1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • zerschmetterling
    Gast
    • 16. Juli 2010 um 23:56
    • #1.461

    Die Videoqualität steigt:
    http://www.autobild.de/video/2015

    Was kann man sehen:
    - die Räder haben entweder eine sehr geringe Einpresstiefe oder da wurden mächtig Spurplatten verwendet, der "RS3" läuft wie auf Ausstellrädern
    - auch derzeit kurven Testwagen mit Mischbereifung und ohne Mischbereifung herum scheinbar
    - irgendwie ist die Motorleistung für die Optik etwas sehr hoch ;) mir kommt es komisch vor, dass der so schnell um die Kurven fegt und einfach nur nach S3 aussieht

    • Zitieren
  • einRS3fan
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 17. Juli 2010 um 09:49
    • #1.462

    HI,

    Zitat von Scoty81

    Du meinste auf den "externen" Servern! Audi besitzt keine internen! ;) :thumbup:

    Gruß Scoty81

    hmmm... offenbar ein insider-Witz. Gibt's da was zum nachlesen?


    Grüße

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 10:02
    • #1.463

    Was ist da neu? ?(
    Das Video ist schon gut ne Woche alt und ein paar Seiten zurück gepostet.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 11:58
    • #1.464
    Zitat von Paramedic_LU

    Was ist da neu? ?(
    Das Video ist schon gut ne Woche alt und ein paar Seiten zurück gepostet.


    Ja sorry, hab es hier noch nicht gesehen...

    3-Türer RS3 scheint wohl Geschichte zu sein. Und ich meine auch das DSG aus dem Video heraus zu hören.

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 17. Juli 2010 um 12:28
    • #1.465

    Irgendwie ist der optische Reiz beim RS3 aber noch nicht gegeben.

    • Zitieren
  • RS3rocks
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 17. Juli 2010 um 12:50
    • #1.466

    der Meinung bin ich auch... gut, es ist ein Testwagen, aber einfach nur die TTRS Front und sonst S3 Sportback Optik ist nicht gerade schön.

    Als Fünftürer ist er doch total blöd, ein Rennwagen hat keine 5 Türen... :P

    Ich werde keinen RS3 Sportback kaufen !!!

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 12:51
    • #1.467

    Was man sieht sind ja nur die Technikträger. Das Finale Bodykit wird erst in der Schlußphase rangezimmert.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 17. Juli 2010 um 13:12
    • #1.468

    Der RS wird keine "Pausbacken" bekommen.

    Er bekommt lediglich eine neue Front (TT-RS-Frontschürze) und einen neuen Heckansatz im unteren Bereich.

    Sonst wird es ein gewöhnlicher A3 Sportback mit ´nem 5-Zylinder werden ....... ENDE

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • RS3rocks
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 17. Juli 2010 um 14:11
    • #1.469
    Zitat von olli190175

    Der RS wird keine "Pausbacken" bekommen.

    Zitat von olli190175

    Er bekommt lediglich eine neue Front (TT-RS-Frontschürze) und einen neuen Heckansatz im unteren Bereich.

    Zitat von olli190175

    Sonst wird es ein gewöhnlicher A3 Sportback mit ´nem 5-Zylinder werden ....... ENDE


    FAZIT: wenige Käufer... Fünfzylinder hin oder her, für einen S3 mit dickem Motor sind ca. 48k einfach zu teuer

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 15:10
    • #1.470

    Was laut früherer Umfrage dennoch seine Käuferschicht hätte.

    Zitat http://www.RS3-quattro.de
    http://rs3-quattro.de/aktuelles.htm
    vom 18.12.2008

    Zitat

    Zur Karosserie:
    Es gibt Aussagen dass die Audi AG vom Erfolg des S3 etwas überrascht war, und das Blechkleid gerne geändert hätte, wäre der Erfolg voraus zusehen gewesen.
    Eventuell gibt es Konzernintern einige Diskussionen ob es lohnt für „ein paar“ Audi RS3 das Geld in ein neues Blechkleid zu investieren. Und ob es nicht besser ist den RS3 erst im neuen Audi A3 ab 2010 mit neuem Blechkleid zu positionieren.
    Von der Basis (A3-Fahrer aus Clubs und Communitys, welche die Käufer sind), hört man oft, dass die zukünftigen RS3-Fahrer den RS3 auch mit der jetzigen Karosserieform fahren möchten.
    Das jetzige Facelift ist mehr als gelungen. Würde man die Schürzen des S3 etwas in Richtung TT-RS und RS5 ändern, wäre das vollkommen in Ordnung. Weniger ist manchmal viel mehr.
    Also ist ein neues Blechkleid nicht so wichtig.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Iron
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 17. Juli 2010 um 15:13
    • #1.471

    Wenn er denn Bodykit des S3 übernimmt und nur die Schürzen geändert würden,wäre das eindeutig zuwenig.Ist auch optisch nicht so ansprechend,ein RS braucht breite Kotflügel um sich von der Masse abzuheben.Ich würde mir sehr gern einen RS3 kaufen, aber ich machs von der entscheidung abhängig wie Audi das Äußere gestaltet.

    • Zitieren
  • olli190175
    VCDS-User
    Reaktionen
    1
    Blog-Artikel
    2
    Beiträge
    1.169
    • 17. Juli 2010 um 15:19
    • #1.472

    Der TT-RS hat leider auch keine breiteren Kotflügel bekommen.
    Und die Tatsache, dass die RS3-Prototypen lediglich ohne ausgestellte Radhäuser gesichtet werden, lässt mich vermuten, bzw. sicher sein, dass es diesbezüglich keine Änderungen geben wird.
    Sonst müssten die breiteren Komponenten auch an den Prototypen getestet werden (wg. Aerodynamik, Bremsenkühlung, Aggregatekühlung, ....... und letztendlich wegen der Muster-Zulassung).

    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 15:20
    • #1.473

    Lassen wir uns mal überraschen ;)
    Falten im Blech und Kotflügel halte aber auch ich für nicht lieferbar.
    Hierzu müßte zuviel Geld in die Hand genommen werden.

    Könnte natürlich sein dass sie es machen, und erst ganz zum Schluß diese Karossen zusammennageln, da sie sie jetzt wohl noch an den Formen arbeiten müssen.
    Und daher jetzt mit der allerwelts Karosse Versuche fahren.
    Alles drin. Aber meiner Meinung nach unwahrscheinlich.
    Ich lass mich aber gerne überraschen.

    Wer übrigens einen RS3 von einem Werksangehörigen möchte, schreibe mir bitte eine PN.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Iron
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 17. Juli 2010 um 15:54
    • #1.474

    Ihr habt sicher Recht,wird wohl so werden :( . Leider beweißt Audi da immer weniger Mut und spart an Kosten.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 15:57
    • #1.475

    Hätten die sich schon vor 2 Jahren durchgerungen, hätten sie das Geld durch die Stückzahl bestimmt reinbekommen.

    Ein Trost, dass zumindest im neuen A3 der S3 von Anfang an startet und hier mit anderer Karosserie wenn man auf gewisse Gerüchte vertrauen kann, die aktuell im Werk die Runde machen.
    Dennoch, zumindest den RS3 müssen sie im neuen A3 mit anderem Blech bringen....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 17. Juli 2010 um 16:06
    • #1.476

    na vielleicht hauen sie den jetztigen RS in günstiger Version noch schnell raus damit sie sehen über was für Stückzahlen geredet wird.
    anhand dieser lässt sich dann für den neuen A3 und RS3 eher entscheiden in wie weit es sich lohnt die Karosserie umzubauen...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 16:11
    • #1.477

    die hätten den zeitgleich mit dem tt-rs entwickeln sollen.
    irgendein entscheidungsträger hatte damal wohl keinen mumm in den knochen ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Iron
    Schüler
    Beiträge
    64
    • 17. Juli 2010 um 16:17
    • #1.478

    Hast du vollkommen recht da hatte wieder einer kein Durchsetzungsvermögen.Wenn es dann so ist, werd ich wohl auf den Neuen A3 warten und hoffen das da ein Rs3 folgt.Sogar die M-GMBH bleibt seinem Trend treu sieht man ja beim bald erscheinenden BMW 1M.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Juli 2010 um 16:41
    • #1.479

    Im neuen wird es auch ein RS3 geben. Aber das Startdatum dauert noch. Denke da wirds 3 Jahre nach start der neuen Serie. Also so 2014/2015

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 17. Juli 2010 um 16:49
    • #1.480
    Zitat von Paramedic_LU

    Im neuen wird es auch ein RS3 geben. Aber das Startdatum dauert noch. Denke da wirds 3 Jahre nach start der neuen Serie. Also so 2014/2015

    Bin mal gespannt auf den Motor. :) Wobei man den 2.5T eigentlich beibehalten könnte. Wurde beim S4 B6 und S4 B7 ja auch so gemacht.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum