Diebstahl: Navigeräte und Airbags begehrte Beute
-
Paramedic_LU -
26. Juli 2006 um 17:44 -
Erledigt
-
-
Tja, bei locutus010 ham se in der Tiefgarasche auch schon Airbags gemopst. Es selber hatte allerdings bisher glück. stehen ja noch 2 andere A3's in der Garage ...
Eigentlich finde ich solche aktionen traurig ... aber das scheint heute so dazu zu gehören ...

r4e
-
Immerhin hat die hiesige Polizei Erfolge zu vermelden

-
Eine echt krasse Variante beim Diebstahl. Das Aufstechen des Türaussenblech.
Leider immer weiter verbreitet. Mein Cousin der bei der Kripo ist, hatte das schon mehrfach im Bereich Westpfalz erlebt.http://www.motor-talk.de/forum/blechste…g-t2892909.html
Schaut Euch mal die Bilder an. Besonders das zweite
-
soviel zu "festinstallierte Navigationsgeräte sind schwerer zu stehlen" das trifft wohl nur bei den neuen systemen zu, die ähnlich wie das MMI, Comand oder iDrive gesteuert werden.
-
Die Hacken zum Lösen von RNS-E und Co kann man ganz legal erwerben. Die Tat dauert bei einem Trainierten Langfinger nicht länger als 30Sekunden, eventuell gibt es auch schon Welche die das in der Zeit unterbieten.
Warum aber Airbags geklaut werden wundert mich extrem. Gibt es anscheinend inzwischen doch so viele unseriöse Lieferanten für die freien Werkstätten.

Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!