1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

S3 Teile schon bestellbar?

• donnergott
  • 19. Juli 2006 um 13:14
  • donnergott
    Anfänger
    • 19. Juli 2006 um 13:14

Hallo,
    hat jemand ne Ahnung ob man schon Teile vom neuen S3 bestellen kann. Ich möchte mir die Felgen bestellen und hätte gern das Lenkrad vom S3. Trotz S-Line Paket finde ich das original Lenkrad zu brav / zu unsportlich...

Da ist das GTI-Lenkrad von 4er Golf um Welten besser :)

Gruß
    donnergott

• FanbertA3
    Gast
    • 19. Juli 2006 um 18:12

Die Teile wirds wohl erst zu bestellen geben wenn auch das auto aufm markt is, vorher hätte es ja auch wenig sinn ;)

• OO7
    Profi
    • 19. Juli 2006 um 18:19

wenn du die felgen aus dem variantenbaum meinst: die gibt es schon.

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 19. Juli 2006 um 18:25

Hallo donnergott, herzlich willkommen in der besten Audicommunity die es gibt (siehe auch in meiner Sig! ;) )
    Welche Felgen sollen denn auf dem S3 montiert sein? Ich kann mich nicht erinnern, das ich davon schon Bilder gesehen hätte. Möglicherweise gibts die Felgen aber schon - ich könnte mir die 2 teiligen 20 Speichenfelgen (7,5Jx18) aus dem Audi Exklusiv-Programm gut vorstellen. Oder die 7,5Jx18 im 7-Doppelspeichendesign. Auf dem S4 ist die 7-Arm Avus Felge Serie, meinst Du die?

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• FanbertA3
    Gast
    • 19. Juli 2006 um 18:25

Die Felgen die so ausehen wie die vom RS4??
    Ja die gibt es schon, sehen aber meiner meinung nach nicht so toll aus wie aufm RS4. Bei MT geistern irgendwo sogar bilder davon rum

• Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 20. Juli 2006 um 08:06
    Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Die Felgen die so ausehen wie die vom RS4??
    Ja die gibt es schon, sehen aber meiner meinung nach nicht so toll aus wie aufm RS4. Bei MT geistern irgendwo sogar bilder davon rum

Sag das nicht, ich hab sie bestellt :)

[color=blue]Mein 3.2er[/Color]

• donnergott
    Anfänger
    • 21. Juli 2006 um 07:42

Hallo,
    ich dachte die Felgen müssten so aussehen wie auf diesem Bild. siehe Link http://www.fourtitude.com/gallery/genera…_scaled_600.jpg

Das Lenkrad denke ich wird ähnlich dem TT Lenkrad. Das könnte man natürlich bestellen, aber ich finde es besser wenn die S3 Embleme drin sind (für den wahren S3 A3 3.2).

Hier noch ein kleiner Insider (falls noch nicht bekannt): Der R8 wird gebaut werden!

Gruß
    donnergott

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 21. Juli 2006 um 10:07

Das ist die 7-Doppelspeichenfelge, die gibts auch für den A3:

Das Bild stammt aus dem Konfigurator. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2006 um 13:03

R8? Was ist denn das?

[color=blue]Mein 3.2er[/Color]

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 21. Juli 2006 um 14:38
    Zitat

Original geschrieben von Goofi

R8? Was ist denn das?

Guckst du hier : R8

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• FanbertA3
    Gast
    • 21. Juli 2006 um 19:14
    Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Guckst du hier : R8

Hehe so gehört sich das Au3 ;)
    Ja wir haben sogar schon unser eigenes forum für ein Auto das noch garnicht gebaut ist LOL :D

• Fabian2612
    Profi
    • 5. September 2006 um 12:18

Ab der 42-43. KW sind die Teile vom S3 bestellbar.

greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

• Aender555
    Schüler
    • 17. September 2006 um 08:50

Hallo,

Kennt einer von euch die ET der folgenden S3-Felgen?

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 im S Design
    Aluminium-Winterräder 7,5 J x 17 im 5-Arm-Design

Ich wollte auf Nummer sicher gehen, dass meine zu kaufende Winterbereifung (Felgen & Reifen) für meinen 3.2 zukünftig auch auf einen S3 resp. S3 SB passen würde...

MfG,

Änder

• Be_A3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. September 2006 um 13:58

Haben beide ET 40.

Gruß, Bea

• OO7
    Profi
    • 17. September 2006 um 16:51
    Zitat

Original geschrieben von Be_A3

Haben beide ET 40.

Gruß, Bea

ist das die gleiche ET wie bei den anderen 8P 18" Felgen auch?

• Jörg B.
    Fortgeschrittener
    • 17. September 2006 um 18:06

die anderen Original 8P 18" Felgen haben alle ET54 ;)

Gruß
    Jörg

Gruß Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!

• OO7
    Profi
    • 19. September 2006 um 15:36
    Zitat

Original geschrieben von Jörg B.

die anderen Original 8P 18" Felgen haben alle ET54 ;)

Gruß
    Jörg

Ich habe eben nochmal recherchiert und laut http://www.kaistra.de/audi/felgen/18.html (die letzten drei ganz unten) haben die beiden Werks 18" Felgen, die ich bisher habe (BBS 14speichen & RS) ET 56, nur die calera aus dem zubehör hat ET 54.

Aber warum haben die S3 Felgen jetzt eine andere ET? Wenn ich das richtig im Kopf habe, stehen sie ein bisschen weiter aussen, liege ich da richtig? Können die S3 Felgen ohne weiteren Papierkrieg ganz legal auf einem normalen 8P gefahren werden mit der anderen ET?

Kerze

• mich
    Fortgeschrittener
    • 19. September 2006 um 15:57
    Zitat

Original geschrieben von OO7

Ich habe eben nochmal recherchiert und laut http://www.kaistra.de/audi/felgen/18.html (die letzten drei ganz unten) haben die beiden Werks 18" Felgen, die ich bisher habe (BBS 14speichen & RS) ET 56, nur die calera aus dem zubehör hat ET 54.

Aber warum haben die S3 Felgen jetzt eine andere ET? Wenn ich das richtig im Kopf habe, stehen sie ein bisschen weiter aussen, liege ich da richtig? Können die S3 Felgen ohne weiteren Papierkrieg ganz legal auf einem normalen 8P gefahren werden mit der anderen ET?

Kerze

die rs 5 speichen haben definitiv et54, somit sind die daten auf der page für die rs falsch.
    nur die 7,5er 17er haben et56!

gruss,
    michael

• OO7
    Profi
    • 19. September 2006 um 17:06
    Zitat

Original geschrieben von mich
    die rs 5 speichen haben definitiv et54, somit sind die daten auf der page für die rs falsch.
    nur die 7,5er 17er haben et56!

gruss,
    michael

ok, dann scheinen sie einfach alle ET 54 zu haben und auf der zitierten HP ist das falsch.

bleibt noch diese frage:

Zitat

Schreiberling

• OO7
    Profi
    • 28. September 2006 um 16:46

Die verbliebene offene Frage konnte zwar niemand beantworten, aber sie hat sich inzwischen für mich zumindest auch erledigt - ich werde doch mit 18" RS Felgen statt mit den 18" S3 Felgen durch die winterlichen Landschaften pflügen. 8-) :D

Also back to topic Kerze

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum