1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Motorlager vom turbozentrum

• logen4711
  • 21. Juli 2023 um 19:15
  • logen4711
    Schüler
    • 21. Juli 2023 um 19:15

Hallo
    Da mein a3 ja 222tsd jetzt runter hat, wollte ich mich mal nach neuen Motor und getriebelager umgucken. Reichen die von lemförder oder bisi was besseres vom turbozentrum?

Zb

https://www.turbozentrum.de/034Motorsport-…-TFSI-2006-2013

Gibt's auch nur als Motor und getriebelager. Ohne die drehmomentstützen lager.

Oder halt alles normal neu mit lemförder und nur in die drehmomentstützen Lager son aluteil?

Einmal editiert, zuletzt von logen4711 (21. Juli 2023 um 19:18)

• a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    3
    • 21. Juli 2023 um 21:16

Mal davon abgesehen, dass die Teile für den 2.0 TFSI sind, und ich nicht sagen kann, ob die am 3.2 passen, rate ich Dir beim Serienfahrzeug zu Lagern aus dem Zubehör vom OEM Lieferanten.

Ich selbst fahre Lager (Motor / DSG) aus dem vollen gefräst mit 60 Shore Gummi, allerdings im 3.2 Turbo mit deutlich mehr als Serienleistung. Dort ist das meiner Meinung nach auch sinnvoll. Man muss auch bedenken, die Teile lassen den Wagen steifer und merkbar härter werden, bei meiner Rappelbude ist das zweitrangig. Für einen Alltagswagen mit etwas Komfort eher nicht gewollt.

Dateien

IMG_3536.jpeg 1,29 MB – 0 Downloads IMG_3534.jpeg 1,24 MB – 0 Downloads

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (21. Juli 2023 um 21:17)

• logen4711
    Schüler
    • 21. Juli 2023 um 22:06

Ja das Vibrationen entstehen können, hatte ich gelesen. Aber Weil die wohl aus vollgummi und nicht aus Polyurethan bestehen, dacht ich wäre das interessant.

Hatte die von turbozentrum mal angeschrieben, wegen ob die Lager auch in den 3.2er passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum