Die Jahre sind vergangen, Ein - und Aussteigen muß man ja auch mal. Ich würde gerne den Fahrersitz Bezug Stoff gerne tauschen, da die Kante wie im Bild zu sehen etwas " mitgenommen " aussieht. Eine Nachfrage bei einem " Freundlichen " ergab erstaunliches.....Der gute Mann für Ersatzteile fragte wie....gibt's solche Auto's noch .....und nein, er könne mir diesbezüglich nichts mehr anbieten. Ist das wirklich so?? Anbei ein Bild vom Problem sowie ein Original ETKA - Ausdruck von vor einigen Jahren, welchen ich noch in meinen Unterlagen gefunden habe. Sind die Bezeichnungen darauf noch aktuell.......irgendwie möchte ich was unternehmen. Bis zum H-Kennzeichen sind es noch einige Jahre, aber Schwiegersohn und die Enkel sagten...Opa du bist für unsere Joungtimer zuständig.....mach was. Die Frage wäre noch kann man da selbst " werkeln " oder gibt es Probleme wegen Seitenairback / abschalten usw.
Danke für's lesen...

Sitzbezug tauschen, hat das schon mal jemand gemacht?
-
-
Du hast da den gleichen Bezug wie ich.
Und gleiches Abwetzen an gleicher Stelle habe ich auch.
Hatte mir dann 2012 oder 2013 eine komplette neue Garnitur für beide Vordersitze und die Rückbank geholt.
Waren damals schon knapp gewesen. Sind die noch verfügbar?
Die liegen hier und ich warte noch mit dem neuen beziehen.
Erst kauf ich mir noch Untersitzschaum und Rückenschaum, denn beide sind durchgesessen.
Ein Experte für Sitze ist unser coaxspif -
2013 im August war es
BeitragRE: Der Zweite Lebensabschnitt meines 3.2er´s
Die Naht und ein Teil der Sitzwange meines Sitzes ist verschlissen.
Nun werd ich mich mal überwinden mir neue Bezüge zu holen, solange es die noch gibt. Hergestellt werden sie nämlich nicht mehr, und auf Lager sind auch nicht mehr soviele. Für die nä. 10 Jahre muss das reichen...
Sitzbezug unten Links 8P0 881 405 C QPF 165,,55
Sitzbezug unten Rechts 8P0 881 405 C QPF 165,,55
Rückenlehne Links 8P0 881 805 C QPF 190,41
Rückenlehne Rechts 8P0 881 806 C QPF …Paramedic_LU26. August 2013 um 08:52
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!