo er schwach ist - beim Anfahren. Und ansonsten ist er ja eh schon recht sparsam. Eigentlich eine ideale Kombination. Warum also wird das nicht gebaut? Und wenns jetzt nicht gebaut wird, warum sollte das in 4 Jahren sinnvoll sein?
Sofern Diesel Euro 7 schaffen, wird da auch noch eine Bleibatterie eingebaut werden. Spekuliere ich mal. -
Na, da bin ich mal gespannt was kommt
-
Der Diesel ist zu stark in Verruch gekommen, daher wird so etwas vermutlich nicht mehr kombiniert um nicht das vermeintlich Grüne mit dem Sünder zu kombinieren.
Daimler hat aber so etwas im Angebot und das ist wohl auch gar nicht so unbeliebt.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!