1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Kühlmittelverlust durch defekten Ökühler!

  • Klaschi
  • 20. Januar 2006 um 16:57
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 15. September 2006 um 16:36
    • #81

    Nein bisher nicht.
    Ich möchte ersteinmal abwarten was mir mitgeteilt wird.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 15. September 2006 um 17:56
    • #82
    Zitat

    Original geschrieben von Klaschi
    Bekomme so lange einen 1.9 TDI.


    Willkommen im Club! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Einen 1,9er???? *grmpf* ;D


    Nanana! ;D

    Hoffentlich finden die jetzt in IN, was wir längst schon wissen und tauschen den Motor (bzw. Rumpfmotor).
    Und dann ist hoffentlich endlich Ruhe und der Schlumpf läuft und läuft und läuft... ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.040
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 26. September 2006 um 17:52
    • #83

    Was gibts neues Klaschi???

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 26. September 2006 um 19:35
    • #84

    Nunja, fahre jetzt immer mit einem breiten Grinsen auf die Tankstelle.

    :D

    Der Verbrauch ist ja wirklich der Hammer! Da denke ich wehmütig an meinen Diesel zurück.

    Ansonsten habe ich noch keine Info.
    Ich berichte wenn ich etwas Neues erfahre.

    Gruß

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. September 2006 um 22:25
    • #85
    Zitat

    Original geschrieben von Klaschi

    Nunja, fahre jetzt immer mit einem breiten Grinsen auf die Tankstelle.

    :D


    Jetz fahsteeste mir, wa?! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 26. September 2006 um 23:10
    • #86

    Uff jeden Fall ey.

    Ein Kollege von Janin hat den Schlumpf heute übrigens auf einem Abschlepper gesichtet. Fahrtrichtung Autohaus. Mal schauen.

    :)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 26. September 2006 um 23:18
    • #87

    Man, hoffentlich machen die das ordentlich!
    Das der Schlumpf uns noch lange erhalten bleibt! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 28. September 2006 um 10:26
    • #88

    So, Auto gestern abgeholt.

    ... 500 km mehr auf der Uhr
    ... Tank fast leer
    ... nichts am Motor gemacht
    ... neuen Kühler verbaut

    Hab mir den Kühler angeschaut, der war wirklich defekt.
    Allerdings konnte mir keiner erklären warum Kühlmittel in den Abgasen gefunden wurde. Bin da nicht der Experte, aber sollte doch nicht durch einen defekten Kühler passieren oder???

    Wenn ich jetzt nochmal mit einem netten *BING* begrüßt werde, dann ......

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.040
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 28. September 2006 um 12:04
    • #89

    Hi Klaschi,
    ich weiss net ob ich jetzt gratulieren soll zum Erhalt des Schlumpf 8-|
    Ich hoffe aber dass es dann doch der Kühler war.
    Denn irgendwie denk ich bei Resten im Abgas an nen Riß im Kopf oder Block.
    Na hoffen wir das Beste.

    Dir und dem Schlumpf allseits gute Fahrt in Zukunft.

    PS: Wo war der Kühler defekt, wie und warum? Gibts Bilder?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 28. September 2006 um 12:22
    • #90

    Hab leider verschwitzt den Kühler zu knippsen. 8-|
    Er hatte an der Seite einen Riss.

    Hoffe auch das nun endlich Schluss mit dem Kühlmittelverlust ist, sonst geht der Schlumpf baden. :)

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 28. September 2006 um 14:07
    • #91

    Mh,
    kaputter Kühler???
    Kann ich mir jetzt mal kaum vorstellen. Das hätte man doch beim Abdrücken erkennen müssen ;)
    Alleine schon aufgrund des Kontrastmittels das oftmals eingesetzt wird.

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.040
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 28. September 2006 um 15:40
    • #92

    Ich glaub AUDI verheimlicht den Mangan-Klau, und baute n neuen Block oder Kopf ein und lenkt ab mit der Aussage , der Kühler war es.

    Ein undichter Kühler leckt beim kalten Abdrücken meiner Meinung nach

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DG17
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 20. Oktober 2006 um 15:34
    • #93

    Klaschi...

    Wie schauts mittlerweile aus? Hast du immer noch dieselben Probleme oder ist es verschwunden?!

    mfg DG ;o)

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 20. Oktober 2006 um 16:32
    • #94

    Da die lieben Audianer den Behälter mehr als übervoll gefüllt haben, muss ich noch abwarten. Falls es Neuigkeiten geben sollte, erfahrt Ihr es natürlich.

    • Zitieren
  • MarcoA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    203
    • 1. November 2006 um 20:23
    • #95

    Bei meinem wurde der Behälter vor einigen Monaten auch übervoll befüllt - heute stellte ich fest, dass der Stand auf ca. 1/2cm vor Min gesunken ist :(

    Am Wochenende fiel mir im AudiZentrum Berlin beim Blick unter die Hauben auf, dass die Kühlmittelstände bei den Neuen fast immer nur auf Min waren.

    [center] [/center]

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 2. November 2006 um 20:53
    • #96

    Von heute Mittag:

    ;D

    Man beachte bitte auch die neu hinzugekommene spacige Zusatzbeleuchtung!!!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.040
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 2. November 2006 um 21:23
    • #97

    Oh Mann,,,der war doch in Ingolstadt!!! ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 2. November 2006 um 22:36
    • #98

    Klaschi, das kann nicht sein, machst du was mit PS? ;)
    Nein, das gibt es echt nicht, was machen die mit deinen Audi?

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 3. November 2006 um 23:16
    • #99
    Zitat

    Original geschrieben von MarcoA3

    Am Wochenende fiel mir im AudiZentrum Berlin beim Blick unter die Hauben auf, dass die Kühlmittelstände bei den Neuen fast immer nur auf Min waren.

    Als ich meinen in In abholte war auch zu wenig drinn!!
    Hab er direkt auffüllen lassen 8-| ...

    Klaschi:
    Mensch das gibts echt nicht, ob das noch mal ein (gutes) Ende findet?


    MfG

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 4. November 2006 um 11:06
    • #100

    Abwarten. Muss ja bald zur Inspektion.
    Mal schauen was die Herren mir da wieder weiß machen wollen.

    Was kann es mit der Abgasleuchte auf sich haben?

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum