1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

A3 stillgelegt....defekte Kraftstoffpumpe?

  • Paramedic_LU
  • 11. April 2006 um 22:36
  • FanbertA3
    Gast
    • 19. April 2006 um 19:03
    • #21

    AAAAAAAAAARRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHH ich seh da meinen übeltäter von damals wieder diese blöde KFP, genau die wars. HAst du auch den halben liter benzin wieder zurück gefordert der in der pumpe drin war als sie ausgebaut wurden...bei den Spritpreisen :D :D :D :D :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 19. April 2006 um 20:16
    • #22

    Wiiie????? die haben Sprit geklaut? :-o
    Da muss ich morgen gleich hin.

    Übrigens Thema Sprit.....

    Dieser A4 2,0TDI Diesel säuft ja....

    Bekommen mit 23854km
    Abgegeben mit 24336km
    Getankt hab ich 31,84 Liter für 482km

    6,6 Liter auf 100km :D

    da war Tanknadel net mal auf HALB 8-|

    Beim 3.2er wäre die Nadel im Bereich unter Reserve,,,,gaaaanz Links :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • cimplemoritz
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    131
    • 20. April 2006 um 08:34
    • #23

    fein das du deinen wägelchen wieder hast... welche pumpe war jetzt der übeltäter bzw. was an der pumpe?!?

    PS: ich gebe meinen am Montag auch wieder ab, aber nicht wegen der KFP, sondern wegen den Türdichtungen, leider nix mehr mit Garantie....

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 20. April 2006 um 08:57
    • #24

    Die Saugstrahlpumpe des linken Kammertanks (Fahrerseite) war defekt.
    Daraufhin überprüften sie auch die rechte Saugstrahlpumpe und die Kraftststoff-Förderpumpe. Da diese auch schon leise Geräusche verursachten wurde beschlossen alle 3 Teile zu Tauschen, damit man später nicht nochmal da ran muß.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 20. April 2006 um 14:44
    • #25

    Juhui!

    Mein Auti geht wieder,
    der Luftmengenmesser war defekt

    (kann laut Werkstatt vom K&N Filter kommen,
    ist jedoch auch eine bekannte VW/Audi Krankheit)

    Wurde alles auf 100% Kulanz gewechselt,
    weder Arbeitszeit noch Teile mussten bezahlt werden.

    Da ist die Freude GROSS!

    Happy End

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 21. April 2006 um 19:33
    • #26

    Meine Vermutung mit der Tankuhr bestätigt sich wohl.

    Ich schrieb ja, daß ich immer schon ne falschgehende Tankuhr hatte.
    Auch ein Tausch des Kombiinstrumentes brachte nichts.

    Ich fuhr Tanken, wenn ich vollgetankt hatte, war Nadel meist bei halbvoll oder dreiviertel voll.

    Nach dem Tausch nun, ging Nadel bis ganz rechts. So wie es sich gehört

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 29. April 2006 um 09:16
    • #27

    Die Tankuhr geht immer noch seeehr genau.
    Die waren wohl ab Werk schon defekt.
    Seit dem Tausch der Pumpen (da sind die Geber dran) keine Probleme damit

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 30. April 2006 um 15:14
    • #28

    Ich wurde gerade vom Nachbar darauf hin gewiesen, ob ich was am Auto gemacht hätte :-o

    Er würde anders klingen 8-|
    Stärker und brummiger als vor kurzem. Und schon ein paar Tage lang
    Auch Familienmitglieder bestätigten das.
    Ich hörs ja innen net so.

    Kann das sein, dass in der Werkstatt da noch was gemacht wurde?
    Nur was?

    Nur von Benzimpumpentauschen ändert sich doch der Klang des Wagens nicht. 8-|

    Ob da ne geheime Aktion vom Werk läuft?
    Oder hat jemand ne Idee an was das liegen kann?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 15. Mai 2006 um 19:12
    • #29

    Da ja die Werkstatt einen Lackratzer am Stoßfänger hinten verursacht hatte, beim Wechsel der Pumpen, hatte ich heute Termin zum Lackieren.

    Als Ersatz gab es n Punto ;D

    Der Testbericht des Punto findet ihr im TESTCENTER von A3Q, oder dierekt HIER

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 18. Mai 2006 um 17:24
    • #30

    Ich könnt kotzen ;D

    Bilanz eines Kratzers verursacht durch Autohaus:

    - 4 Tage FIAT Punto fahren
    - Stoßfänger viel zu dunkel lackiert
    - Heckschürze lose (2 Torx-Schrauben)
    - mein Kofferraum-Dämmsystem durcheinander gebracht
    - Heckleuchte links wackelt
    - Innenraum roch nach Ballistol *hust*

    Ein Glück kam heut mein Neuwagen-Duftsparay Marke Noble mit Leder-Holz. Kann ich gleich testen.

    So, morgen wird Lackierer informiert. Das war bestimmt n Baraber, wetten?

    Also ich muß hier eines klar stellen. Ich bin denk ich mal ein guter und recht toleranter Kunde und mit dem Autohaus BRASS sehr zufrieden.
    Aber nur was die Abteilung AUDI, auf der rechten Strassenseite angeht.

    Spengler, Karosserie und Lackarbeiten werden auf der linken Seite bei VW gemacht.
    Hier kann ich durchweg nichts positives Berichten.
    Siehe Unfallinstandsetzung Saalfelden. 3 mal Werkstatt zum Nachbessern der Spaltmasse und 1 zerbrochener Grill ist keine gute Arbeit.

    Daher kann ich Arbeiten in dem Umfang dort nicht empfehlen, sorry, ist aber so.

    Hätte ich nicht dahin gemußt, weil ja Schaden von AUDI war, wäre ich in ein anderes Autohaus.

    Demnächst ist es dann soweit, sollten Karosseriearbeiten anfallen


    ***Neverending Story****


    Ich berichte weiter

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • tj.franke
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    506
    • 18. Mai 2006 um 17:51
    • #31

    mein beileid!

    erst der Punto und dann noch sowas :(

    man kann nur hoffen, daß es schnell geht und auch in ordnung gebracht wird...

    BMW 130i

    Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. Mai 2006 um 19:57
    • #32

    Mann Mann Mann...

    Wenns nicht so weit wär würd ich ja sagen, komm einfach mal zu meinem Händler, der Karosseriemeister ist prima. Lackieren können die aber auch nicht so gut - mein Frontschweller ist auch dunkler als der Rest. Man siehts aber nicht so sehr, nur wenn man genauer hinschaut. Es stört also nicht so übermäßig.

    Was die Lackunterschiede angeht, frag mal Testsieger. Ich glaub, der hat in den letzten Tagen da ne Weiterbildung gehabt zu dem Thema! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 18. Mai 2006 um 20:10
    • #33

    Ja wenns nicht so weit wäre hät ich für dich auch en super werkstatt die auch 1a lackieren kann, oder is die in saalfelden etwa ein farbunterschied am kotflügel aufgefallen. Denn jetzt haben front, haube und seite endlich die gleiche farbe, nicht 2 oder 3 wie es ab werk war

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 29. Mai 2006 um 09:03
    • #34

    So, mal sehen ob heute eine neue Odysee beginnt.
    Den Wagen gab ich zum erneuten Lackieren ab. Mein Drängen auf Verbleib des Wagens im Hof des Autohauses stiess auf keine Freude.
    Sie wollen den Wagen mit dem Abschlepper zum Lackierer tun. Ich wiederum will das nicht. Jetzt sprechen sich Lackierer und Autohaus erst mal ab.
    Ich bekam für "unbestimmte" Zeit einen Golf 4 Variant. Zumindest kein Punto :D
    Diese Kiste knarzt ungemein von den Tür-Gummis. Man solls net glauben, dass der 4er das so laut hat. Bin gespannt auf den Anruf.
    Lieber wärs mir so. Doof ist nur wenn die es wieder versauen, kann ich nicht auf Ausbesserung bestehen, da sie ja angeboten haben, vor Ort "anzupassen"
    Da ich aber keine Lust drauf habe, dass da später irgendwo Sprühnebel zu sehen ist, oder gar irgendwo probeweise wo lackiert wurde (wie schon mal am Golf), wo man es nicht sieht (Holm, Kofferraumdeckel innen etc), will ich das Risiko eingehn. Vorallem mag ich net, dass der Wagen irgendwo FREMD rumsteht, wo ich nicht weiß wo das ist und wie er da steht. Schlimmer als jetzt kann es eigentlich auch nimmer lackiert werden.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 29. Mai 2006 um 17:41
    • #35

    Sprühnebel, also die wo sich nur etwas farbe unters abgeklebte reinschummelt sind kein Problem, nur um die zu beruhigen. Das kann der lackierer ruck zuck wegpoliere ud du kennst danach nichts mehr. Glaub mir hab da schon meine erfahrungen darin ;)

    Probelackieren am auto is eigentlich auch nimmer üblich, dafür giubts ja die probebleche wo lackiert und dann ans auto gehalten wird.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.031
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 29. Mai 2006 um 18:03
    • #36

    Ich untersuch jeden Quadratmillimeter wenn ich ihn abhol,,,und WEEEHHHEEE ich find was abnormales am Auto, dann gehts aber rund ;D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FunkStarDK
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 29. Mai 2006 um 18:41
    • #37

    Was abnormales? Da kann dir geholfen werden. Schau mal in deinen Motorraum :)
    *duckundweg*

    A3 Sportback 2.0TFSI Quattro Phantomschwarz

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 26. Juni 2006 um 16:09
    • #38

    So mein A3 steht jetzt auch noch bis donnerstag weil dieses blöde 10cent ersatzteil nicht früher lieferbar ist

    Grund:

    Ein verschluß/stecker einer der beiden kraftstoffleitungen is gebrochen, komischerweise genau bei der benzinpumpe die vornicht ganz 2 Jahren getauscht wurde. Dadurch is die leitung von der pumpe gerutscht und das auto bekam keine sprit mehr
    Also wenn euer auto mal kein gas mehr annimmt und abstirbt und nach ein paar mal anlassen benzin unterm auto hervor kommt wirds mit ziemlicher sicherheit auch so was sein.

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    791
    Bilder
    5
    • 26. Juni 2006 um 16:20
    • #39

    Wie ärgerlich!

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 26. Juni 2006 um 17:15
    • #40

    na, was hab ich gesagt? hmm?


    richtig: benzinpumpe... ja! 8-)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum