1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 14. April 2010 um 08:33
    • #921

    Beim S3/S3 SB hat Audi nicht mit so einem guten Verkauf gerechnet. Hier lag das Audi Marketing auch voll daneben. Außerdem gräbt der Golf R viele Kunden ab.
    Was mich erstaunt bei Vergleichstests des TTRS sind die schlechten Bremswerte. Der Tankinhalt wird mit ca. 60 Litern angegeben.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 08:39
    • #922

    Bei den Bremsen dachte ich auch,,,na hoppala :wacko:

    60 Liter? Hm gut der TT ist glaub leichter als ein quattro A3. Zumindest auf den 3.2 bezogen. Was ein A3 mit 5 Zyl wiegt kann ich nicht abschätzen. Er müßte aber zwischen TTRS und A3 3.2 liegen.
    Warum die dann auf 72 Liter erhöhen? :|
    Man wird sehen...

    Nachteil derzeit ist die Salami-Taktik.
    Er kommt, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht...

    Hier hat sich Audi selbst geschadet, denn viele potentielle Käufer standen vorm Neukauf. Und griffen zur Konkurrenz oder einem anderen Modell.
    Das könnte fast 1/3 aller Käufer sein die verlorenen gingen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 14. April 2010 um 09:04
    • #923

    Wenn er im 8P-Kleid kommt, ist er bis auf den Motor ein alter stinkender Socken.
    RNS-E ist Steinzeit und die ganzen anderen Steuergeräte für den 8P ebenfalls, ein Farbdisplay im Kombiinstrument und verchromte Knöpfe machen die Technik auch nicht aktueller als wie im Jahr 2003.
    Exclussiv ist da nimmer viel, bevor ich mir einen S3 mit größerem Motor für teuer Geld kaufe, schau ich lieber mal bei der Konkurenz was es da so gibt, wenn ich ein potentieller Kunde wäre. :grumble:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 09:24
    • #924

    Er wird das Festplattennavi haben, kein RNSE

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 14. April 2010 um 09:32
    • #925

    Para schau dir den aktuellen Golf 6 R an, der wiegt gute 1500 kg, mit 4-Zylinder und Allrad.
    Der RS-3 wird mit dem 5-Zylinder und "hang on" Allrad (Haldex) Ausstattungsbedingt auch mindestens 1500 kg wiegen.
    Der Motor hat aber genügend Potential und die Fahrleistungen werden das Gewicht relativieren, mehr oder weniger, was aber den Verbrauch wieder in exorbitante Höhen treibt.
    Ob dieser Umstand in absehbarer Zeit noch vertretbar ist, sei dahin gestellt.
    Vielleicht greift Audi auch noch mal in die Trick-Kiste und bekommt das beim TT-RS bemängelte frontlastige (untersteuernde) Handling in den Griff.
    Zumal beim A3 die Spur oder die Reifenabmessungen nicht gravierend verbreitert werden können (vielleicht 8 oder 8,5 Zoll breite Felgen mit 235er Bereifung, evtl. 19 Zoll als Option wie beim aktuellen Golf 6 R).
    Mit den richtigen Bremsbelägen ist die 4-Kolben Bremse im TT-RS eine gute Alternative zum 8-Kolben Pendant, die ermittelten Bremswerte in diversen Test's waren aber eher enttäuschend und nicht besser als die Bremswerte der 345er Anlage aus dem R32, A3 3.2 etc. ...
    Ansonsten kann ich den Worten von Psychedelic nur zustimmen, ein *altes* Modell (8P) das zum Abgang noch mal "poliert" wird.
    Großartige Änderungen an Karosserie (breite Backen) oder neue Technik wird es im RS-3 wohl nicht mehr geben, wenn gut ein Jahr später (2012) schon der neue A3 kommen soll.

    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 09:42
    • #926

    Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung wegen dem "ALTEN" Modell nicht ganz.
    Bisher war es IMMER so, daß die RS-Modelle am Ende eines Modelles kamen. So 1-2 Jahre vor Einstellung. Man fuhr dem RS im alten A4 während der neue schon auf den Strassen war. Das war den Käufern auch immer so bewußt.
    Lediglich seit kurzem ist das nicht mehr so.
    Da hat die quattro gmbh richtig entschieden als sie bekanntgab, dass die RS-Modelle spätestens 2J nach Start eines Modelles verfügbar sind.

    Aber egal.
    Wer ihn möchte wird ihn kaufen, die anderen werden ja nicht gezwungen.

    Dateien

    rs3 info.pdf 1,7 MB – 61 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 14. April 2010 um 09:54
    • #927

    Ja Para, ist ja auch richtig ...
    Der aktuelle A3 ist aber Entwicklungstechnisch gesehen ein alter Hut und der RS-3 kommt somit "zu spät". So wie von dir schon geschrieben, die Salami-Taktik, kommt, kommt nicht.
    Früher war ein RS-Modell das Highlight, heute gibt es zu fast jedem Modell eine RS-Variante und wirklich innovative Technik oder besondere Merkmale sind zumindest beim RS-5 nicht mehr zu finden.
    Ist aber alles Ansichtssache und für den A3 ein würdiger, wenn auch später Abschluß der Modell-Reihe.

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • Scoty81
    Audi Sklave
    Beiträge
    1.401
    Bilder
    8
    • 14. April 2010 um 09:55
    • #928
    Zitat von Paramedic_LU

    Er wird das Festplattennavi haben, kein RNSE


    Hahaha, und welches soll das sein? Du meinst doch nicht das Audi extra nur für den RS3 noch DIN2 Gerät entwickelt, oder?
    Sag mir bitte nicht, das du jetzt auch noch glaubst das Audi "Dir" ein MMI im RS3 einbaut, oder?

    By the way, das RNS-E ist gerade erst überarbeitet um eben genau die letzten 2-3 Jahre noch zu überleben.

    Gruß Scoty81

    Die Seite rund um Audi und Skoda
    Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf http://www.scoty.de

    [color=#000000]VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW[/color]
    [color=#000000]VW High Up! 1.0 55KW [/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 09:56
    • #929

    Einfach abwarten ^^

    Er kommt ja auch im jetzigen A3 was keiner glaubte....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 09:56
    • #930
    Zitat von Tom300

    Ja Para, ist ja auch richtig ...
    Der aktuelle A3 ist aber Entwicklungstechnisch gesehen ein alter Hut und der RS-3 kommt somit "zu spät". So wie von dir schon geschrieben, die Salami-Taktik, kommt, kommt nicht.
    Früher war ein RS-Modell das Highlight, heute gibt es zu fast jedem Modell eine RS-Variante und wirklich innovative Technik oder besondere Merkmale sind zumindest beim RS-5 nicht mehr zu finden.
    Ist aber alles Ansichtssache und für den A3 ein würdiger, wenn auch später Abschluß der Modell-Reihe.

    Stimm ich Dir zu...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 14. April 2010 um 10:07
    • #931

    Wegen RNS-E usw. ......
    Es ist schon gut, aber inzwischen ein alter Hut. Selbst der Kram im A4 8K ist irgendwie auch nur eine Übergangslösung zum MMI, wie es im A5 verbaut ist.
    Wer einen RS3 kauft und mit dem RNS-E null Spielereien hat, die inzwischen jeder andere Audi Serienmäßig bietet...... weiß nicht so recht ob das so manchen RS-Kunden abschreckt.

    Oder sie krempeln die Software nochmal etwas um und basteln ein paar nette Spielereien zusätzlich rein, was eventuell einen Nachrüst-Boom unter den 8P-Besitzern auslößt. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 14. April 2010 um 10:12
    • #932

    Ich wünsch mir eine Rückfahrkamera im RS3 um die zurußenden Endrohre besser zu sehen. Vielleicht noch ein Fluschituch zum Putzen.
    Auf der Nordschleife brauche ich im RS3 keine Navi und keine Soundanlage.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 10:27
    • #933

    Ich brauch eh keine Spielereien.

    Klimaautomatik, Schiebedach, Navi, das wärs schon
    NSW und Lordosenstütze fallen wohl eh flach :D

    von daher...passend ^^

    den ganzen Multimediakram und anderes hat meiner ja auch nicht, und ich kann sagen, ich vermisse nichts.
    Bin da eher der spartanische Fahrer.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 14. April 2010 um 11:42
    • #934

    Ich hoffe nur das er den hässlichen Grill in Silber oder Chrom auf dem Bild nur als TEURES Xtra bekommt. Denn die farbe vom Grill ist hässlich.
    Kann aber auch am Bild liegen, ob das nen richtiges Foto ist oder wieder so eine Fantasy Bild auf echt gemacht ?
    Naja warte nun mal ab was noch für Details bekannt werden. Denke mal bis 2011 wird sich noch einiges tun in der Gerüchteküche . . .

    Ps.: Meine Austattungsvorzüge wären --> Schiebedach [wäre mein erstes Auto damit ],Klima, Navi,PDC und abblendende Spiegel möchte ich nicht mehr missen. Achja ---> HANDSCHALTER ;)

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 14. April 2010 um 11:44
    • #935

    [size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Man darf auch nicht vergessen, dass die ganzen RS, AMG, M usw. als Image-, Marketinginstrumente verwendet werden. Da geht es nicht unbedingt um die Verkaufzahlen. Man ist schon froh, wenn man kostendeckend produzieren kann und nimmt sogar Verluste auf sich, nur um sich zu Positionieren.[/font][/color][/size]

    [size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Der A3 1.4, A6 2.7 usw., werden 1x in einer Zeitschrift/TV erwähnt, die RS-Modelle immer und immer wieder. Hinzu kommt, dass eben viele die hochmotorisierten Autos geil finden, diese sich aber nicht leisten können/wollen, aber dennoch, um Teil zu haben, sich ein kleiner motorisiertes Modell aus der Reihe kaufen. Fertig.[/font][/color][/size]

    [size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß, TT[/font][/color][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 11:54
    • #936

    mhhh die APS hatte ich vergessen und elektrische Spiegel.
    Vielleicht klappts ja doch noch dies Jahr

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 14. April 2010 um 12:55
    • #937

    Dann kauft sich der Para den nächsten Prototyp. :rofl:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 12:58
    • #938

    Bis jetzt kann ich nicht drüber meckern über den derzeitigen Prototyp :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 14. April 2010 um 13:11
    • #939

    Wir hätten hier in der Firma auch noch ein Paar Prototypen zu verkaufen. :whistling:

    Bei Bedarf bitte melden!

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.067
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. April 2010 um 13:16
    • #940

    Die sind mir zu schwer :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum