1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

Pimp my WAUZZZ

  • somepeer
  • 8. Juni 2006 um 22:26
  • somepeer
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 22:26
    • #1

    Hi!
    Heute mittag klingelte das Telefon, am anderen Ende meine Werksatt!
    Die Einkaufsliste sei komplett ,nur mein Auto fehlte war die Aussage.
    Also schnell ins Auto und hingefahren, auf der Liste stand folgendes:

    -1 Satz CMS C8 in 8 x 18 et43
    -1 Satz Hankook Ventus S1evo Reifen in 225 / 40 / 18
    -1 Satz KAW Feder VA -55mm HA -45mm

    Heute Abend um Kurz vor 6 kam dann der erlösende Anruf, alles Fertig!
    Aber seht selbst:






    (zu meiner Verteidigung sei gesagt das ich nur das Handy zum ablichten hatte ;) )

    Das er auf den Bildern hinten etwas tiefer ist liegt zum einen daran das noch die Winterräder im Kofferraum lagen und das Gelände etwas uneben ist, ausgeladen und grade ist er vorn und hinten Identisch tief/hoch ;) .

    WOW ich bin saumässig zufrieden damit (**) o--o (**)

    Was meint ihr??


    MfG

    Dateien

    no1.jpg 504,51 kB – 0 Downloads no2.jpg 157,97 kB – 0 Downloads no3.jpg 153,52 kB – 0 Downloads no4.jpg 161,36 kB – 0 Downloads no5.jpg 145,62 kB – 0 Downloads no6.jpg 153,87 kB – 0 Downloads

    3 Mal editiert, zuletzt von somepeer (6. Juni 2010 um 17:22)

    • Zitieren
  • Mr X
    Profi
    Beiträge
    868
    Bilder
    24
    • 8. Juni 2006 um 22:38
    • #2

    schicke Felgen aber schlechte Bilder :D
    mir hätten die Felgen noch besser gefallen wenn sie Silber gewesen wären jetzt sehen die Felgen so dreckig aus

    mein Hauptwagen:
    VW Cross Touran 1,4 TSI mit DSG (BJ 3/2012)
    meine Spielzeuge:
    Audi A4 Cabrio 3,0 Multitronik (BJ 6/2002) und Smart Crossblade (BJ 3/2003)

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 22:56
    • #3

    :D
    Ich hab eigentlich gedacht die wären silber :-o
    Überraschung :D

    Na ja, aber sie gefallen mir so echt gut (**)
    Hätte nicht gedacht das die so gut wirken mit dem blau (**)

    • Zitieren
  • Philly
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 23:18
    • #4

    Hui! Daumen hoch! :D

    Das sieht geil aus!

    Dann kommt der A3 ja doch um einiges tiefer mit den KAW Federn. Wie macht sich das jetzt eigentlich am Fahrverhalten bemerkbar? Sehr viel härter geworden?

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 8. Juni 2006 um 23:36
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von Philly

    Wie macht sich das jetzt eigentlich am Fahrverhalten bemerkbar? Sehr viel härter geworden?

    Also im langsamen Bereich ist er komischerweise weicher als mit
    den S-Line Federn , nicht so "bockig" ...
    Das kenne ich aber von meinem letzten Auto mit VW-Sportdämpfer und
    Eibachfedern.

    Bei höherer Geschwindigkeit konnte ich noch nicht so richtig testen, leider
    schleift hinten noch die berühmte Schraube.

    Mein bisheriges Urteil:

    Vergleichbar mit S-Line nur tief :D

    [klingt komisch ist aber so :D ]

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 9. Juni 2006 um 07:33
    • #6

    sieht schick aus :)

    Was haben dich denn die Ferdern + Einbau gekostet?

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • Sven87
    Profi
    Beiträge
    786
    • 9. Juni 2006 um 07:48
    • #7

    Respect, sieht echt TOP aus!

    Kanns kaum Abwarten das Auto mit den Schlappen mal wieder in real zu sehen.

    gruß Sven

    Audi A4 1.8TFSI, silber

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    105
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.182
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juni 2006 um 10:28
    • #8

    Sieht saustark aus (**)

    Was kosteten die Felgen und Reifen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 9. Juni 2006 um 19:14
    • #9

    Also die Felgen kosten je etwa 200Ö + Reifen je 150Ö
    + Federn 250Ö + Einbau + TüV ...

    Alles zusammen habe ich 1600Ö-1700Ö zu zahlen (hab die Rechnung noch nicht).
    Sehr guter Preis für das Ergebniss finde ich :)


    o--o

    Ps: gleich kommt noch die schraube raus und dann fahr ich noch ne runde :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    105
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.182
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Juni 2006 um 19:44
    • #10

    Danke für die Info. Echt n guter Preis :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FunkStarDK
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 9. Juni 2006 um 23:44
    • #11

    Some du bist so pron :D

    A3 Sportback 2.0TFSI Quattro Phantomschwarz

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 10. Juni 2006 um 00:02
    • #12

    Danke PornStarDD 8-|

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 10. Juni 2006 um 17:03
    • #13

    So jetzt gibts frische Bilder, leider gibt meine Digicam (und mein Fotografisches Können) nicht mehr her :D


    Sorry sind ein paar mehr geworden :D , aber (**)

    Dateien

    P1010014.JPG 424,43 kB – 0 Downloads P1010007.JPG 1,14 MB – 0 Downloads P1010012.JPG 422,39 kB – 0 Downloads P1010018.JPG 435,28 kB – 0 Downloads P1010005.JPG 421,51 kB – 0 Downloads P1010016.JPG 411,59 kB – 0 Downloads P1010010.JPG 444,68 kB – 0 Downloads P1010020.JPG 1,43 MB – 0 Downloads P1010024.JPG 1,19 MB – 0 Downloads P1010017.JPG 418,16 kB – 0 Downloads

    3 Mal editiert, zuletzt von somepeer (6. Juni 2010 um 17:29)

    • Zitieren
  • Philly
    Gast
    • 10. Juni 2006 um 19:50
    • #14

    Ganz großes Kino! Daumen hoch!
    Das ist wie Wimbeldon auf goldenen Rasen :)

    Echt klasse Kombination. und schön die 3.2 weg.... bestimmt um Leute zu ärgern. *gg* :D

    LG

    • Zitieren
  • imola
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    214
    • 10. Juni 2006 um 20:04
    • #15

    hy some !
    holla, das sieht legga aus !!! :)
    auch wenn ich da noch spielraum für distanzen entdecke.... :) :)
    glückwunsch gute wahl getroffen !
    gruss olaf

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    801
    Bilder
    5
    • 10. Juni 2006 um 21:38
    • #16

    Fein some!

    Wird ja immer besser ...

    o--o

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 10. Juni 2006 um 21:54
    • #17
    Zitat

    Original geschrieben von basse


    Fein some!

    Wird ja immer besser ...

    o--o

    Ja irgendwann kann man ihn dann auch herzeigen *duckundweg* :D

    Aber sieht wirklich nice aus

    • Zitieren
  • Philly
    Gast
    • 12. Juni 2006 um 23:13
    • #18

    Was gibst mittlerweile zum Thema Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten zu sagen? Oder generell zu den Federn. Knarren knarzen beim einfedern etc. irgendwas negatives????

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 13. Juni 2006 um 00:55
    • #19
    Zitat

    Original geschrieben von Philly

    Was gibst mittlerweile zum Thema Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten zu sagen? Oder generell zu den Federn. Knarren knarzen beim einfedern etc. irgendwas negatives????

    Jawol gibt es :D
    Bin mal etwas zügiger ( ;) ) eine Buckelpiste abgefahren und ein stückchen AB, fazit:

    Bei geringer Geschwindigkeit ist er jetzt nicht mehr so straff, bei hoher Geschwindigkeit ist kaum/kein Unterschied festzustellen :) .
    Bin echt begeistert grade weil ich zuerst etwas bange war da ich KAW nicht kannte und er ja schon einiges tiefer ist jetzt.

    Thema Geräusche:
    Ich hatte an anderer Stelle hier im Forum mal von einem Knacken beim lenken im Stand berichtet, es ist weg :-o
    Habe noch ein leichtes Schleifen hinten links bei Zuladung und tiefen Schlaglöchern, dem werde ich mal mit dem Heissluftgebläse zu Leibe rücken (Schraube ist schon raus).

    Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss ist das direktere Handling durch den niedrigeren Schwerpunkt und kleineren Reifenquerschnitt.

    Alles in allem bekomm ich das Grinsen kaum noch weg :D

    So jetzt ist aber gut bevor jemand denkt ich krieg Geld dafür das ich hier so rum schreibe/grinse.


    o--o

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    105
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.182
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Mai 2007 um 11:44
    • #20

    So, ich hol mal versprochenerweise den Thread aus dem Keller aus aktuellem Anlass. Ich hatte 3 Tage das Vergnügen mit Somepeer`s 3,.2er mitzufahren. Und zwar in seiner Heimat der bergigen und kurvenreichen Sauerland-Ecke. Ich bin wahnsinnig begeistert von diesem Fahrwerk. Dagegen ist das S-Line ab Werk der wahre Ramsch. Von meinem Serien-Ambitionfahrwerk reden wir erst gar nicht. Die Strassen und KUrvenlage ist satt und und 1A. Kurvenlage? Fast keine Neigung spürbar. Die Schläge der Strasse werden sofort geschluckt, es federt nichts nach. Trotzallem ist der Fahrkomfort sehr hoch. Man wird nicht durchgerüttelt oder hüpft im Sitz auf und ab. Das FW erhält von mir 100 Punkte. Bin am überlegen ob das noch in Frage kommt bei meinem in diesem Jahr.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum