Hagelschaden am A3 ,,,nur Schlimm
-
-
Schock
-
So was will ich NIE NIE NIE NIE ....erleben
-
Ich hab ja im Moment ne Schulung, die findet in einem anderen Gebäude statt. Da sind u.a. auch die Mitarbeiter unserer Kraftfahrt-Schaden Sparte.
Als ich zum Mittag gegangen bin, hab ich ne Bekannte getroffen, die grad zu ner Kollegin sagte: "Ich kanns nicht mehr hören, dieses Villingen-Schwenningen!"
Nicht nur die Fahrer der betroffenen Fahrzeuge könnten ko****...Und natürlich möchte das keiner erleben - aber man sieht daran, das eine Teilkasko nicht grad unwichtig ist! Es kann sogar bis zum Totalschaden gehen, wenn die Eisbomben (bis zu 15cm Durchmesser!!!) sogar den Motorraum zerschlagen!
-
Boah, das sieht echt böse aus...
-
Stelle mir das so schrecklich vor dort im Auto zu sitzen und nichts machen zu können. Einfach hilflos dasitzen und hoffen das es schnell vorbei ist.
-
Hier noch ein Bericht von N-TV
-
Zitat
Original geschrieben von Klaschi
Stelle mir das so schrecklich vor dort im Auto zu sitzen und nichts machen zu können. Einfach hilflos dasitzen und hoffen das es schnell vorbei ist.
Mir würde es sicher auch nicht anders gehen, als dem Betroffenen. Ich hätte nicht nur Angst, das das Auto jetzt gleich total hin ist, sondern, das da auch noch Hagelbälle das Dach durchschlagen könnten und mir und evtl. weiteren Insassen Schaden zufügen. Boah, hätt ich da Schiss! -
Hallo - ich melde mich mal wieder.
Kann zum Thema Hagelschaden auch was beitragen: steige demnächst um auf einen Octavia II Kombi (mit DSG) und hatte diesen Anfang Mai bestellt. Fertiges Auto stand am 16.06. im Auslieferungslager Glauchau (bei Leipzig) und wurde mit ca. 1.500 anderen Neuwagen (u.a. auch Golf und Passat) vom Hagel "zerhagelt"
. Gibt jetzt einen zweiten Anlauf zur Produktion - mal sehen Ende Juli soll er dann wohl fertig sein.
Bernd
-
Mein Beileid Bernd!
Letzten Montag in Leipzig wars auch nicht grad gemütlich... Und 1.500 Schäden auf dem Parkplatz ist auch nur die Spitze des Eisbergs. Da gab es mehrere 10.000 Fahrzeuge mit Hagelschaden! Wohl dem, der sein Auto rechtzeitig in einer Garage in Sicherheit bringen konnte. Haben aber wohl die wenigsten.Unglaublich, welche Kapriolen das Wetter manchmal schlagen kann.
-
ouch, ein echt übles bild!
hoffnur, mir bleibt sowas erspart! 8-)
-
Zitat
Original geschrieben von bt38kart
Hallo - ich melde mich mal wieder.
Kann zum Thema Hagelschaden auch was beitragen: steige demnächst um auf einen Octavia II Kombi (mit DSG) und hatte diesen Anfang Mai bestellt. Fertiges Auto stand am 16.06. im Auslieferungslager Glauchau (bei Leipzig) und wurde mit ca. 1.500 anderen Neuwagen (u.a. auch Golf und Passat) vom Hagel "zerhagelt"
. Gibt jetzt einen zweiten Anlauf zur Produktion - mal sehen Ende Juli soll er dann wohl fertig sein.
Bernd
Hallo Bernd,
ich hoffe Du bleibst uns erhalten hier !!!
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!