Beim S3/S3 SB hat Audi nicht mit so einem guten Verkauf gerechnet. Hier lag das Audi Marketing auch voll daneben. Außerdem gräbt der Golf R viele Kunden ab.
Was mich erstaunt bei Vergleichstests des TTRS sind die schlechten Bremswerte. Der Tankinhalt wird mit ca. 60 Litern angegeben.
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
Bei den Bremsen dachte ich auch,,,na hoppala
60 Liter? Hm gut der TT ist glaub leichter als ein quattro A3. Zumindest auf den 3.2 bezogen. Was ein A3 mit 5 Zyl wiegt kann ich nicht abschätzen. Er müßte aber zwischen TTRS und A3 3.2 liegen.
Warum die dann auf 72 Liter erhöhen?
Man wird sehen...Nachteil derzeit ist die Salami-Taktik.
Er kommt, er kommt nicht, er kommt, er kommt nicht...Hier hat sich Audi selbst geschadet, denn viele potentielle Käufer standen vorm Neukauf. Und griffen zur Konkurrenz oder einem anderen Modell.
Das könnte fast 1/3 aller Käufer sein die verlorenen gingen. -
Wenn er im 8P-Kleid kommt, ist er bis auf den Motor ein alter stinkender Socken.
RNS-E ist Steinzeit und die ganzen anderen Steuergeräte für den 8P ebenfalls, ein Farbdisplay im Kombiinstrument und verchromte Knöpfe machen die Technik auch nicht aktueller als wie im Jahr 2003.
Exclussiv ist da nimmer viel, bevor ich mir einen S3 mit größerem Motor für teuer Geld kaufe, schau ich lieber mal bei der Konkurenz was es da so gibt, wenn ich ein potentieller Kunde wäre. -
Er wird das Festplattennavi haben, kein RNSE
-
Para schau dir den aktuellen Golf 6 R an, der wiegt gute 1500 kg, mit 4-Zylinder und Allrad.
Der RS-3 wird mit dem 5-Zylinder und "hang on" Allrad (Haldex) Ausstattungsbedingt auch mindestens 1500 kg wiegen.
Der Motor hat aber genügend Potential und die Fahrleistungen werden das Gewicht relativieren, mehr oder weniger, was aber den Verbrauch wieder in exorbitante Höhen treibt.
Ob dieser Umstand in absehbarer Zeit noch vertretbar ist, sei dahin gestellt.
Vielleicht greift Audi auch noch mal in die Trick-Kiste und bekommt das beim TT-RS bemängelte frontlastige (untersteuernde) Handling in den Griff.
Zumal beim A3 die Spur oder die Reifenabmessungen nicht gravierend verbreitert werden können (vielleicht 8 oder 8,5 Zoll breite Felgen mit 235er Bereifung, evtl. 19 Zoll als Option wie beim aktuellen Golf 6 R).
Mit den richtigen Bremsbelägen ist die 4-Kolben Bremse im TT-RS eine gute Alternative zum 8-Kolben Pendant, die ermittelten Bremswerte in diversen Test's waren aber eher enttäuschend und nicht besser als die Bremswerte der 345er Anlage aus dem R32, A3 3.2 etc. ...
Ansonsten kann ich den Worten von Psychedelic nur zustimmen, ein *altes* Modell (8P) das zum Abgang noch mal "poliert" wird.
Großartige Änderungen an Karosserie (breite Backen) oder neue Technik wird es im RS-3 wohl nicht mehr geben, wenn gut ein Jahr später (2012) schon der neue A3 kommen soll.Tom
-
Irgendwie versteh ich die ganze Aufregung wegen dem "ALTEN" Modell nicht ganz.
Bisher war es IMMER so, daß die RS-Modelle am Ende eines Modelles kamen. So 1-2 Jahre vor Einstellung. Man fuhr dem RS im alten A4 während der neue schon auf den Strassen war. Das war den Käufern auch immer so bewußt.
Lediglich seit kurzem ist das nicht mehr so.
Da hat die quattro gmbh richtig entschieden als sie bekanntgab, dass die RS-Modelle spätestens 2J nach Start eines Modelles verfügbar sind.Aber egal.
Wer ihn möchte wird ihn kaufen, die anderen werden ja nicht gezwungen. -
Ja Para, ist ja auch richtig ...
Der aktuelle A3 ist aber Entwicklungstechnisch gesehen ein alter Hut und der RS-3 kommt somit "zu spät". So wie von dir schon geschrieben, die Salami-Taktik, kommt, kommt nicht.
Früher war ein RS-Modell das Highlight, heute gibt es zu fast jedem Modell eine RS-Variante und wirklich innovative Technik oder besondere Merkmale sind zumindest beim RS-5 nicht mehr zu finden.
Ist aber alles Ansichtssache und für den A3 ein würdiger, wenn auch später Abschluß der Modell-Reihe. -
Er wird das Festplattennavi haben, kein RNSE
Hahaha, und welches soll das sein? Du meinst doch nicht das Audi extra nur für den RS3 noch DIN2 Gerät entwickelt, oder?
Sag mir bitte nicht, das du jetzt auch noch glaubst das Audi "Dir" ein MMI im RS3 einbaut, oder?By the way, das RNS-E ist gerade erst überarbeitet um eben genau die letzten 2-3 Jahre noch zu überleben.
Gruß Scoty81
-
Einfach abwarten
Er kommt ja auch im jetzigen A3 was keiner glaubte....
-
Ja Para, ist ja auch richtig ...
Der aktuelle A3 ist aber Entwicklungstechnisch gesehen ein alter Hut und der RS-3 kommt somit "zu spät". So wie von dir schon geschrieben, die Salami-Taktik, kommt, kommt nicht.
Früher war ein RS-Modell das Highlight, heute gibt es zu fast jedem Modell eine RS-Variante und wirklich innovative Technik oder besondere Merkmale sind zumindest beim RS-5 nicht mehr zu finden.
Ist aber alles Ansichtssache und für den A3 ein würdiger, wenn auch später Abschluß der Modell-Reihe.Stimm ich Dir zu...
-
Wegen RNS-E usw. ......
Es ist schon gut, aber inzwischen ein alter Hut. Selbst der Kram im A4 8K ist irgendwie auch nur eine Übergangslösung zum MMI, wie es im A5 verbaut ist.
Wer einen RS3 kauft und mit dem RNS-E null Spielereien hat, die inzwischen jeder andere Audi Serienmäßig bietet...... weiß nicht so recht ob das so manchen RS-Kunden abschreckt.Oder sie krempeln die Software nochmal etwas um und basteln ein paar nette Spielereien zusätzlich rein, was eventuell einen Nachrüst-Boom unter den 8P-Besitzern auslößt.
-
Ich wünsch mir eine Rückfahrkamera im RS3 um die zurußenden Endrohre besser zu sehen. Vielleicht noch ein Fluschituch zum Putzen.
Auf der Nordschleife brauche ich im RS3 keine Navi und keine Soundanlage. -
Ich brauch eh keine Spielereien.
Klimaautomatik, Schiebedach, Navi, das wärs schon
NSW und Lordosenstütze fallen wohl eh flachvon daher...passend
den ganzen Multimediakram und anderes hat meiner ja auch nicht, und ich kann sagen, ich vermisse nichts.
Bin da eher der spartanische Fahrer. -
Ich hoffe nur das er den hässlichen Grill in Silber oder Chrom auf dem Bild nur als TEURES Xtra bekommt. Denn die farbe vom Grill ist hässlich.
Kann aber auch am Bild liegen, ob das nen richtiges Foto ist oder wieder so eine Fantasy Bild auf echt gemacht ?
Naja warte nun mal ab was noch für Details bekannt werden. Denke mal bis 2011 wird sich noch einiges tun in der Gerüchteküche . . .Ps.: Meine Austattungsvorzüge wären --> Schiebedach [wäre mein erstes Auto damit ],Klima, Navi,PDC und abblendende Spiegel möchte ich nicht mehr missen. Achja ---> HANDSCHALTER
-
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Man darf auch nicht vergessen, dass die ganzen RS, AMG, M usw. als Image-, Marketinginstrumente verwendet werden. Da geht es nicht unbedingt um die Verkaufzahlen. Man ist schon froh, wenn man kostendeckend produzieren kann und nimmt sogar Verluste auf sich, nur um sich zu Positionieren.[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Der A3 1.4, A6 2.7 usw., werden 1x in einer Zeitschrift/TV erwähnt, die RS-Modelle immer und immer wieder. Hinzu kommt, dass eben viele die hochmotorisierten Autos geil finden, diese sich aber nicht leisten können/wollen, aber dennoch, um Teil zu haben, sich ein kleiner motorisiertes Modell aus der Reihe kaufen. Fertig.[/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß, TT[/font][/color][/size]
-
mhhh die APS hatte ich vergessen und elektrische Spiegel.
Vielleicht klappts ja doch noch dies Jahr -
Dann kauft sich der Para den nächsten Prototyp.
-
Bis jetzt kann ich nicht drüber meckern über den derzeitigen Prototyp
-
Wir hätten hier in der Firma auch noch ein Paar Prototypen zu verkaufen.
Bei Bedarf bitte melden!
Gruß Olli
-
Die sind mir zu schwer
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!