Ich kann zwar kein italienisch aber jeder der die Bilder sieht weiß was gemeint ist.
Hier ein Vorgeschmack
Ich kann zwar kein italienisch aber jeder der die Bilder sieht weiß was gemeint ist.
Hier ein Vorgeschmack
Moin zusammen,
also mein Kollege bei BMW sagt auch dass das Grundkonzept solider ist als das vom RS3 (er ist absolut neutral zu diesem Thema). Der 1er M wird in seiner Grundausstattung mehr haben als der RS3, zu dem wirkt der Karosserieaufbau nicht so "zusammengeschuster" aus. Mir persönlich gefällt der RS3 von vorne deutlich besser, wirkt agressiver/sportlicher, bei der Seitenlinie steht es unentschieden und am Heck gefällt mir der 1er M besser. Ich denke das die nächste RS3-Generation mit dem Querbauksten deutlich flexibler ausfallen wird und somit auch "endlich" ein geschlossenes Designkonzept zu den anderen RS-Modelen umgesetzt wird.
In diesem Sinne - GUTEN RUTSCH .......hoffentlich nicht mit quattro
Folgende Info, was haltet Ihr davon?
1. Auf Seite 15 im RS 3-Katalog steht:
" Um die enorme Leistung (...) auf die Straße zu bringen, geben wir dem RS 3 (...) quattro mit. Der permanente Allradantrieb sorgt für hoge Spurtreue, hervorragende Traktion und souveräne Beschleunigung"
Seit wann ist in der A3/S3 bzw. RS 3 Baureihe eine permanenter Allradantrieb verbaut? -> Da ist doch ne Haldex drin*wunder*![]()
Ja, der Allradantrieb auf Basis der Haldex-Kupplung ist durch den Fahrer nicht an- oder abzuschalten, sondern arbeitet selbsttätig und permanent. Permanenter Allradantrieb heißt nicht, dass alle 4 Räder starr immer angetrieben werden wie bei einer Klauenkupplung. Das ist bei kaum einem aktuellen Pkw-Allradantrieb heutzutage der Fall.
Bei Torsen-, Kronenrad- und Visco-Kupplungs-Quattro von den restlichen Audi-Baureihen ist es genau so, je nach Fahrzustand fließt Antriebskraft auf die Achsen oder auch nicht. Alle aktuellen Audi-Allradantriebe sind permanent, da nicht ohne Systemeingriff vom Fahrer an- oder abschaltbar.
2. Auf Seite 22 steht folgendes:
" Drohen die Räder einer Fahrzeugachse durchzudrehen, so wird die Antriebskraft auf die andere Achse umgeleitet. im RS 3 arbeitet hierfür eine elektr. gesteuerte und hydr. betätigte Haldex-Lamellenkupplung der neuesten Generation, die eine beliebige Aufteilung des Antriebsmomentes (...) mit schnellem Ansprechverhalten und kurzen Reaktionszeiten zulässt.
-> Also doch kein permanenter Allradantrieb!?
Siehe oben...
Moin zusammen,
also mein Kollege bei BMW sagt auch dass das Grundkonzept solider ist als das vom RS3 (er ist absolut neutral zu diesem Thema). Der 1er M wird in seiner Grundausstattung mehr haben als der RS3, zu dem wirkt der Karosserieaufbau nicht so "zusammengeschuster" aus. Mir persönlich gefällt der RS3 von vorne deutlich besser, wirkt agressiver/sportlicher, bei der Seitenlinie steht es unentschieden und am Heck gefällt mir der 1er M besser. Ich denke das die nächste RS3-Generation mit dem Querbauksten deutlich flexibler ausfallen wird und somit auch "endlich" ein geschlossenes Designkonzept zu den anderen RS-Modelen umgesetzt wird.
In diesem Sinne - GUTEN RUTSCH .......hoffentlich nicht mit quattro
100% Zustimmung bis auf eins: Selbst ein sog. "zusammengeschusteter" RS3 ist schöner als der 1er M
100% Zustimmung bis auf eins: Selbst ein sog. "zusammengeschusteter" RS3 ist schöner als der 1er M
Das ist eindeutig Geschmackssache...
Sind noch keine NS Zeiten vom RS3 veröffentlicht worden?
Der 1 M Coupe soll sie angeblich in 8:12 gefahren sein!
schaut mal auf die audi Webseite!
der RS3 ist bestellbar übern konfigurator
gleich mal schaun was er am Schluss kosten wird in der Wunsch Ausstattung
gruß
Äähm, Ja
Seit 16.12.10 ist der da schon drin
Hallo alle zusammen!
Am Freitag wird folgende Bestellung getätigt:
AUDI RS3
Phantomschwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
erweitertes Leder
Spiegel beheizbar, abklappbar
Licht/Regensensor
Sitzheizung
Lichtpaket
adaptive light
Mittelarmlehne vorne und hinten
Seitenairbags hinten
Tempomat
Lendenwirbelstütze
Isofix vorne
Anschlussgarantie 3 Jahre
NAVI/HIFI-Lösung mache ich selber, da es nachgerüstet weniger als die Hälfte kostet...
Weiß jemand zufällig die ET der 19-Zoll-Serienfelge?
Das mit dem Liefertermin ist so eine heiße Kiste, bestätigt wird grundsätzlich nur 4.Quartal!
Grüße an alle Gleichgesinnte!
Glückwunsch
Zum Thema Liefertermin:
Wer bei der Sammelbestellung bestellt, bekommt ihn mit den Erstausgelieferten, so die Zusicherung des Händlers
Glückwunsch
Zum Thema Liefertermin:
Wer bei der Sammelbestellung bestellt, bekommt ihn mit den Erstausgelieferten, so die Zusicherung des Händlers
Danke!
Bei mir läuft's über ein Rahmenvertrag. Zudem möchte ich das Auto im 3.Quartal haben, April/Mai ist mir zu früh!
Hier ein Vorgeschmack
Das ist ja der RS 3 Im Rückspiegel des 1M BMW....grad noch im Rückspiegel und gleich isser vorbei
Nur das Nummernschild ist net spiegelverkehrt
Weiss jemand, was man bestellen muss, damit man in der Mittelkonsole das kleine Fach rechts vom Warndreieck bekommt und nicht die leeren Tasten? (vergleiche Bild 1 von einem S3 Sportback und Bild 2 vom RS3)
Sieht nach Getränkehalter aus.
Wurden nicht bei Doppel-Din-Geräten die Schubladen verbaut und bei den einfachen die Getränkehalter?
Ich hatte ne Schublade und das Doppel-Din-Radio Symphony II.
Hatte weder ne Schublade noch Getränkehalter bestellt. Das kam so.
bei mir is eine kleine schublade der getränkehalter ist doch unter der mittelarmlehne verbaut bzw. ist da auch einer
hab das rns-e verbaut
Oder is die Schublade beim Ablagepaket dabei
In der Erläuterung zum Ablagenpaket steht nix davon!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!