Hallo,
könnte mir Jemand der einen Motortester Zuhause hat eventuelle die Anzugsdrehmomente für die Kurbelwelle (Haupt und Pleuellager) beim S3 8V CJX Motor 0588 AVM mittteilen.
Danke im Voraus!
Gruß Stefan
Hallo,
könnte mir Jemand der einen Motortester Zuhause hat eventuelle die Anzugsdrehmomente für die Kurbelwelle (Haupt und Pleuellager) beim S3 8V CJX Motor 0588 AVM mittteilen.
Danke im Voraus!
Gruß Stefan
Schrauben für Kurbelwelle in der Reihenfolge -1 … 10- wie folgt festziehen.
1. Schrauben -1 ... 10- handfest eindrehen.
2. Schrauben -1 ... 10- mit 65 Nm voranziehen.
3. Schrauben -1 ... 10- mit starrem Schlüssel 90° weiterdrehen
- Pleuelschrauben nach Demontage ersetzen, Gewinde und Anlagefläche ölen
- zur Radialspielmessung alte Schraube verwenden
- 45 Nm +90°
Vielen Dank!!
gerne
Könntest du mir eventuell auch noch die Anzugsdrehmomente für die Schwungscheibe (2 Massen-Schwung) raus suchen? Am Montag wird in das selbe Auto, nach 1000km schon wieder ein neuer Motor eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!
Könntest du mir eventuell auch noch die Anzugsdrehmomente für die Schwungscheibe (2 Massen-Schwung) raus suchen? Am Montag wird in das selbe Auto, nach 1000km schon wieder ein neuer Motor eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!
Schrauben alle neu und dann 60NM +90° viel Erfolg mit dem neuen Motor.
Falls du es selber machst, falls nicht bekannt, bei einem neuen Motor musst du abschließend mittels VCDS unter 01 Motor / Grundeinstellung die Steuerketten Werte zurück setzen, damit das MSG alles neu korrekt anlernt.
Nochmals Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!