Vorfacelift LED Rückleuchten im Facelift mit Fehler im FIS

• Guten Tag,
    ich habe vom Vorfacelift rauchschwarze Rückleuchten geschenkt bekommen. Diese möchte ich jetzt in meinem Facelift von 2011 benutzen. Allerdings schmeißt mein Audi im FIS einen Fehler, da Licht und Bremse LED sind.
    Kann ich diese Fehler rauskodieren (VCDS vorhanden) oder muss ich einen Widerstand einlöten?

Hier die Bilder der Scheinwerfer:

[size=10][/size]

• Bei manchen Lampen kann man im 8P die Diagnose der Birnen deaktivieren. Bin mir gerade nicht zu 100% sicher wie das genau hieß und noch schwieriger wird, was noch bei welchem Baujahr alles ging. Am besten einfach ausprobieren. Es ist ein ganz geläufiger Wert, der fällt einem schon auf wenn man durchschaut.

Ob man aber das Ganze beim Bremslicht machen kann....,puuuhhh, da bin ich echt überfragt.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Beim 3M SLN was ja auch LED war, und an die Birnenkabel der Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen wurde , brauchte man Wiederstandsoffitten/Lastwiderstände.
    Vielleicht auch hier?
    Könnte auch sein, dass ein anderes Steuergerät gebraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!