@ Driver
Ich starte demnächst mal die Liste zur Sammelbestellung
@ Driver
Ich starte demnächst mal die Liste zur Sammelbestellung
Sehr intressantes Video von der IAA mit dem Entwicklungs-Chef von Audi.
Er gibt an, man sei aus der Talsohle heraus, der Spyder auf dem Markt, nächstes Jahr käme der A7 sowie EINIGE überraschende "Nischenprodukte"
Klingt doch gut. Passt zu Genf im März
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
...sowie EINIGE überraschende "Nischenprodukte"
Klingt doch gut. Passt zu Genf im März
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sollte dann doch noch ein RS3 kommen?
Ich denk ja. Es macht Sinn.
Entfall des 3.2 war mit Sicherheit nicht wegen den Ketten. Wenn der RS3 kommt dann im 8P. Bisher war nur der Zeitpunkt unklar, ob IAA oder später. Schaut man auf IAA wäre es taktisch-politisch nicht klug gewesen von Audi. Man hatte noch die leichte allgemeine Krise, plus das Öko-Thema der IAA. Da verschob man.
Was man jetzt so überall mitbekommt und auch der Vorstand da im Interview andeutet, wirds immer klarer.
Die Wende ist vollbracht, es geht aufwärts.
Ich will es mal hoffen.
Die IAA war wirklich nicht so der Reißer, da alles nur um Eco etc. ging, aber das wurde hier ja auch schon genug diskutiert.
Ein RS3 ist meiner Meinung nach schon lange überfällig, da sonst die Konkurrenz zum 135j fehlt.
Wie man an diesem Forum sieht wird es auch genügend "Verrückte" geben, die sich für ein derartiges Modell entscheiden würden.
Ich hoffe auf jeden Fall weiter,...
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich denk ja. Es macht Sinn.
Entfall des 3.2 war mit Sicherheit nicht wegen den Ketten. Wenn der RS3 kommt dann im 8P. Bisher war nur der Zeitpunkt unklar, ob IAA oder später.
Worauf begründet sich diese Aussage? Rein aus dem Bauch heraus oder hat dein K-Mann in NSU mal wieder geplaudert
Der 3.2 ist nicht weggefallen, weil ein RS3 kommt, sondern weil der Motor mit seinem CO2-Ausstoß und auch sonst nicht mehr zeitgemäß ist.
Da gibt´s mittlerweile Besseres und das sind, so unschön oder schön das nun ist, die "downgesizeten" 4-Zylinder-Motoren mit Zwangsbeatmung.
Aus den Motörchen werden auch locker 300 PS herausgekitzelt. Man denke noch an die Zeit, in der ein Zweiliter-Aggregat max. auf 115 PS kam ... diese Zeiten sind definitv vorbei.
Ich denke, früher oder später werden die 6-Zylinder zumindest im Mittelklassesegment komplett entfallen, weil ihre kleinen Brüder sie von Effizienz und Leistung längst überholt haben.
Bei Ober- und Sportklasse werden die 6-, 8-, 10- und 12-Ender dennoch bleiben, wenn auch etwas "grün" überarbeitet.
Gruß Olli
Da seht ihr unter anderem auch den RS3
wie es auch kommen mag, für mich ist der drops rs3 gelutscht.
selbst dann wenn er im märz in genf stehen sollte, will ich ihn nicht mehr haben.
warum?
erstens weil mein leasing ende märz 2010 ausläuft und ich dann umgehend einen neuen wagen haben muss. dies wäre bei einer premiere in genf unmöglich.
zweitens kommt der 8p nachfolger ende 2010 und nicht wie gedacht erst 2011.
da will ich mit sicherheit keinen "alten" 8p mehr.
drittens ist irgendwie gleich punkt zwei.
wenn der nachfolger des 8p kommt, so soll dieser auf dem neuen baukasten aufbauen.
der 8p als rs3 wird dann wohl nicht auf dem band montiert werden können.
und ich glaub kaum, dass nur für die handvoll verkaufte rs3, die ein extra band laufen lassen, noch den wagen in ungarn auf dem tt band montieren. daher bin ich fest der meinung, dass ein rs3 im 8p kleid nicht mehr kommt.
aber wie es auch sei ... mir ist es inzwischen egal...
Macht alles Sinn Krally, sehr gut geschrieben!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von olli190175
Worauf begründet sich diese Aussage? Rein aus dem Bauch heraus oder hat dein K-Mann in NSU mal wieder geplaudert
Der 3.2 ist nicht weggefallen, weil ein RS3 kommt, sondern weil der Motor mit seinem CO2-Ausstoß und auch sonst nicht mehr zeitgemäß ist.
Da gibt´s mittlerweile Besseres und das sind, so unschön oder schön das nun ist, die "downgesizeten" 4-Zylinder-Motoren mit Zwangsbeatmung.
Aus den Motörchen werden auch locker 300 PS herausgekitzelt. Man denke noch an die Zeit, in der ein Zweiliter-Aggregat max. auf 115 PS kam ... diese Zeiten sind definitv vorbei.Ich denke, früher oder später werden die 6-Zylinder zumindest im Mittelklassesegment komplett entfallen, weil ihre kleinen Brüder sie von Effizienz und Leistung längst überholt haben.
Bei Ober- und Sportklasse werden die 6-, 8-, 10- und 12-Ender dennoch bleiben, wenn auch etwas "grün" überarbeitet.Gruß Olli
Da gibts eine nette Story dazu, weshalb der RS3 im 8P kommen wird. Das muss ich aber erst klären ob ich das schreiben darf. Einige bekamen das im Chat schon mit als ich es da sagte.
Im übrigen wird der 3.2 bei Audi immer noch angeboten und bei VW. Nur nicht mehr im A3. Senkung der Flottenbilanz kanns also nicht sein. Dann müßte er auch in den anderen Modellen raus.
para warum meinst du genf?
was ist mit der essen motorshow?
http://www.essen-motorshow.de/
die ist ende november...
und wo würde so ein karre besser passen, als auf einer tuningmesse.
da ist bestimmt nix grün
Muss ich Dir in ICQ oder Chat sagen, darf ich noch nicht schreiben, bzw. muss ich erst Rücksprache halten.
Essen?
Nee glaub ich gar nicht dran.
Den Stand von Audi machen einige in und um Essen lokale Händler. Er ist nicht direkt von Audi. Zumal, was war/ist Essen Motorshow?
Seit Jahren rückläufige Zahlen bei Besuchern und Ausstellern. Letztes Jahr waren schon etliche größere nicht gekommen. Wie wird das dies Jahr erst sein im Jahr der Krise?
Dies Jahr hab ich null Lust auf Essen
ok. wußte ich so nicht.
war vor jahren mal in essen und da war audi direkt mit einem relativ großen stand da.
und solch ein auto hätte gut ins thema motorshow gepasst.
ich hab da letztens mal was falsch verstanden
also der rs3 kommt zum modellwechsel
d.h. er kommt zum ende vom "8p"
sowas wie drittes oder viertes quartal 2010
angeblich kommen die rs modelle ja immer zum ende...
also was ich da mal geschwatzt hab von eerst im nächsten modell ja das stimmt dann wohl neda
secco ahoi
ps eijentlich hab ich ja gelernt das das was man als erstes glaubt immer stimmt, aber ich mach da mal ne ausnahme
Tja aber was wohl an den meisten vorbeigeht is das audi die RS strategie mit dem RS6 damals gewechselt hat, war auch eine meldung von audi wo drinstand dass RSDmodelle in zukunft eben nicht mehr am ende eines modellzyklus kommen sollen sondern nach ca 3-4 jahren,
Der RS6 war der erste der so gekommen ist, der TT-RS auch, RS5 kommt auch auf das hin. Es hat ja auch mehr sinn ein modell länger laufen zu lassen um mehr davon zu verkaufen als nur 2 vielleicht 3 jahre
Und auch schon früher waren die RS modelle immer mit dem facelift da.
Aber Genf is nimmer weit, nur mehr 6 monate oder so
Hier ist der Thread zum Strategiewechsel bei RS-Modellen
oh, ooh!
neiin dann war die erste antwort doch richtig
hauptsach es gibt dann endlich mal einen :p
So wie siehts denn aus mit nem termin für die bierübergabe??
Vielleicht kann man das ja auch gleich mit ner kalenderübergabe verbinden, dann sparts porto
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
So wie siehts denn aus mit nem termin für die bierübergabe??
ich glaub da hat jemand durst...
Also vor Mitte Ende November gehts bei mir mal nicht. Da sind einige Termine fix, und wenn das neue Forum laufen soll, brauchts die Zeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community