Hi,
es ist ja heute etwas kühler als üblich. Als ich meinen Diesel startete hatte der Anlasser richtig extrem Mühe den Motor anzuwerfen. Danach lief er richtig beschissen und auf einmal *PIEP* horn und ein riesengroßes Kühlwasserthermometer in [red]ROT[/red] lächelte mich an.
Moment mal. -18°C und ich habe ein Kühlwasserproblem? Während ich noch überlegte ob ich den Motor ausmachen sollte und ihm nochmals einen kleinen Kaltstart gönne kam mein Mitfahrer. Tür auf FIS zeigte dies an Tür zu FIS zeigte alles ganz normal an OHNE das große Thermometer.
Da das Problem nicht mehr auftauchte ist entweder ein Sensor nicht die Kälte gewöhnt und Audi testet nur in der Dubaiwüste oder die Kiste ist nicht richtig wintertauglich.
Bringt es eigentlich etwas beim DSG auf "N" zu stellen beim Starten? Ist das dann so wie beim Schaltwagen eine getretene Kupplung?
*Oldijetztmitpolenspritimtank*