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wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • carbocar
    Schüler
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    • 6. September 2010 um 18:41
    • #1.841

    falls diese RS3 sammelbestellung real ist, dann bin ich auch dabei.
    natürlich wenn die konditionen passen!

    wär schön wenn der die RS6 backen bekommen würde,
    sonst muß man sich diese eben anfertigen lassen.

    leistung dann auf 4xxps anpassen und autogas rein.

    poste das mal in beide threads, da es bestellwunsch und veränderungswünsche betrifft - nicht das ich direkt angemacht werde :)

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 6. September 2010 um 18:58
    • #1.842
    Zitat von carbocar

    leistung dann auf 4xxps anpassen und autogas rein.

    Fährst du jährlich so viel mit dem RS3, dass sich eine Autogas-Einzelanlage jemals amortisieren wird?

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  • carbocar
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    • 6. September 2010 um 19:14
    • #1.843

    mein Ver R32 bj 03/07 mit autogas, damit bin bei 115tkm mit autogas.
    habe 2 LPG-tankstellen in meiner nähe, somit OK.

    Einmal editiert, zuletzt von carbocar (6. September 2010 um 19:23)

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  • Paramedic_LU
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    • 6. September 2010 um 19:25
    • #1.844

    Technisch auch kein Problem. Mein Bekannter hat nen Nissan Autohaus und einen 350Z auf ca. 450PS aufgerüstet MIT Gasbetrieb.

    Würde mich über einen späteren Bericht vom Umbau des RS3 auf Gas sehr freuen.

    Gruß
    Para

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    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • carbocar
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    • 6. September 2010 um 19:47
    • #1.845

    naja, im moment schon problematisch.

    es wäre wieder ein kleiner vorstoß für den gas bereich, da es noch kaum fsi motoren mit lpg gibt. und erst recht nicht leistungsstarke...

    labberbacke -on-

    im tuningbereich gibt es für jeden pubs ne pressemitteilung.
    aber welcher verlag oder portal intetessiert sich für autogas und seine möglichkeiten?
    das machen doch nur leute mit alten langsamen kisten die harzen.

    naja, ggf. hab ich damit nen sprung in der schüssel, aber den haben wir ja alle mehr oder weniger.
    denn 100ps reichen auch für a nach b, nur spaß machen sie einfach nicht!

    labberbacke -off-

    wie wird denn der kofferaum im vergleich zum golfV R32.
    wohl auch nicht sooo tief wegen allrad, oder?
    somit im prinzip wie beim 3,2er und S3 SP?

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  • Paramedic_LU
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    • 6. September 2010 um 19:59
    • #1.846

    Der Allrad Dreitürer hat 280 Liter, wie der Seat Ibiza :D

    Was der quattro Sportback hat kann ich nicht sagen

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    • 6. September 2010 um 20:32
    • #1.847

    auch wenn ich kein abt fan bin - nice upgr8:
    http://www.abt-sportsline.de/uploads/tx_com…1_CEPA_HS_D.pdf

    by the way... es sollte doch dann auch das daytonagrau in der normalen aufpreisliste geben und nicht als unbezahlbare individualfarbe - oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von carbocar (6. September 2010 um 20:42)

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  • Paramedic_LU
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    • 6. September 2010 um 20:57
    • #1.848

    Ne Möglichkeit wäre die Farbe bei nem anderen Hersteller zu finden ;)
    Gewisse RS Blau-Töne sind 1:1 Original Ford-Blau-Lackierungen :whistling:

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  • carbocar
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    • 6. September 2010 um 21:40
    • #1.849

    die farbe wo anders finden ist eine sache, aber damit dann zu audi & 2000euro zu zahlen ne andere....

    daytonagrau ist sowieso meine farbe :)

    ---------

    habt ihr mal irgendwo besondere infos zum mkb cepa?

    z.b. nen audi werkstattheftchen um die technik zu lernen?

    aus nem anderen forum über den ttrs:

    Motor:
    http://img407.imageshack.us/img407/2891/motorttrs2.jpg
    http://img38.imageshack.us/img38/7590/ttrspleul.jpg

    Kuehlung:
    http://img691.imageshack.us/img691/8623/motorttrs3.jpg

    Schmierung:
    http://img8.imageshack.us/img8/8070/ttrsoilcirculation.jpg

    Vergleich von Dimensionen
    http://img145.imageshack.us/img145/7059/au…rdimensione.jpg

    Spex & Nockenwellendaten und Steuerung:
    http://img8.imageshack.us/img8/2567/audittrsmotordaten.jpg

    Lader:
    http://img11.imageshack.us/img11/795/ttrs…uemmerlader.jpg

    Kruemmer
    http://img64.imageshack.us/img64/7493/ttr…emmerbefest.jpg

    Kruemmer/Lader/Y-pipe
    http://img205.imageshack.us/img205/6237/motorttrs4.jpg

    Nockenwellensteuerung :
    http://img64.imageshack.us/img64/9828/noc…betriebttrs.jpg

    Rumpf:
    http://img136.imageshack.us/img136/9287/ttrsblockb.jpg

    Motor von ander richtung:
    http://img693.imageshack.us/img693/614/motorttrs1bw.jpg

    Ansaugkruemmer:
    http://img704.imageshack.us/img704/2046/mo…letmanifold.jpg

    ------------

    krank:

    http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4237193

    3 Mal editiert, zuletzt von carbocar (6. September 2010 um 22:07)

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  • carbocar
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    • 7. September 2010 um 12:49
    • #1.850

    nö, es gibt noch keine selbststudienprogramme von audi oder vw zu 7-gang dsg (dq500) oder dem 5 zylinder...

    hier die verfügbaren:
    462 - Audi A8 ´10 Nachtsichtassistent
    461 - Audi A8 ´10 Fahrerassistenzsysteme
    460 - Audi A8 ´10 Komfortelektronik und Audi Ortungsassistent
    459 - Audi A8 ´10 Bordnetz und Vernetzung
    458 - Audi A8 ´10 Fahrwerk
    457 - Audi A8 ´10 Kraftübertragung 8-Gang-Automatikgetriebe - Achsantrieb - Sportdifferenzial
    456 - Audi A8 ´10
    446 - Die 2,5l-TDI-EURO-V-Motoren mit SCR-System im Crafter
    444 - Der Polo 2010
    442 - Der 1,6l-TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem
    441 - Keramikbremsen in Audi-Fahrzeugen
    440 - Audi A5 Cabriolet
    438 - Audi - Das weiterentwickelte Wartungskonzept
    437 - Audi 3,0l-V6-TFSI-Motormit Roots-Gebläse
    436 - Änderungen am 4-Zylinder-TFSI-Motor mit Kettentrieb
    435 - Audi MMI der 3. Generation
    434 - Der Audi Fernlichtassistent
    433 - Audi Q5
    432 - Audi 1,4l-TFSI-Motor
    431 - Audi RS 6
    430 - Audi A3 Cabriolet
    429 - Audi Q5 - Aggregate
    428 - Audi 3,0l-V6-TDI-Motor mit ultra low emission system (EU6, LEV II, BIN5)
    427 - Der Autogasantrieb BiFuel
    426 - Die Start-Stopp-Anlage 2009
    425 - Der Erdgasantrieb EcoFuel mit dem 1,4 l-110 kW-TSI-Motor
    424 - Das Abgasnachbehandlungssystem Selective Catalytic Reduction
    423 - Der Golf 2009
    422 - Mobiltelefon mit Bluetooth®
    419 - Der Scirocco 2009
    418 - Der Spurhalteassistent
    417 - Der Passat CC 2009
    416 - Zusatzheizungen - Teil 2 Volkswagen Nutzfahrzeuge
    415 - Zusatzheizungen - Teil 1 Volkswagen Nutzfahrzeuge
    414 - Die Allradkupplung Generation IV im Tiguan Modelljahr 2008
    413 - Der Parklenkassistent im Audi A3
    412 - Audi 2,0l 125kW TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    411 - Audi 2,8l- und 3,2l-FSI-Motor mit Audi valvelift system
    410 - Audi Insassenschutz - Passive Systeme
    409 - Audi A4 '08
    408 - Rear Seat Entertainment (RSE)
    407 - Das Rückfahrkamerasystem
    406 - Die Adaptive Fahrwerksregelung DCC
    405 - Der 1,4l-90kW-TSI-Motor mit Turboaufladung
    404 - Der Tiguan 2008
    403 - Der 2,0l TDI-Motor mit Common-Rail-Einspritzsystem
    402 - Dynamiklenkung im Audi A4 '08
    401 - Der 1,8l -118kW-TFSI-Motor mit Steuerkette
    400 - Der Golf Variant 2007
    399 - Die elektro-mechanische Lenkung mit Achs-Parallelem Antrieb (APA)
    398 - Spurhalteassistent - Audi lane assist
    396 - Spurwechselassistent
    395 - Audi A5 - Bordnetz und Vernetzung
    394 - Audi A5 - Fahrwerk
    393 - Audi A5 - Komfortelektronik und Fahrerassistenzsysteme
    392 - Audi A5
    391 - Audi TT Roadster
    390 - Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 0AM (anmerkung carbocar: das ist das kleine 7gang dsg bis 250nm)
    389 - Der Parklenkassistent
    388 - Der 4,2l-V8-4V-FSI-Motor
    386 - 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe 02E (S tronic)
    385 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09L / 0AT / 0B6 / 0BQ / 09E
    384 - Audi 1,8l 4V TFSI-Motor mit Kette
    383 - Audi TT Coupé ´07 - Karosserie
    382 - Audi TT Coupé ´07 - Elektrik und Infotainment
    381 - Audi TT Coupé ´07 - Fahrwerk
    380 - Audi TT Coupé ´07
    379 - Der EOS 2006 Elektrische Anlage
    378 - Audi open sky Dachsysteme
    377 - Audi 4,2l V8 FSI-Motor
    376 - Audi 5,2l V10 FSI-Motor
    375 - Audi Q7 - Neue Fahrerassistenzsysteme (SWA, OPS, Rückfahrkamera)
    374 - Schlupfregel- und Assistenzsysteme
    373 - Der Erdgasantrieb EcoFuel im Touran und Caddy
    372 - Das Shiftmatic-Getriebe 0B81
    371 - Die 2,5l-TDI-Motoren im CRAFTER
    370 - Der Crafter Elektrische Anlage
    369 - Der Crafter 2006
    368 - Der 2,0l-125kW-TDI-Motor mit 4-Ventiltechnik
    367 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09D im Audi Q7
    366 - Audi Infotainmentsysteme ´05
    365 - Audi 4,2 l V8 TDI mit Common-Rail-Einspritzung
    364 - Audi Q7 - Elektrik
    363 - Audi Q7 - Kraftübertragung / Verteilergetriebe 0AQ
    362 - Audi Q7 - Fahrwerk
    361 - Audi Q7
    360 - Der 3,2l- und 3,6l-FSI-Motor
    359 - Der 1,4l TSI-Motor mit Doppelaufladung
    358 - Heißfilm-Luftmassenmesser HFM 6
    357 - Der Nivomat
    356 - Der Passat Variant 2006
    355 - Der EOS 2006
    354 - Der Jetta 2006
    353 - Insassenschutz - Passive Systeme
    352 - Die Pumpe-Düse-Einheit mit Piezo-Ventil
    351 - Das Common-Rail-Einspritzsystem des 3,0l V6 TDI-Motors
    350 - Der 3,0l V6 TDI-Motor
    349 - Der Fox 2006
    348 - ElsaWin
    347 - Reifendruck-Kontrollsysteme
    346 - Die elektromechanische Feststellbremse
    345 - Universelle Handyvorbereitung
    344 - Der neue Audi A6 Avant ´05
    343 - Der neue Audi A4 ´05
    342 - Radioanlagen 2006
    341 - Der 4,2l-V8-5V-Motor
    340 - Der Passat 2006 - Elektrische Anlage
    339 - Der Passat 2006
    338 - Der Golf Plus 2005
    337 - Der 2,0l FSI Motor mit Turboaufladung
    336 - Der katalytisch beschichtete Dieselpartikelfilter
    335 - Das Kurvenlichtsystem
    334 - Das Kraftstoffsystem der FSI-Motoren
    333 - 4motion mit Haldex-Kupplung Modelljahr 2004
    332 - Audi A3 Sportback
    331 - Entkoppelbare Stabilisatoren im Touareg
    330 - Das Dieselpartikelfilter-System mit Additiv
    329 - Volkswagen Wohnmobil California 2004
    328 - Der Caddy 2004
    327 - AUDI Motoren - Kettentriebe
    326 - Audi A6 ´05 - Elektrik
    325 - Audi A6 ´05 - Aggregate
    324 - Audi A6 ´05 - Fahrwerk
    323 - Audi A6 ´05
    322 - Der 2,0l FSI-Motor mit 4-Ventiltechnik
    321 - Der Golf 2004 - Fahrwerk
    320 - 6-Gang-Schaltgetriebe 0A5
    319 - Der Golf 2004 - Elektrische Anlage
    318 - Der Golf 2004
    317 - Die elektro-mechanische Servolenkung mit Doppelritzel
    316 - Der 2,0 l TDI-Motor
    315 - Euro-On-Board-Diagnose für Dieselmotore
    314 - Audi A4 - Cabriolet Verdecksteuerung
    313 - Audi A3 ´04 Fahrwerk
    312 - Audi A3 ´04 Elektrik
    311 - Der Transporter 2004 - Elektrische Anlage
    310 - Der Transporter 2004
    309 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09G/09K/09M
    308 - Das Direkt-Schalt-Getriebe 02E
    307 - Der Touran - Elektrische Anlage
    306 - Der Touran
    305 - Der 2,5 l R5-TDI-Motor
    304 - Die elektronische Dieselregelung EDC 16
    303 - Der V10-TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    302 - Der Touareg - Fahrwerk und Allradkonzept
    301 - Der Touareg - Heizung und Klimaanlage
    300 - 6-Gang-Automatikgetriebe 09D
    299 - Das 6-Gang Schaltgetriebe 08D
    298 - Der Touareg - Elektrische Anlage
    297 - Der Touareg
    296 - Der 1,4l und 1,6l FSI-Motor mit Steuerkette
    295 - Diagnose mit VAS 5051, VAS 5052 sowie VAS 5053
    294 - Online-Anbindung des VAS 5051
    293 - AUDI A8 ´03 - Infotainment
    292 - adaptive air suspension im Audi A8
    291 - 6-Gang Automatikgetriebe 09G
    290 - AUDI A3 ´04
    289 - adaptive cruise control im Audi A8
    288 - AUDI A8 ´03 - Verteilte Funktionen
    287 - AUDI A8 ´03 - Elektrische Komponenten
    286 - Neue Datenbussysteme - LIN, MOST, Bluetooth™
    285 - Fahrwerk im Audi A8
    284 - 6-Gang Automatikgetriebe 09E im Audi A8 ´03 Teil 2
    283 - 6-Gang Automatikgetriebe 09E im Audi A8 ´03 Teil 1
    282 - AUDI A8 ´03 - Technik
    281 - Das New Beetle Cabrio
    280 - Der Phaeton - Zusatzwasserheizung Thermo TOP C und Zuheizer Thermo TOP Z
    279 - Der 2,0l-110 kW Motor mit Benzin-Direkteinspritzung (FSI)
    278 - Das Audi A4 Cabriolet
    277 - Der Phaeton - Fahrwerk
    276 - Der Phaeton - Automatische Distanzregelung (ADR)
    275 - Der Phaeton - Luftfederung mit geregelter Dämpfung
    274 - Der Phaeton - Infotainment-System
    273 - Der Phaeton - Komfort- und Sicherheitselektronik
    272 - Der Phaeton - Bordnetz
    271 - Der Phaeton - Heizung und Klimaanlage
    270 - Der Phaeton
    269 - Datenaustausch auf dem CAN-Datenbus II
    268 - Der 6,0 l-W12-Motor im Audi A8 - Teil 2
    267 - Der 6,0 l-W12-Motor im Audi A8 - Teil 1
    266 - Der 2,8l TDI-Motor mit Common Rail Einspritzsystem
    265 - Die Fahrzeugelektrik im Polo Modelljahr 2002
    264 - Der Bremsassistent
    263 - Der Polo Modelljahr 2002
    262 - Erdgas - ein alternativer Kraftstoff für Kraftfahrzeuge
    261 - Der Passat W8
    260 - Die 1,2l 3-Zylinder-Ottomotoren
    259 - Die Elektro-Hydraulische Servolenkung
    258 - Der New Beetle RSi
    257 - Elektrische Unterdruckpumpe für Bremskraftverstärker
    256 - VAS 5052
    255 - Der 2,0 l-R4- und der 3,0 l-V6-Motor
    254 - Audi A4 ´01 - Technik
    253 - Die Benzin-Direkteinspritzung mit der Bosch Motronic MED 7
    252 - Der 1,4 l-77 kW Motor mit Benzin-Direkteinspritzung im Lupo FSI
    251 - Der Passat Modelljahr 2001
    250 - Das Motormanagement des W12-Motors im Phaeton
    249 - Das Motormanagement des W8-Motors im Passat Motronic ME 7.1.1
    248 - Das W-Motoren-Konzept
    247 - Audi A2 - Motor und Getriebe
    246 - Nockenwellenverstellung mit Flügelzellenversteller
    245 - AUDI RS4
    244 - AUDI RS6
    243 - Pneumatische Federsysteme Teil 2 Die 4-Level-Luftfederung im Audi allroad quattro
    242 - Pneumatische Federsysteme Teil 1 Niveauregelung im Audi A6
    241 - Der Audi allroad quattro mit Nachschaltstufe
    240 - AUDI A2 - Technik
    239 - AUDI A2 - Karosserie
    238 - Datenaustausch auf dem CAN-Bus I
    237 - Schaltgetriebe 02T
    236 - Audi telematics + Sprach Bedienungssystem
    235 - Das Multifunktionslenkrad
    234 - Starterbatterien und Ladesysteme
    233 - 2,0 l-Motor
    232 - 5-Gang-Automatikgetriebe 09A/09B
    231 - Euro-On-Board-Diagnose für Ottomotore
    230 - Kfz-Abgasemissionen Zusammensetzung, Verminderung, Normen, . . .
    229 - Die Nockenwelle mit drehzahlabhängigem Einlaßschluß
    228 - Stufenloses Automatikgetriebe multitronic ® 01J
    227 - 3,3 l-V8-TDI Common Rail Einspritzsystem
    226 - 3,3 l-V8-TDI Motormechanik
    225 - Die elektro-mechanische Servolenkung
    224 - Wartungsintervall-Verlängerung
    223 - Der 1,2l- und der 1,4l-TDI-Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    222 - Elektronisch geregeltes Kühlsystem
    221 - Das elektronische Schaltgetriebe (Lupo 3L)
    220 - Der Audi TT Roadster
    219 - Reifendruck-Kontrollsystem
    218 - Der LUPO 3L
    217 - Der V8-5V-Motor
    216 - Karosserie - LUPO 3L
    215 - Fahrzeuglackierung - Die Decklackierung
    214 - Fahrzeuglackierung - Die Vorbehandlung
    213 - Neue Technologie ´99
    212 - Schaltsaugrohre der VR-Motoren
    211 - New Beetle
    210 - Elektrische Gasbetätigung
    209 - 1,9l Motor mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem
    208 - Klimaanlagen im Kraftfahrzeug
    207 - Audi TT-Coupé
    206 - Allradantrieb mit Haldex-Kupplung
    205 - Schaltgetriebe 02M 6-Gang
    204 - ESP Elektronisches Stabilitäts-Programm
    203 - Der 1,0 l/37 kW Ottomotor mit untenliegender Nockenwelle
    202 - Fahrzeugdiagnose-, Meß- und Informationssystem VAS 5051
    201 - Der LUPO
    200 - Golf ´98
    199 - Das Radio-Navigationssystem
    198 - Der 2,7 l-V6-Biturbo
    197 - Der 2,8 l Dieselmotor im LT ´97
    196 - Der 1,4l-16V-55kW-Motor mit Rollenschlepphebel
    195 - Der 2,3l-V5-Motor
    194 - Der Audi A6 ´98
    193 - Komfortsystem
    192 - Der Passat ´97 - Die Technik
    191 - Der Passat ´97 - Die Vorstellung
    190 - Verstellbarer Turbolader
    189 - Der 2,3 l Otto-Motor im LT ´97
    188 - Der LT ´97
    187 - 1,4l-4V Motor
    186 - Der CAN-Datenbus
    185 - Innenraumüberwachung
    184 - Volkswagen CADDY PiCKUP
    183 - 2,5l V6 TDI 4V-Motor
    182 - Audi A3 - Die Technik
    181 - Audi A3 - Die Vorstellung
    180 - 5-Gang Automatikgetriebe 01V
    179 - Caddy
    176 - 4-Gang Automatikgetriebe 001
    175 - On-Board-Diagnose II (1995)
    175 - On-Board-Diagnose II (1997)
    175 - On-Board-Diagnose II im New Beetle (USA)
    174 - Änderungen am VR6 - Motor
    173 - Drosselklappen-Steuereinheit
    172 - Automatisches Getriebe Modelljahr ´95
    171 - Antiblockiersystem (Teves) 20Gi mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
    170 - Schaltgetriebe 006 mit hydraulischer Kupplungsbetätigung
    169 - Der VW Sharan
    168 - Bosch Motronic MP 9.0 / Magneti Marelli 1AV Motormanagement-Systeme
    167 - Der Audi A4 ´95
    166 - Volkswagen POLO Modell 1995
    165 - SIMOS Motormanagement-System
    164 - Änderungen an der Mono-Motronic
    163 - Klimaanlage/Heizung Audi A8 1994
    162 - ABS/EDS/ASR (Bosch) 5 im Audi
    161 - Der Audi A8
    160 - Aluminiumkarosserie Audi A8
    159 - MPI für 4-Zyl. Motor
    158 - LT mit ABS
    157 - 2,0l - 16V Motor im Golf GTI Motormanagement Digifant
    156 - Audi Cabriolet mit elektrisch-hydraulischer Verdeckbetätigung
    155 - Golf-Cabriolet Modell 1994
    154 - MRA Heizanlage für Motorrestwärme
    153 - 1,9 l-TDI-Motor mit Abgasreinigung
    152 - Airbag im Volkswagen
    151 - Audi Airbagsystem für Fahrer und Beifahrer
    150 - MPFI für 2,6 l V6-Motor
    149 - Automaikgetriebe 01F und 01K
    148 - ABS mit EDS (Bosch) im Audi
    147 - Radioanlagen ´94
    146 - Golf-Ecomatic
    145 - 2,5l - TDI - Motor mit Abgasreinigung
    144 - Diebstahlwarnanlage für Passat und Corrado
    143 - Motronic ´92 •20V-Motor •V8-Motor
    142 - Zweimassenschwungrad
    141 - HP2 - Die Hochleistungs-Scheibenbremse
    140 - Volkswagen Golf Modell 92
    139 - Audi 80 ´92
    138 - Audi Cabriolet
    137 - ELRA Selbstanlegende Automatik-Sicherheitsgurte
    136 - Volkswagen Wohnmobil California 1991
    135 - CLIMAtronic
    134 - Mono-Motronic
    133 - Faltschiebedach
    132 - Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung
    131 - Klimaanlage Audi 100 1991 >
    130 - MPI im Audi V6-Motor
    129 - Der neue Volkswagen Transporter und Caravelle 1991
    128 - Der Audi V6-Motor
    127 - V-R-6 Motor
    126 - Audi 100 ´91
    125 - Ausstellfenster mit elektrischer Betätigung
    124 - Kat.-Dieselmotor
    123 - Schiebedach mit Vorwählautomatic
    122 - Gurtstraffer für Volkswagen
    121 - MPI im 20V-Saugmotor
    120 - 2,5l l Turbo-Dieselmotor mit Direkteinspritzung
    119 - Geschwindigkeitsabhängig gesteuerte Servolenkung SERVOTRONIC
    118 - Golf-Cabriolet - elektrisch-hydraulische Verdeckbetätigung
    117 - Antiblockiersystem (Teves) mit elektronischer Differentialsperre (EDS)
    116 - 2,4-l-Einspritzmotor 22R im VW-Taro
    115 - Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
    114 - Airbag im Audi
    113 - Elektronische Niveauregelung
    112 - Automatisches Getriebe 4-Gang elektrohydraulisch gesteuert
    111 - Motronic im 5 Zyl. 20V Turbomotor
    110 - Vollelektronische Zündung mit Lambda- und Ladedruckregelung
    109 - Standheizung im Audi V8
    108 - VW-Taro
    107 - Schiebe-/Ausstelldächer für VW und Audi
    106 - Audi V8
    105 - V8-Motor
    104 - 4-Gang-Automatic 018 im Audi V8
    103 - 1,8-l-Motor mit G-Lader
    102 - KE-Motronic im 2,0-l-Motor 16 V
    101 - Geschwindigkeitsabhängig ausfahrender Heckspoiler im Corrado
    100 - Elektronische Heizungsregelung - Thermotronic
    099 - 5-Gang-Schaltgetriebe 02A
    098 - Höheneinstellbares Lenkrad
    097 - Zentralverriegelung mit Safe-System
    096 - Beheizbare Scheibenwaschdüsen Beheizbarer Schließzylinder für Fahrertür
    095 - KE-III-Jetronic
    094 - Mono-Jetronic
    093 - Fünfzylinder-20 V-Motor
    092 - Vergaser Keihin II
    091 - Elektromagnetische Wählhebelsperre für autom. Getriebe
    090 - Dieselmotoren
    089 - 1,3-l-Dieselmotor
    088 - Digitales Fahrer-Informations-Zentrum (DIGIFIZ)
    087 - Digifant im Pkw
    086 - Antiblockiersystem (Bosch) im Volkswagen Transporter
    085 - Elektronisch geregelter Vergaser 2EE
    084 - Audi Sicherheitssystem procon-ten im Audi 80/90
    083 - Klimaanlage mit Diagnosesystem •Bedienung, Betriebsarten •Neuerungen •Diagnosesystem
    082 - Vergaser 2E4 mit elektronischer Leerlaufregelung
    081 - Antiblockiersystem (Teves) im Golf
    079 - G-Lader im Polo Coupé G40
    078 - Golf syncro
    077 - Digifant im Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
    076 - Torsen-Verteiler-Differential
    075 - Schadstoffarmer 1,8-l-Motor mit VEZ
    074 - 4- und 5-Gang-Schaltgetriebe 012
    073 - Automatische Kupplungs-Nachstellung
    072 - Klimaanlage für Caravelle Modelle
    071 - Elektrische Zentralverriegelung im Volkswagen-Transporter
    070 - VW-LT Visco-Lüfterkupplung
    069 - Schadstoffarme Motoren •KE-Jetronic •KA-Jetronic •Digijet/Digifant •Diesel
    068 - Scirocco GTX 16 V
    067 - Golf ´84 •Vergaser 2E2 •Vergaser Keihin 26/30 DC
    066 - Volkswagen Transporter und Caravelle syncro
    065 - Anti-Blockier-Systeme
    064 - Audi 100/200 quattro
    063 - Hydraulische Tassenstößel
    062 - 1,8 l-Einspritzmotor • Drucksprungschalter • Leerlaufanhebung • Luftumspülte Einspritzventile
    061 - Passat Variant syncro
    060 - Bordcomputer für Audi 200 und 100
    059 - Golf ab Modelljahr 1984
    058 - Stop/Start-Automatik
    057 - Vollelektronische Zündung im Audi 200 Turbo
    056 - Digijet im Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
    055 - Elektrische Leuchtweitenregelung / Audi 200
    054 - Klimaanlage mit automatischer Regelung
    053 - Elektrische Sitzverstellung mit Memory
    052 - LT 50
    051 - Audi 80 Quattro
    050 - Audi 100 ´83 •Keihin Vergaser mit Startanhebung
    049 - Audi 100 ´83
    048 - 1,3 l/55 kW Motor im Polo Coupé
    047 - Transporter mit wassergekühltem Boxermotor
    046 - Audi Quattro ´83
    045 - Änderungen zum Modelljahr 83
    044 - K-Jetronic
    043 - Die Turbo Diesel •1,6-l-Vierzylinder •2,0-l-Fünfzylinder
    042 - Polo Ab Modelljahr 1982
    041 - Automatisches Getriebe für Dieselmotoren
    040 - Audi Quattro •Pneumatische Betätigung für Differentialsperren
    039 - Audi Quattro
    038 - Volkswagen Transporter •1,6l Dieselmotor •Fahrzeugheizung •Zusatzheizung DA 6
    037 - Passat •Schalt-/Verbrauchsanzeige •Stop-Start-Anlage
    036 - Anti-Blockier-System im Audi 200
    035 - CAV-Verteilereinspritzpumpe mit mech. Regler
    034 - Keihin Vergaser
    033 - Pneumatische Geschwindigkeitsregelanlage
    032 - Audi 200
    031 - 5 Gang-Schaltgetriebe 013
    030 - Vergaser •1-B •2-B
    029 - CAV-Verteilereinspritzpumpe
    028 - Iltis
    027 - 5 Gang-Schaltgetriebe 016
    026 - Schiebedächer
    025 - Transistor-Zündanlage mit Leerlaufstabilisierung
    024 - Der neue Transporter
    023 - 5-Gang Schaltgetriebe 020
    022 - LT 40/45 6-Zylinder-Dieselmotor
    021 - Geschwindigkeitsregelanlage im Audi 100
    020 - 5-Zylinder-Dieselmotor
    019 - Klimaanlage im Audi 100
    018 - Niveauregelung im Audi 100
    017 - Steuerung der Heizung und Klimaanlage im Audi 100
    016 - Audi 100/5E
    015 - Servolenkung
    014 - 1,5 l-Dieselmotor
    013 - Audi 100
    012 - Der LT-Dieselmotor
    011 - Die K-Jetronic
    010 - LT
    009 - Polo
    008 - Automatik-Getriebe für Volkswagen und Audi
    007 - Der Audi 50
    006 - Golf
    005 - Scirocco
    004 - Die Technik der L-Jetronic Der Aufbau. Die Funktion.
    003 - Lernen Sie die Technik des Passat kennen: Den Vergaser. Die Elektrik. Den Aufbau.
    002 - Lernen Sie die Technik des Passat kennen: Die Achsen. Die Bremsen. Die Lenkung.
    001 - Lernen Sie die Technik des Passat kennen: Den Motor. Die Heizung. Das Getriebe.


    und wer brav alles bis hier gelesen hat....
    hier der link zum 332er selbststudienprogramm - direkt der erste link:
    http://www.google.com/search?hl=de&q…ienprogramm+332

    hier der link zum 290er selbststudienprogramm - direkt der erste link:
    http://www.google.com/search?hl=de&q…ienprogramm+290

    Einmal editiert, zuletzt von carbocar (7. September 2010 um 12:59)

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    • 7. September 2010 um 14:30
    • #1.851

    Sauber, nicht schlecht.
    Habe es durch, sehr interessant. Danke
    Das sollte man sich merken

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • carbocar
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    • 8. September 2010 um 13:36
    • #1.852

    auspuffanlage...
    liebe den typischen RS look - sprich links nen röhrchen und rechts eins.
    http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/201…_by_Quattr0.jpg

    wie siehts da unten bei euch A3 SB allradlern aus?
    habt ihr mal nen bild von unten wenn die kiste auf der hebebühne ist?

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    • 8. September 2010 um 14:42
    • #1.853

    Hier sind ein paar Bilder

    Und ein Video. Ich hoff das gibts noch. Wenn nicht bitte melden.

    EDIT:
    Noch ein BILD

    Hab zu Hause noch ein gutes Bild. Kommt heut Abend

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    • 8. September 2010 um 17:21
    • #1.854

    Schönes Video 1.15 min lang ein Schwarzes Bild :D
    .

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

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    • 8. September 2010 um 18:57
    • #1.855

    Mit dem VLC Player seh ich alles ^^

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    • 11. September 2010 um 06:42
    • #1.856

    Es wird ja viel über die Auspuffrohre vom RS3 spekuliert. Daher habe ich einen RS5 mal genauer unter die Lupe genommen. Mein Kommentar: Mehr Schein als Seien. Die ovalen Endrohre sind nur Blenden, die am Heckdiffusor angebracht sind und rein gar nichts mit dem Endtopf zu tun haben. Diese schützen wohl eher den Stoßfänger. In die ovalen Blenden münden auf jeder Seite zwei mickrige Strohalme. Davon bin ich maßlos enttäuscht.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

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    • 11. September 2010 um 11:22
    • #1.857

    Das ist beim R8 noch schlimmer und scheint sich durch alle Modelle zu ziehen. War ja bei den ersten TDI im A3 auch so.

    http://www.r8-bayern.de/index.php?seite=6-r8-klappenauspuff

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  • brues
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    • 12. September 2010 um 11:47
    • #1.858

    Das ist aber nicht nur bei Audi so...das hab ich auch schon bei diversen anderen Autoherstellern gesehen. Geht halt manchmal nich anders wenn z.b. der Turbo n bisschen Staudruck braucht die Optik aber trotzdem doll sein soll.

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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 12. September 2010 um 12:16
    • #1.859

    Das ist ja aber eigentlich logisch und sollte jedem klar sein, dass das riesige ovale Endrohr nur zur Optik da ist. Ist ja bei jedem Sportauspuff so, dass die Endrohre erst ganz hinten weiter werden. Umnd solange man es nicht sieht ist es ja auch ok.

    Ist ja technisch auch nicht anders möglich. Erstens wären die dinger dann viel zu laut und zweitens fehlt jeglicher Staudruck.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
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  • zerschmetterling
    Gast
    • 12. September 2010 um 13:17
    • #1.860

    Volle Zustimmung. Die Endrohr-BLENDEN sind eben nur das: die sollen das Auspuffende am Auto gut aussehen lassen. Mit dem restlichen Auspuff dahinter sollten die gar nichts zu tun haben, der Auspuff muss haltbar sein, wenig Leistung kosten, günstig zu produzieren sein, leise/laut genug sein, wenig Platz wegnehmen, leicht sein usw. Für die Optik ist dann die Blende hinten da.

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