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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • zerschmetterling
    Gast
    • 26. November 2010 um 22:42
    • #2.301
    Zitat von OuTTrage

    Vielleicht zwischendurch was zur Erheiterung:

    http://www.youtube.com/watch?v=tcuBESoQH-I&feature=fvhl


    geht eigentlich über den neuen M6 mit V8 BiTurbo, u.a. Szenen von der NS

    ABER, welch Zufall: ab 1:15min macht ihm ein RS3 ordentlich Feuer - witzig :P


    Geil!!! HAHAHA!! :D :D :D :thumbup:

    Nochmal in "einfach":

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  • OuTTrage
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 26. November 2010 um 22:45
    • #2.302

    Im Übrigen, man vergleiche den Sound des RS3 mit dem des M6 - BMW buuuuhhhhh :D

    • Zitieren
  • carbocar
    Schüler
    Beiträge
    133
    • 26. November 2010 um 22:51
    • #2.303

    @zerschmetterling
    es geht nicht um die kraft des motors & was auf die strasse kommt (das ist mir klar), sondern um die kraft die die bauteile aushalten müssen.
    das 3,2er dsg getriebe ist bis max 350NM ausgelegt - egal ob diesel oder benziner.
    das neue 7 gang bis 600NM - egal ob diesel oder benziner.
    ist das bei der haldex anders? die werden auch NM grenzen haben.

    darum ging es mir - aber danke für die interessanten links.

    • Zitieren
  • brues
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 26. November 2010 um 22:57
    • #2.304

    Mal von allen Kritikpunkten abgesehen die einen persönlich vllt. gegen den RS3 stellen...aber genau wegen sowas wäre mir alles egal :D

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 26. November 2010 um 23:05
    • #2.305
    Zitat von OuTTrage

    Im Übrigen, man vergleiche den Sound des RS3 mit dem des M6 - BMW buuuuhhhhh :D

    Ja, irgendwie ist der Sound vom neuen M6 total dünn. :( Und ich bin wirklich ein großer Fan vom BMW M6... Ich hoffe, da setzen sich die Ingenieure von BMW nochmal dran, Freude am Fahren beim größten M-Modell sollte meiner Meinung nach auch durch die Ohren gehen!

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  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 26. November 2010 um 23:09
    • #2.306

    wer sagt den immer, dass das 250er nur bis 350NM ausgelegt ist. Absolute Obergrenze 500NM, danach stärkere Kupplung und danach Verstärkung des Getriebes. Die können mehr ab, als angegeben wird.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • zerschmetterling
    Gast
    • 26. November 2010 um 23:17
    • #2.307

    Das DQ250 ist für maximal 350 Nm konstruiert und ausgelegt. Alles was darüber ist, ist genau so wie Chiptuning Überlast. Das heißt nicht, dass es bei 351 Nm sofort in Metallspäne und Rauch aufgeht, sondern einfach nur, dass die übliche Lebensdauer des Getriebes eben nur bis zu dieser Belastungsgrenze gewährleistet wird.

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  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 26. November 2010 um 23:28
    • #2.308
    Zitat von zerschmetterling


    Dein "Duo"-Gecko würde demnach auch richtig muskulöse Vorderbeine haben und ich glaube, das würde schon ganz gut aussehen. ;) Und der A3/S3/RS3-Quattro-Gecko hat auch eigentlich sehr breite muskulöse Vorderbeine und eher schmalbrüstige Hinterbeine, weil die hinten nur selten wirklich benutzt werden. ;) :D

    wie würde das denn aussehen, wenn mein duo a3 vorne 225er und hinten 125er fahrradreifen haben würde? technisch gibt es keinen grund für mich 225er reifen zu fahren, auch für vorne sind die eig. viel zu breit. 205er rundum wäre vermutlich das ideale. aber FFF gilt nicht :)

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  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 26. November 2010 um 23:41
    • #2.309

    Sieht aus wie beim Smart oder Opel Speedster, nur eben anders herum. Aber mal im Ernst, auch wenn es technisch sinnvoll wäre, optisch ist es mehr als gewöhnungsbedürftig. Wir werden sehen, was draus wird und ob es sich durchsetzt.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    Bilder
    5
    • 26. November 2010 um 23:46
    • #2.310
    Zitat von zerschmetterling

    Das DQ250 ist für maximal 350 Nm konstruiert und ausgelegt. Alles was darüber ist, ist genau so wie Chiptuning Überlast. Das heißt nicht, dass es bei 351 Nm sofort in Metallspäne und Rauch aufgeht, sondern einfach nur, dass die übliche Lebensdauer des Getriebes eben nur bis zu dieser Belastungsgrenze gewährleistet wird.

    die Frage ist was die übliche Lebensdauer ist, 400 oder 250tsd. ?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    FAQ MWB A3/R32/TT
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  • zerschmetterling
    Gast
    • 27. November 2010 um 00:12
    • #2.311
    Zitat von coolhard

    die Frage ist was die übliche Lebensdauer ist, 400 oder 250tsd. ?

    Ich würde eher sagen 150-180.000 km oder 5 Jahre. Das muss das nicht-Verschleißteil beim serienmäßigen Auto und Hersteller-Vertragswerkstattwartung halten. Danach ist dann das klassische Leasing vorbei und dem Hersteller ist die Haltbarkeit egal. Im Gegenteil, das Auto darf nicht zu lange halten, sonst werden ja zu wenige neue Autos verkauft.

    Bei Audi:
    - maximal 4 Jahre Leasingdauer anwählbar
    - maximale Fahrleistung über maximale Leasingdauer: 400.000 km
    - maximale Garantielaufzeit: 2 Jahre Grundgarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie und maximale Laufleistung 150.000 km

    Realistisch gesehen: Audi garantiert bis zu 5 Jahre und 150.000 km Laufleistung bei nicht-Verschleißteilen für die Funktion.

    BMW möchte noch deutlich kürzere Laufzeiten:
    - maximale Leasingdauer: 3 Jahre
    - maximal 65.000 km pro Jahr: gesamt maximal 195.000 km

    ... bei BMW hab ich jetzt auf die Schnelle die Garantieverlängerung nicht gefunden. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Garantiezeit ungefähr im selben Rahmen wie bei Audi liegen wird.

    • Zitieren
  • Digo
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 27. November 2010 um 11:27
    • #2.312
    Zitat von zerschmetterling

    ... bei BMW hab ich jetzt auf die Schnelle die Garantieverlängerung nicht gefunden. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Garantiezeit ungefähr im selben Rahmen wie bei Audi liegen wird.

    Schön wäre es... Mein Vater hat einmal einen 5er BMW gehabt und sich seitdem geschworen, dass er keinen BMW mehr fahren wird. Das Getriebe hat von 60.000km an nur Probleme gemacht (1. Gang ging nicht rein) und wurde einmal versucht zu reparieren und einmal gewechselt. Nach 2 Jahren und 2 Monaten (und 80.000km) kam das gleiche Problem wieder, wir hatten angeblich eine Garantieverlängerung, die sich als ganz simple Gebrauchtwagengarantie mit Selbstbeteiligung herausstellte. Fazit: Bei BMW gibt es sowas wie bei Audi/VW nicht, dass man eine Vollgarantie für mehr als 2 Jahre bekommen kann. Für mich das KO Kriterium, wieso es kein 135i oder 335xi wird.

    Zitat von TT2003

    Nissan verbaut im GTR ja ein ähnliches System und das Teil stellt sich bei Schnee regelmäßig ab, weil es überhitzt.

    Über das Auto müssen wir nicht reden, die haben schon Auswechselmotoren bekommen, die Garantie erlischt wenn man ESP ausschaltet oder auf eine rennstrecke fährt usw... ;)

    • Zitieren
  • carbocar
    Schüler
    Beiträge
    133
    • 29. November 2010 um 09:17
    • #2.313

    beim 5zyl nen größeren turbo rein, hatte ich nur von tunern gehört...
    aber noch nicht aber von audi selbst, wenn es um diesen motor geht.

    studie audi quattro:
    http://www.welt.de/motor/article11216256/Wird-dieses-Leichtgewicht-der-neue-Audi-Quattro.html#

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  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 29. November 2010 um 14:26
    • #2.314

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  • xLlynchx
    MASTER
    Beiträge
    206
    • 29. November 2010 um 20:29
    • #2.315

    ...wenn ich CHORUS höre, könnt ich platzen :cursing: :cursing: !!!!!
    Diese "Vorsrprung durch Technik" unterstütze ich nie und nimmer :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Faaaahr doch da vorne du TWINGOnischer Kampfstern! 8o

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  • ak1603
    Anfänger
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    41
    • 4. Dezember 2010 um 12:34
    • #2.316

    Auf der Englische Audi Homepage gibt es den RS3 auch mit schwarzen Endrohren.

    Dateien

    RS3 Auspuff.png 150,45 kB – 0 Downloads
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  • samux
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    169
    • 4. Dezember 2010 um 14:11
    • #2.317

    gehört wahrscheinlich zu dem schwarzen Optikpaket, bin auf den Konfigurator mal gespannt..

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  • Paramedic_LU
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    • 4. Dezember 2010 um 14:16
    • #2.318

    Bin mal gespannt auf die Nacht Sonntag-Montag, ob uns Audi ein Nikolaus-Geschenk im Konfigurator beschert :santa:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • Wilde 13
    Profi
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    • 4. Dezember 2010 um 16:12
    • #2.319

    In einem RS3 braucht es gar kein Radio. Motor und Abgasanlage sind doch Highlight und Ohrenschmaus genug. Was soll man sich da über Chorus aufregen. Wer mehr möchte, bekommt es doch gegen Geld. Da liegt der Vorsprung durch Technik. Bei über 60 t€ machen die 3000€ fürs NaviSoundsystem den Braten auch nicht mehr fett. 120000 Deutsche Mark. :D

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

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  • Reppi
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    • 4. Dezember 2010 um 18:34
    • #2.320
    Zitat von ak1603

    Auf der Englische Audi Homepage gibt es den RS3 auch mit schwarzen Endrohren.


    Ja, irgendwo hab ich auch schon gelesen das es zum Optikpaket schwarz dann auch die Endrohre passend in schwarz gibt.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
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    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
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