Hallo erstmal!
Ich heiße Karsten und bin neu hier im Forum. Ich habe schon viele Beiträge gelesen und muß sagen, dass das ganze hier einen sehr ordentlichen Eindruck erweckt
Im Moment fahre ich einen BMW 320d Touring. Es handelt sich dabei um einen Firmenwagen, der im nächten Jahr abgegeben wird. Es steht also ein Neukauf an.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin den Diesel leid- ich brauche wiederetwas sportliches. Auf der Suche nach einem ebensolchen Fahrzeug bin ich zuerst auf den VW R32 gestossen. Der Sound dieses Fahrzeugs hat mich umgehauen. Genau sowas wollte ich!
Mein Schwager sagte mir, dass der A3 auch in einer 3.2 Liter Version angeboten wird. Der 'neue' A3 Sportback gefiel mir auch schon immer.
Nun die Fragen:
Gibt es hier Leute, die den Schritt von BMW zu Audi gegangen sind? Wie sind da die Erfahrungen? Vermisst man etwas? (Ich weiß, diese Frage hört sich blöd an)
Hat der A3 3.2 den gleichen brachialen Sound wie der R32 von VW? Soweit ich weiß ist der Motor dr gleiche, oder?
Evtl. will ich Tuningsätze von Abt oder Oettinger einbauen. Wie läßt sich der Sound der Abgasanlagen der beiden Hersteller beschreiben im direkten Vergleich?
Bisher fuhr ich nur Schaltfahrzeuge und bin eigentlich auch zufrieden damit. DSG? Feht einem da nicht das Schalten?
Viele Grüße!
Karsten