1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Rost nach 1 Jahr.

  • Race-Hugo
  • 20. Februar 2006 um 03:43
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 20. Februar 2006 um 03:43
    • #1

    Ich habe gestern, beim Autowaschen, den ersten Rost endeckt. :-o

    Das kann doch wohl nicht war sein, nach einem Jahr, bei einer angeblich vollverzinkten Karosserie und der Premiummarke AUDI.

    Mal sehen was Audi dieses mal für ne Ausrede hat. ;D

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 20. Februar 2006 um 06:31
    • #2

    Soweit ich weiß ist der A3 nicht vollverzinkt oder?
    Ist natürlich trotzdem ärgerlich. Ab zum Freundlichen. Der wird schon was machen können. Wo ist die Stelle? Ist das der "Einschnapper" von der Tür?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Februar 2006 um 08:46
    • #3

    Würd mich auch intressieren wo die Stelle ist.
    Werde nach Saalfelden, wenn ich wieder im warmen Rimini bin, ein Vollpflege-Programm anwenden mit Petzoldts Sachen. Dann werd ich gezielt nach Rost suchen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 20. Februar 2006 um 10:54
    • #4

    Genau da hatte ich auch Rost. Und an einem anderen 8PA hab ich an der Stelle auch schon Rost gefunden. Du bist also kein Einzelfall. Game-Junkiez hatte das Problem meines Wissens auch.

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • scheiby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    307
    Bilder
    4
    • 20. Februar 2006 um 11:05
    • #5

    Ich hab bislang nur die Stelle an der Tür:

    NUR DER HSV!

    • Zitieren
  • Fabian2612
    Profi
    Beiträge
    724
    • 20. Februar 2006 um 11:07
    • #6

    Das am Schloss darf ja wohl nicht sein oder ?

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 20. Februar 2006 um 11:33
    • #7

    Scheiby, in Rosbach können wir ja nochmal genau danach schauen. ;)

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • scheiby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    307
    Bilder
    4
    • 20. Februar 2006 um 12:38
    • #8
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike

    Scheiby, in Rosbach können wir ja nochmal genau danach schauen. ;)

    Wenn du herkommst :)

    Würd mich freuen, g-j wollt ja auch herkommen.

    NUR DER HSV!

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 20. Februar 2006 um 15:00
    • #9
    Zitat

    Original geschrieben von Klaschi
    ...
    Wo ist die Stelle? Ist das der "Einschnapper" von der Tür?

    Genau. Hinten links.
    Ich war vorhin beim :) . Der hat dies und weitere kleinere Lackschäden aufgenommen.
    Es wird Audi gemeldet und das AH will sich mich dann anrufen.
    Bei den Lackschäden am Radhaus und am Schweller hat sich das AH schon negativ geäussert.
    "Das passiert nun mal. Sand, kleine Steine, etc., dem kann der Lack nicht standhalten."
    Habt ihr das auch?

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 20. Februar 2006 um 15:34
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo
    Bei den Lackschäden am Radhaus und am Schweller hat sich das AH schon negativ geäussert.
    "Das passiert nun mal. Sand, kleine Steine, etc., dem kann der Lack nicht standhalten."
    Habt ihr das auch?


    Nein, der Otto-Normal-A3-Fahrer nutzt auch in der Regel keine Auslaufzonen die mit Kies gefüllt sind. ;)

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 21. Februar 2006 um 03:34
    • #11

    Die habe ich bisher auch noch nicht beanspruchen müsen. :)
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Februar 2006 um 09:04
    • #12

    Ist das quasi der Bügel wo das Türschloß einschnappt?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • PowerMike
    Beiträge
    1.150
    • 21. Februar 2006 um 10:21
    • #13

    Ja, genau da.

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. März 2006 um 09:23
    • #14

    Jawoll JA !!!!

    In Saalfelden entdeckt. Hab da auch Rost an dem Teil.

    Montag kommt der kleine Meeko in Werkstatt. Mal schauen was die sagen. Gutachter von Werkstatt ist schon bestellt, dann gehts zu AUDI. Erst danach wissen Sie was sie machen sollen/dürfen :)

    Desweiteren wird ein Clips erneuert vom Bremsbelagverschleiß-Sensor, und die Frontspoilerlippe wird neu befestigt. Die riß mir in Saalfelden ein mitgeschleifter Kegel ab. Den Unterboden lass ich auch gleich checken

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. März 2006 um 16:23
    • #15

    Hab mir das mal genauer angeschaut. Mir sieht das nach stümperhafter Lackierarbeit aus.
    Rund um dieses Blechteil sind 90° versetzt Prägungen im Blech, die wohl zur besseren Justage/Montage des Schlossbügels dienen. In den Kerben ist kaum Lack, bzw an einer Kerbe der Lack in Längsrichtung gerissen :-o

    An der anderen Kerbe scheint sich schon Rost gebildet zu haben. Bin gespannt was die Morgen sagen

    Beifahrerseite, ist OK wies schaut

    Fahrerseite unten,,,schaut verdächtig aus

    Fahrerseite oben, Riß zu sehn im Lack


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 5. März 2006 um 17:28
    • #16

    Also da würd ich ganz einfach mal nen tropfen farbe mit dem lackstift draufmachen, sieht ja eh keiner ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. März 2006 um 17:11
    • #17

    Entwarnung......

    komm grad von der Werkstatt.
    Die montierten beide Schloßbleche ab und stellten fest , daß da Dreck angesammelt war und runterlief. Haben alles abgesucht. Definitiv KEIN Rost bei mir

    *ufff* (**)

    Folge der Demontage: Meine Türen fallen nun satter ins Schloß, vom Klang ähnlich A8, und fast keine Windgeräusche bis fast 200km/h.
    Was so ne Justage doch ausmachen kann. :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 6. März 2006 um 17:30
    • #18

    Na sieste doch wieder alle im lot beim kleinen, du putzt ihn einfach nicht ordentlich genug, schäm dich :D , bei meinem findest du sowas nicht :p

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. März 2006 um 17:36
    • #19
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Na sieste doch wieder alle im lot beim kleinen, du putzt ihn einfach nicht ordentlich genug, schäm dich :D , bei meinem findest du sowas nicht :p

    ich muss glaub die Putz-Intervalle auf 2-3 x pro Woche erhöhen 8-|

    und da es bald Sommer wird in Rimini, kommt ja das tägliche ENTMÜCKEN noch hinzu :-o *schwitz*

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 7. März 2006 um 02:51
    • #20
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    ich muss glaub die Putz-Intervalle auf 2-3 x pro Woche erhöhen 8-|

    dann hast ja bald nen silbernen a3...

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum