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Foto gesucht mit quattro Schildchen

  • OO7
  • 19. Juli 2006 um 16:35
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    • 19. Juli 2006 um 19:30
    • #21
    Zitat

    Original geschrieben von OO7


    ich werde es mit st.beidl ausfahren diese woche und seine backe gnadenlos versenken


    kommt zeit kommt ernüchterung... ;)

    aber nein am jauerling gehts (noch) nicht fan! obwohl das sehr reizvoll wär!

    mfg

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    • 19. Juli 2006 um 19:59
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike
    Ein Bild kann ich leider nicht anhängen. Die Funktion gibts hier (noch?) nicht.


    Jein, Du kannst es in die Gallerie hochladen und dann verlinken. Oder an einen anderen Ort im Netz und den Link dann verwenden. Eine Funktion, dem Post eine Datei anzuhängen (wie von MT bekannt) gibts nicht.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 19. Juli 2006 um 20:05
    • #23
    Zitat

    Original geschrieben von PowerMike

    Fangen wir mal an:

    Das Quattroschild ist rechtsbündig zum Hubraumschild ausgerichtet. Also es fängt genau do an wo das Hubraumschild aufhört.

    Vom der Höhe her wird es 4mm unter dem Hubraumschild angebracht.

    Das Hubraumschild selbst wird 115mm oberhalb der Kofferraumkante angebracht, und 15mm von der rechten Kante entfernt.

    Ein Bild kann ich leider nicht anhängen. Die Funktion gibts hier (noch?) nicht.

    Gruß
    PM

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    thx!!

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    • 20. Juli 2006 um 15:13
    • #24
    Zitat

    Original geschrieben von DSGFanatiker


    kommt zeit kommt ernüchterung... ;)

    aber nein am jauerling gehts (noch) nicht fan! obwohl das sehr reizvoll wär!

    mfg

    DSGFanatiker

    Alles anzeigen

    und die ernüchterung ist gekommen...und zwar für mich!

    der unterschied TFSI - 3,2er ist sehr klein

    beschleunigung 50 - 160 im D (ich) OLZ im 3ten gleichauf bis ein quattro-schildchen vorsprung für mich

    LC gegen TFSI halbe Wagenlänge oder bissal mehr...aber das sind sicher keine 0,5 sek weniger als von Audi angegeben!

    mfg

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    • 20. Juli 2006 um 17:57
    • #25

    Beidl, hast Du da auch nix falsch gemacht?
    Naja, mit DSG kann man ja nix falsch machen...

    Erstaunlich... das hätte ich nicht gedacht - auch wenn der TFSI nen deutlichen Gewichtsvorsprung haben wird. Aber das der sich so auszahlt, ist ja nen dickes Ding.

    Da kann man mal sehen, es hat sich also ausgezahlt, das 007 die ersten Kilometer von nem Trecker gezogen wurde! :D

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    • 20. Juli 2006 um 19:06
    • #26
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Beidl, hast Du da auch nix falsch gemacht?
    Naja, mit DSG kann man ja nix falsch machen...

    Erstaunlich... das hätte ich nicht gedacht - auch wenn der TFSI nen deutlichen Gewichtsvorsprung haben wird. Aber das der sich so auszahlt, ist ja nen dickes Ding.

    Da kann man mal sehen, es hat sich also ausgezahlt, das 007 die ersten Kilometer von nem Trecker gezogen wurde! :D

    der gewichtsvorsprung sind ca. 80 kg

    OLZs TFSI 1580kg und Avusbacke II 1666kg

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    • 20. Juli 2006 um 19:53
    • #27

    DAs heißt für uns 3,2er, der neue S3 wird uns schön um die Ohren fahren, oder? :(
    Egal, wir geniessen es unsere 6 Pötte

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Juli 2006 um 20:06
    • #28

    Hehe Thom nicht traurig sein, wenn ich den TFSI Sound höre bin ich doch wieder ganz glücklich mit meinem

    In der Elastizität is der TFSI wirklich teilweise besser laut einigen Tests

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  • matbold
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    • 20. Juli 2006 um 20:14
    • #29
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3
    In der Elastizität is der TFSI wirklich teilweise besser laut einigen Tests


    Das versteh ich auch noch - zumindest ab 50km/h. Da hat der TFSI ja seinen Drehmomentberg recht schnell erreicht. Der 3,2er muß da noch ein Weilchen drehen.
    Aber das er auch im Sprint so fix ist, finde ich erstaunlich. Könnte aber am D-Modus liegen. In S wird das wohl anders ausfallen.

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  • FanbertA3
    Gast
    • 20. Juli 2006 um 20:23
    • #30

    Der Beidl wirds schon ordentlich testen, und ich hoffe das ich als unparteiischer ( :D LOL ) das bewerten kann was besser geht *g*

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  • OO7
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    • 22. Juli 2006 um 13:24
    • #31

    tja, war ne enge angelegenheit. was nicht erwähnt wurde: beim start ohne LC im S modus blieb beidls backe extreeeeeem weit hinten, man könnte sagen, sie blieb stehen, hrhr :D

    noch ein kleines detail: äusserlich sind tfsi quattro und 3.2 überhaupt nicht mehr zu entscheiden, auch der endtopf ist identisch. einen minimalen unterschied gibts noch, allerdings nur für den absoluten profi zu erkennen: der tfsi hat keine klappe im auspuff wie die älteren 3.2


    Shok

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  • DSGFanatiker
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    • 23. Juli 2006 um 20:58
    • #32
    Zitat

    Original geschrieben von OO7

    tja, war ne enge angelegenheit. was nicht erwähnt wurde: beim start ohne LC im S modus blieb beidls backe extreeeeeem weit hinten, man könnte sagen, sie blieb stehen, hrhr :D

    noch ein kleines detail: äusserlich sind tfsi quattro und 3.2 überhaupt nicht mehr zu entscheiden, auch der endtopf ist identisch. einen minimalen unterschied gibts noch, allerdings nur für den absoluten profi zu erkennen: der tfsi hat keine klappe im auspuff wie die älteren 3.2


    Shok

    also wenn ein MJ06 ein älterer 3.2er is..... 8-|

    und die sache mit dem S...ICH BIN STEHENGEBLIEBEN...wollte ja zuerst LC aber OLZ hatte Angst vor LC, also bin ich nur in S und hab Fuss und Bremse wie bei LC halt gehabt und bin aber mit dem Fuss auf der Bremse geblieben...ergo bleibt Backe stehen... :(

    mfg

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  • OO7
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    • 24. Juli 2006 um 14:56
    • #33
    Zitat

    Original geschrieben von DSGFanatiker
    also wenn ein MJ06 ein älterer 3.2er is..... 8-|

    das war ein keinem fall abwertend gemeint, selbstverständlich ganz im gegenteil nur die feststellung, daß bei neueren (oder wenn sie so wollen bei den neuesten) 3.2 afaik keine klappe mehr verbaut wird ;)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 24. Juli 2006 um 16:56
    • #34

    Also ich muß sagen die alten 3.2er klingen auch geiler als die neuen ;) :D
    Selber in Linz damals erhört.. man merkt schon ne unterschied

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