1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Direct-Port-Tuning von TDI-Motoren mit DPF (Dieselpartikel-Filter)

  • Paramedic_LU
  • 17. Juli 2006 um 18:19
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2006 um 18:19
    • #1

    Oettinger bietet zur Zeit das Direct-Port-Tuning von Diesel Motoren mit RußpartikelFilter nur für den 140 PS TDI an.
    Für den 170 PS Motor ist es in Vorbereitung

    Leistungssteigerung beim 2,0 TDI:

    140 PS ---------> 170 PS
    _____________ 350 Nm bei DSG
    _____________ 380 Nm bei Handschalter


    Benötigt zum Direct-Port werden:

    - Steuergerätenummer sowie Software-Stand
    (dies kann der AUDI-Händler auslesen, Leute mit VAG-COM OBD, oder direkt ein Oettinger-Stützpunkthändler


    Infos unter 06172-953315

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 30. Juli 2006 um 22:28
    • #2

    Also nach dem Bericht der aktuellen Autobild weiß ich nicht, ob ich mir schon jetzt so was antun müsste ... Das Bild von dem Partikelfilter sah nicht gerade gesund aus ...

    r4e

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Juli 2006 um 07:33
    • #3

    in der gute fahrt war auch nen schöner bericht drin, dort ham se nen 2.0tdi in nem passat getunt, nicht gut...
    Was ich auch ernüchternd fand: die angaben was beim tuning rauskommen soll und was rauskam...

    • Zitieren
  • Philly
    Gast
    • 31. Juli 2006 um 10:57
    • #4

    Problem ist offensichtlich die zu hohe Abgastemp. Der Filter schmilzt wie ein stück Butter in der Fritöse. Aber wenn der durch ist gibts zusätzlich ein Leistungsplus! :)

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. Juli 2006 um 16:48
    • #5

    und bei der nächsten asu gibts auch nen dickes Plus auf der rechnung... :)

    • Zitieren
  • Philly
    Gast
    • 31. Juli 2006 um 19:59
    • #6

    Ein bisschen Schwund ist immer! :)

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 8. April 2007 um 19:32
    • #7

    Deshalb fährt man kein Diesel oder man kauft sich gleich den mit 170 PS. ;)

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum