Der Preis für die Bremsen kann ich Dir im Mai verraten.
Scheibenreiniger kommt daher, daß die Waschdüse falsch gestellt war. Wurde neu justiert. Dadurch wurde etwas Wasser verbraucht, was aufgefüllt wurde in Form von Scheibenreiniger

1.Inspektion bei 30 000km. Wie teuer?
-
-
Zitat
Original geschrieben von Klaschi
Öablasschraube?
Sorry aber die wird doch wieder verwendet. Höchstens eine Kupferdichtung ist fällig. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Und bei täglich 8 Inspektionen kann man am WE auch schon 2-3 Bier von bezahlen.
-
Na die 2 oder 3 Euro regen mich nicht auf. Find den Gesamtpreis immer noch gut. Wie schon in MT geschrieben ein Bekannter zahlte weitaus mehr für die 30000er seines A2
Was mich mehr aufregt ist der städtische Taxifahrer der glaub 2 Kreise ums Autohaus gezogen hat ehe er mich ort ablieferte und statt 6 gute 13 Minuten für den Weg brauchte
Frechheit. Einmal dachte ich nur:In der Ecke von Ludwigshafen war ich noch nie....
Bei 20 Fahrten am Tag, je 2 Euro mehr verdient der mehr wies Autohaus an Schrauben in 2 Monaten net
Naja der Taxi-Fahrer war einer der in Ludwigshafen-Hemshof wohnt....da braucht man sich net wundern.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Na die 2 oder 3 Euro regen mich nicht auf.
Genau so denken die meisten. Und das ist nicht nur dein AH sondern jedes andere auch welches diese Methode anwendet.
Ich werde jedenfalls alles bis Maximum auffüllen Ö selber mitbringen und dann mal schauen wie die Rechnung ausfällt.
Bin ja erst in ca. 6000km dran. Also im März.Ach ja wann ist der Zahnriemen fällig beim 2.0 TDI?
-
So, bin dann morgen auch dran mit dem ersten Service.
Darf wohl mit knapp 300Ö rechnen?!
Ö bringe ich nicht selbst mit, da könnte man noch was sparen.Wer hat denn in der Zwischenzeit Erfahrungen mit dem Audi-Inspektionsservice gemacht?
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist ja schon ein paar Monate alt... -
So, das FIS hat nun drei Wochen lang "Service" gefordert und heute ist der Wagen beim Freundlichen.
Da ich nach 16 Monaten allerdings erst 14.000km drauf habe (*schäm*), wird die Longlife-Inspektion erst nächstes Jahr durchgeführt. Nun wird nur ein Öwechsel-Service gemacht und die Serviceanzeige wird zurückgestellt.Edit:
Für den Öwechsel-Service mit 5,5l 5W30-Ö, Filter, Schraube, Kontrolle der Bremsen und des Reifenreparatursets (und zwei Busfahrkarten) wurden stolze 152,77Ö berechnet.
Macht fast 28Ö je Liter. -
Der 30000er steht kurz bevor:
Mein Freundlicher hat irgendetwas von knapp 300.-Ö inkl. Haldex?!
Was machen die denn schon nach 30000km an der Haldex-Kupplung? Einen Öwechsel? -
Wenn der da n Öwechsel macht is das Abzocke. Bei 30000km ist an der Haldex nichts vorgesehn so weit ich weiss
-
Wo bzw. welches Ö kaufst Du denn?
Castrol Longlife II kostet an der Tanke der Liter 23,50eur
-
Hier ist Para's Haus & Hof Ö-Lieferant
Ebay Shop von scenic9 -
Erfüllen die auch die VW Spezifikationen?
-
Ja tun sie.
Das sind genau die gleichen Flaschen und Inhalt, die mein Freundlicher auch benutzt.
Ich glaub mittlerweile bestellen sogar fast alle Angestellten der Werkstatt bei Scenic9Selbst Mit AUDI-Rabatt kriegen die das nicht so billig wie bei Scenic9
Kannst gern nochmal fragen.
Meines Wissens haben schon mehr dort bestellt und sind zufrieden.
Klaschi weiss ich , Floh16380, waren aber noch n paar -
Oui, moi!
Ging super schnell (lieferzeit 2 Tage) - und Scenic9 ist auch am Wochenende erreichbar! Ich hab Samstag bestellt und überwiesen, also hats mindestens bis Montag nachmittag gedauert, bis das Geld bei ihm auf Konto war. Mittwoch hatte ich die Lieferung (2l, einen für helgjo, einen für mich) auf dem Schreibtisch in der Firma
Die Empfehlung ist, mehr als einen Liter zu kaufen (also möglichst für mehrere Leute bestellen), so kann man den Versandkostenanteil verkleinern, egal wieviel man bestellt, die sind nämlich immer gleich
Hier der Auszug aus seinen ebay-Zahlungshinweisen:
Zahlungshinweise des Verkäufers
grundsätzliche Versandpauschale 5,50 Euro bis zu 12 Literflaschen, 1 Karton, 12 Liter kosten 105,-Euro inkl -Versandkosten ins europäische Ausland bitte erfragen. -
Zitat
Original geschrieben von Oldman
Sorry aber die wird doch wieder verwendet. Höchstens eine Kupferdichtung ist fällig. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Und bei täglich 8 Inspektionen kann man am WE auch schon 2-3 Bier von bezahlen.
War Vorgestern beim 30.000er.. Rechnungsbetrag:
182eur inkl. MehrwertsteuerWischerblätter und Wischwasser wurden auf meinen
Wunsch nicht gewechselt.Ö wollte ich eigentlich selbst mitbringen, wurde aber zu
spät geliefert, ansonsten wären`s noch einmal 30eur günstiger gewesen.Und nun zur Öablasschraube,
die Dichtung befindet sich direkt an dieser genannten Schraube und wird standardmäßig bei jedem Service ausgetauscht, d.h. Schraube inkl. Dichtung 95cent.
Das ist doch wohl in Ordnung. -
1. Inspektion - 24103 km
mit allem was dazu gehört, einschließlich LL-Ö.
258,42 Euronen.
Ausserdem Radlager vorn rechts und links auf Garantie getauscht.
Probefahrt: 42 km.
-
Wo waren die 42km lang ???
-
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Probefahrt: 42 km.
Ohje, die haben den Motor vorher sicher nicht warm gefahren -> HORROR Vorstellung!!!!
Kann mir aber vorstellen, dass Dein Freundlicher Spaß bei der Inspektion hatte -
Habe mich schliesslich entschlossen den 30'000er selber zu machen, da ich seit kurzem Zugang zu einer Autowerkstatt habe
Das Ganze hat mich so ca.70Ö Material gekostet:
- Öwechsel inkl. Öfilter
- Luftfilter ersetzt
- Bremsen kontrolliert und Flüssigkeit gewechselt
- Licht kontrolliert und neu eingestellt
- Fehlerspeicher ausgelesen = Abgastest
- allgemeine Kontrolle -
Zitat
Original geschrieben von A3V6
Habe mich schliesslich entschlossen den 30'000er selber zu machen...
Und was ist mit der Garantie ?
-
Offiziell wurde der Service in einer Audi-Garage gemacht. Steht sogar im Serviceheft :p
Mobilitätsversicherung ist auch verlängert wordenMal eine andere Frage: Ist die Benzinpumpe in der Garantie (2 Jahre) enthalten?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!