der R5 ist allseits bekannt und keine neuigkeit.
vllt wärs das nächste mal doch besser, zumindest die ersten seiten zu lesen
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
der R5 ist allseits bekannt und keine neuigkeit.
vllt wärs das nächste mal doch besser, zumindest die ersten seiten zu lesen
Abgesehen vom gemunkelten Bi-Turbo 2.0 TFSI (für den nächsten S3 vorgesehen, aber der ist vermutlich noch nicht fertig) mit rund 300 PS bleibt auch nur der TT-RS-Fünfzylinder für den RS3. Die VW FSI-VR6 mit bis zu 300 PS mag Audi ja nicht.Zudem kann Audi so die Entwicklung dieses 2.5T Nischenmotors stärker refinanzieren, wenn die Stückzahl mit dem RS3 8P steigt.
-
die sollten einfach noch eine längsversion davon produzieren, die dann in den modellen ab a4 als normaler (nicht S oder RS) motor eingesetzt wird. zurück zu den wurzeln
ich finde jedes modell sollte wieder einen R5 mit quattro haben
-
Volle Zustimmung.
Übrigens hat der 2,5 l TFSI aus dem TT-RS in seiner Hubraumklasse dieses Jahr den International Engine of the Year Award gewonnen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Internati…ine_of_the_YearIst aber auch kaum ein Wunder, wenn man sich die letzten PDFs zu dem Motor durchliest, hat Audi einfach das Konzept und die Erfahrungen vom 2.0T auf diesen Motor übertragen.
-
Er wird allerdings nicht als Massenmotor wie der alte 1,8T eingesetzt werden. Denn die Produktionslinie läßt diese Kapazitäten nicht zu. Die Linie wurde erst vor kurzem fertiggebaut und eingeweiht. Hätte man sich entschlossen den 5 Zylinder als Massenmotor mit unterschiedlichen PS-Abstufungen einzusetzen, hätte man die Produktionslinie bei weitem größer auf mehr Stückzahlen ausgelegt.
Der Trend geht eindeutig zu 1.2L Motoren bis 150/160PS und 1.4L Motoren bis 200PS und leicht darüber.
LEIDER!!! -
da lob ich mir den neuen AMG V8 5,5l bi-turbo
downsizing von 6,2 auf 5,5l und endlich den turbo bums den man sich in solchen autos wünscht -
Ja, die 5-Zylinder "Manufaktur".
Dabei wäre der Motor aus meiner Sicht vorzüglich geeignet, um einen TTS/TT-RS, S3 und RS3 anzutreiben und mit ordentlich Emotionalität und Alleinstellungsfaktor zu versehen. Mit dem Sound wäre das ein absoluter Kassenschlager, wenn es auch kleinere Versionen davon geben würde.
Angeblich soll ja der nächste S3 mit Bi-Turbo 2.0T kommen. Die 4-Zylinder haben Emotionen wie ein Kühlschrank, auch wenn sie technisch und fahrerisch noch so toll sind. Echt schade, dass man beim 5-Zylinder nicht mutiger war.
-
also Kapazitäten für den 5 Ender würde es genug haben, also da macht euch keine Sorgen. Zumal wenns klemmt in Mexiko wo der 5 Ender Sauger verbaut wird sicher auch der RS gebaut werden könnte. DEr RS Motor wirds einfach nicht oft geben da er unglaublich teuer ist. es fehlt schlicht der Markt.
-
Welchem autohersteller geht es denn bitte um "emotionen" Klar in der werbung wird viel davon gelabert aber das einzige was zählt sind € und umso mehr bei jedem modell übrig bleiben umso lieber is es ihnen
-
Alfa Romeo verkauft sich nur über Emotionen
(Optik)
sonst stimme ich dir zu (wie so oft), es geht nur ums geld. wenn die im VAG-Konzern mal die P*ssy-Brille absetzen würden, könnte man mal einen standesgemäßen fünfzylinder GTI, S3 usw. bauen! und der würde sich verkaufen wie warme semmeln und damit auch ordentlich kohle machen.
-
tjo, aber wer würde sich dann noch den RS3 kaufen, wenn es den 5-Zylinder bereits für 10k weniger im S3 gäbe?
Der GTI fährt traditionsgemäß mit 4-Zylindern durch die Gegend. Daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern.
Höchstens der Golf R wäre potentieller Empfänger des 5-Zylinders.Gruß Olli
-
tjo, aber wer würde sich dann noch den RS3 kaufen, wenn es den 5-Zylinder bereits für 10k weniger im S3 gäbe?
Die selben Leute, die einen S3 kaufen, wenn sie den gleichen Motor mit kleinerem Lader auch im A3 haben können.
Die selben Leute, die ein RS5 Coupé kaufen, obwohl sie den gleichen Motor mit etwas weniger Leistung auch im S5 Coupé haben können.
-
Ähm mal eine kurze Zwischenfrage, kann sich einer von euch erklären was da bei dem Testfahrzeug mit dem DKS passiert ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen verstellbaren DKS beim RS3 entwickeln!? Was meint ihr?
Gruß
P.S. Ich freu mich und die Vorfreude steigt
-
Ein paar Seiten weiter vorn haben wir das schonmal "gefachsimpelt".
Denke der ist lose und hält nur noch in der Mitte über dem Rücklicht... -
Okay sorry hatte ich überlesen! War nicht mit Absicht!
-
Oh man, die RS3 Versuchsträger fahren ja rum wie Sand am Meer... unglaublich, was ein Massenprodukt...
-
BILDER BILDER BILDER !!!!
Macht Euer Copyright drauf und ab damit an die Presse!!!!
Hab Euren Bericht schon gelesen. -
Und hast du da auch was mit link oder hast du das beim frisör gelesen?
Ich hab zumindest nen link von audi gepostet wo das mit der neuen A3 montagehalle drin gestanden ist...
nö, hab ich nicht. Erstens liegt das Zeugs auf unseren internen Servern, zweitens lokal auf meinem (dienstl.) Laptop und drittens ist eines meiner derzeitigen Projekte der A3 Nachfolger. und ja, ich bin Audi MA.
-
so ein verstellbarer DKS wär schon ne geile sache
-
Was willste denn damit?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!