Hi, sorry das ich erst so spät antworte und danke für die Info.
Also laut Lieferant hat das Shell Helix Plus 5W40 auch die 504.00 und 507.00 Nummer. Glaub da muss ich nochmal nachhaken
Dazu hab ich aber auch nochmal eine Frage bezüglich Kettenlängung.
So wie ich es verstanden habe, ist doch der Kurzstreckenbetrieb und häuftige Kaltstarts in Verbindung mit dem LL Gift für die Ketten etc.
Wie siehts allerdings aus wenn man Langstrecken fährt. Fahre jeden Tag 110km. Das heisst 55 zur Arbeit (davon 40km Autobahn) und 55km wieder zurück. Also immer schön warmgefahren, somit auch nur 2 Kaltstarts. Wenn ich ansonsten Privat fahre, dann auch keine Kurzstrecken. Ist das LL dann immernoch schlecht und sollte ich somit trotzdem auf Festintervall mit 15tkm mit dem Helix Plus 5W40 umsteigen (jetzt egal obs die LL freigabe hat oder nicht) oder kann ich bei dem Fahrverhalten das LL fahren?
Damit das nicht falsch verstanden wird, ich bin so kein großer Fan von dem LL-Zeugs. Geht mir nur ums Verständnis.
Gruß
PS: bezahle unter 4€ für den Liter und haben es sowieso immer in der Firma, also kann ich die 5-6 Liter auch so "abzapfen"