Ich verstehe nicht was du meinst.
Wenn du mehrer Zitate speicherst egal wo, dann werden sie unten rechts aufgelistet.
Dann gehst in deinen Editor, klickst unten rechts in den Blauen Kasten, wählst ein Zitat und fügst es ein.

Neue Software für das Forum 2024
-
-
Booah, schon wieder dieser Blaue Button da unten,
wer schaut denn da hin?
Aber, ja, jetzt gehts -
-
wer schaut denn da hin?
Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon drei Mal daraufhin gewiesen
-
jetzt wo Du es sagst..... allerdings ist das schon nicht richtig intuitiv, ich bin es gewohnt die Menüpunkte rund um das neue Beitragsfenster zu beachten.
-
allerdings ist das schon nicht richtig intuitiv
Man gewöhnt sich dran.
-
Ja, aber bisses dann mal halt eingetroffen ist....
-
Och das geht schon, ist ja nicht so als würden nicht dabei helfen. Nur lesen müßt ihr noch selbst
-
-
Ich muss nochmal nerven wegen dem Zitieren.
Für den Fall, dass ich von einem anderen Beitrag was zitieren möchte ist das jetzt für mich klar.
Ab und zu möchte ich aber auch Texte von mir die ich gerade in einem Beitrag verfasse auszitieren.Das schaffe ich bisher nur über BB Code, siehe Screenshot. Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Früher ging das über die Bearbeitungssymbolleiste im Beitrag oben.
Da hab ich das, was ich als Zitat haben wollte mit der Maus markiert und bin auf das Symbol für Zitat, und gut wars.
Das geht jetzt nicht, über das Symbol wird alles in ein Zitatfeld gepackt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So soll es dann halt aussehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich verstehs net. Sorry.
Du markierst die Stellen die du zitieren willst. Dann kommt darunter das kleine Feld, wie in meinem Screenshot. (Zitat speichern oder Zitat einfügen)
Dann speicherst du alle Zitate egal aus welchen Themen.
Gehst in das Thema in dem du Antworten willst und fügst dort dir Zitate ein. -
Das ist das Problem, das blaue Feld unten kommt nicht, wenn ich einen neuen Beitrag erstellen will und in diesem Beitrag selbst was zitieren möchte (Nicht aus einem anderen Beitrag)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Unten recht in deinem Bild ist doch der Pfeil. Ich würd gern helfen, aber ich versteh dein Problem nicht.
-
Ich hab drei Stellen markiert und das Zitat gespeichert.
Dann sieht es unten so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Dann geh ich in den Editor und klicke auf 3 Zitate:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt Füge ich einzeln oder alle zusammen ein:
Nur lesen müßt ihr noch selbst
Ich muss nochmal nerven wegen dem Zitieren.
Das schaffe ich bisher nur über BB Code, siehe Screenshot. Gibts da noch ne andere Möglichkeit? Früher ging das über die Bearbeitungssymbolleiste im Beitrag oben.
Und fertig ist die Laube.
-
Das ist was du nach dem Text markieren sehen willst:
Mit dem Pfeil komm ich nur zum Seitenanfang oben. Somnst gibts da nix.
Was will ich?
Ich will einen Neuen Beitrag erstellen. Ich gehe auf ANTWORTEN. Dann geht das Textfeld auf in dem ich Text schreiben kann.
Ich schreibe einen Text. Jetzt will ich genau in diesem neuen Text, eine Stelle als Zitat herausstellen.
Und genau das geht nicht. Wenn ich mit der Maus TEXT markiere mit der rechten Maustaste geht kein Kontextmenü auf (Zitat speichern / Zitat einfügen)
Und unten neben dem Blauen Feld erscheint keine zusätzliche Blaue Schaltfläche mit Aufschrift Zitat.
Das geht nur wenn Du in einem anderen, bereits im Forum gespeicherten Beitrag Text markierst.
Probiers mal selbst aus.
Erstelle einen neuen Beitrag mit Text, und versuche davon eine Textstelle als Zitat zu generieren. -
Nachtrag:
Probiers mal selbst aus.
Erstelle einen neuen Beitrag mit Text, und versuche davon eine Textstelle als Zitat zu generieren.
Das ganze im Editiermodus. Nicht wenn das schon gespeichert ist. Dann gehts. Es geht nur im Editier/Schreibmodus nicht, wo ichs aber benötige -
Nein das kann so nicht gehen. Wenn du nach dem speichern auf ein Zitat klickst, kommst du automatisch zum Original.
Man kann sich quasi nicht innerhalb eines Textest den man gerade schreibt selbst zitieren, das würde die Funktion ad absurdum führen.
-
Im alten Forum ging das.
Jetzt kann ich das nur mittels BB-Code [quote] machen, ist aber OK. Anders mit der Schaltfläche wärs komfortabler gewesen.
Du hast zu früh geantwortet, hab da gerade zur Anschauung n Video gemacht. Da sieht man, dass es nicht geht und unten keine Blaue Fläche kommtExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
PS Du kannst mit Formaten arbeiten.... oder auch mit BBCode.
Allerdings würde ich den gerne komplett los werden, denn der macht nur Ärger.
Zitattest
mit Quote in [] gehts. Kann aber wie gesagt nicht empfehlen. Zur Zeit ist es auch noch aktiv.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!