mein "Glück" mit Audi geht weiter... gestern (kalter, nasser Regentag) hat das kleine Navi mitten während der Fahrt (und während navigiert wurde) einfach aufgehört etwas anzuzeigen... aus...
Mittels den Navitasten konnte ich keinen Neustart erreichen, also hab ich an der Ampel kurz den Wagen ausgemacht (Zündschlüssel abgezogen), danach wieder gestartet, Navi meldete sich kurz wieder, ich konnte die Zieladresse nochmals aus dem Speicher auffrufen, aber sofort ist die Navi-anzeige wieder "eingefroren"... super, hatte einen wichtigen Termin, war spät dran und wusste Dank Navi gar nicht wo ich eigentlich gerade bin (so abhängig bin ich schon vom Navi)...
Also bin ich stehengeblieben, Kofferaum auf, und wollte die Navi-CD durch drücken der Auswurftaste rausholen... aber es passierte nix... nachdem ich 3min diese verdammte Auswurftaste auf verschiedenste Arten (lang, kurz, fester, usw..) gedrückt hatte, erbarmte sich das System und hat dann die CD doch noch rausgeworfen... diese war komischerweise "beschlagen"... habe die CD abgewischt und wollte diese wieder in das Navigerät schieben, dieses nahm am Anfang die CD gar nicht an... nach mehreren Versuchen dann doch und die Navi funktionierte wieder...
Ich habe zwar schon von den RSN-E Problemen gelesen, aber da mein Kofferaum immer leer ist kann doch keine Feuchtigkeit von irgendwelchen Jacken, Regenschirmen usw.. bis zur Navi-CD vordringen (wegen diesem sonderlichen Beschlag)... abgesehen davon blinkt die FIS Anzeige ab und zu (dauert nur eine halbe Sekunde, das ganze Display leuchtet kurz rot und dann ist es wieder normal)...
Und beim Starten der Navigation braucht er mehrere Versuche bis eine Eingabe möglich ist... er zeigt zwar kurz seine Eingabebereitschaft, aber sobald ich eine Navitaste drücken springt er wieder auf den Modus "Navigation wird gestartet" und das ganze ca. 3-4mal bis es dann endlich stabil in der Eingabebereitschaft bleibt...
Ich sags Euch, dieser Audi macht mich noch wahnsinnig... ein Häusl schlechthin (was warscheinlich auf die meisten neuen Modelle auch anderer Hersteller zutrifft)...