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Audi baut nur Sommerautos????

  • Oldman
  • 23. Januar 2006 um 11:51
  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 23. Januar 2006 um 11:51
    • #1

    Hi,

    es ist ja heute etwas kühler :D als üblich. Als ich meinen Diesel startete hatte der Anlasser richtig extrem Mühe den Motor anzuwerfen. Danach lief er richtig beschissen und auf einmal *PIEP* horn und ein riesengroßes Kühlwasserthermometer in [red]ROT[/red] lächelte mich an. :-o
    Moment mal. -18°C und ich habe ein Kühlwasserproblem? Während ich noch überlegte ob ich den Motor ausmachen sollte und ihm nochmals einen kleinen Kaltstart gönne :D kam mein Mitfahrer. Tür auf FIS zeigte dies an Tür zu FIS zeigte alles ganz normal an OHNE das große Thermometer. :-o

    Da das Problem nicht mehr auftauchte ist entweder ein Sensor nicht die Kälte gewöhnt und Audi testet nur in der Dubaiwüste oder die Kiste ist nicht richtig wintertauglich.

    Bringt es eigentlich etwas beim DSG auf "N" zu stellen beim Starten? Ist das dann so wie beim Schaltwagen eine getretene Kupplung?

    *Oldijetztmitpolenspritimtank* :)

    Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
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  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 23. Januar 2006 um 12:31
    • #2

    kann vielleicht daran liegen dass dein Kühlwasserstand im warmen nahe dem Minimum ist (also über Minimum halt) und durch die Kälte zieht sich das zusammen?

    mfg

    DSGFanatiker

    ps: vorgeglüht hast du sicher deinen Trecker oder? und ausserdem hilft es sitzheitzung navi xenon Heckscheibenheizung klimaanlage beim Starten auszuschalten da dann weniger Straum verbraucht wird...

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
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    Verbrauch:

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  • Oldman
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    259
    • 23. Januar 2006 um 13:52
    • #3

    Hmm muss ich mal unter die Haube kucken.

    Klar ist alles aus was Strom frisst. Auch wenn das meiste sowieso über Klemme X läuft. :p

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  • FanbertA3
    Gast
    • 23. Januar 2006 um 16:54
    • #4

    Tja diesel und kälte da is das halt mal so

    Durfte beim 8L auch immer etwas orgeln wenns unter die minus 20 gegangen ist. Seo frph das es dir nicht so gegangen ist wie einigen bei uns. das is der diesel ausgeflockt, die bekamen die autos garnimmer zum laufen ;)

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  • Oldman
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    259
    • 24. Januar 2006 um 16:47
    • #5

    Na ganz toll. :-| :-| :-|

    Habe jetzt auch Kühlmittelverlust. War immer schön bei maximum jetzt ist es im unterem Drittel aber noch über minimum.

    Noch viel besser war heute der Ausfall der Servolenkung. o--o Wollte an der Ampel los konnte plötzlich nur noch mit Mühe lenken. Dann ging es auf einmal wieder und ich bin durch man Zehren am Lenkrad und plötzlicher Servounterstützung bald den Bordstein hoch gerumpelt. :-|
    Das gelbe Lenkradsymbol leuchtete und nach 5-7s. war es plötzlich wieder aus.

    Toll Danke Audi für dieses Sommerauto. Werde mir wohl Saisonkennzeichen zulegen. Weil bei -17°C kackt die Kiste ab.

    Ach ja mein uralter T3 (das orange Ding ;) ) sprang ohne Murren an und lief. Ist halt Baujahr 1988 da muss man mit sowas schon mal rechnen. :D

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  • roadrunner4ever
    Gast
    • 24. Januar 2006 um 21:20
    • #6

    Tja ... Kühlmittelverlust ... bei mir war es auch nur ca. 2 Minuten an ... dann wieder weg. War aber dann auch im Kalten Zustand 1,5cm unter Min ... 10 Tage vorher war noch alles im grünen Bereich ... Jetzt hab ich nen neuen Zylinderkopf und die Gurke steht schon wieder beim Freundlichen ...

    Vorsprung durch Technik ...
    Meine Theorie ist, das die anderen den Vorsprung vor Audi haben ...

    :-o :-o :-o

    r4e

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  • RedDevil3,2Q
    Fortgeschrittener
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    1
    Beiträge
    158
    • 25. Januar 2006 um 15:50
    • #7

    oder Audi hat einen "Vorsprung" in ihrer Technik :)

    :: V6 - aus Freude am Tanken ::

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