1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

• Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • samux
    Schüler
    • 18. März 2011 um 09:51
    • #3.181

Moin !

Habe nochmal in NSU bei Quattro angerufen - der rote RS3 ist dieses Wochenende noch da. Ich werde Samstag hinfahren und mir den RS3 endlich mal live ansehen. Gegen Mittag ist auch ein Mitarbetier der Quattro GmbH vor Ort, der neue / alte Infos hat und ein für Fragen vor Ort ist !

• sugarray0815
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 09:53
    • #3.182

Moin,

ich habe mir am 10.01. meinen RS3 bestellt. Als Liefertermin wurde mir unverbindlich Q4/2011 genannt. Da ich seitdem hier regelmäßig mitlese hab ich mir über die Diskussion über die belederten Kneepads Gedanken gemacht und mich dazu entschieden diese nachträglich zu bestellen. Mein Freundlicher meinte darauf das könnte sich negativ auf die Lieferzeit auswirken. Da es jedoch so zu sein scheint, dass die RS3-Produktion noch nicht mal eingeplant wurde, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn ich deswegen mein Auto später bekäme würde ich mir das mit den Kneepads echt nochmal überlegen. Was meint ihr?

• samux
    Schüler
    • 18. März 2011 um 10:22
    • #3.183
    Zitat von sugarray0815

Moin,

ich habe mir am 10.01. meinen RS3 bestellt. Als Liefertermin wurde mir unverbindlich Q4/2011 genannt. Da ich seitdem hier regelmäßig mitlese hab ich mir über die Diskussion über die belederten Kneepads Gedanken gemacht und mich dazu entschieden diese nachträglich zu bestellen. Mein Freundlicher meinte darauf das könnte sich negativ auf die Lieferzeit auswirken. Da es jedoch so zu sein scheint, dass die RS3-Produktion noch nicht mal eingeplant wurde, kann ich mir das kaum vorstellen. Wenn ich deswegen mein Auto später bekäme würde ich mir das mit den Kneepads echt nochmal überlegen. Was meint ihr?

Moin & welcome

als, wenn dir Q4 schon genannt wurde, würde ich die Kniepads lassen bzw. die erweiterte Lederausstattung (hab die auch bestellt - direkt am 17.12. mit April 2011 als unv. Liefertermin....loooooooooooooooool....... ;( ). Das macht vielleicht zwei Wochen aus max, da kann man noch warten denke ich. Und der Innenraum sieht definitiv höherwertiger aus..ist meine Meinung. ich würde nicht drauf verzichten. Nachrüstung wäre ggf. eine Option, wurde hier ja auch diskutiert. Gibt sich m. E. aber nicht soooo viel bei den Kosten. Ich würde die Bestellung so lassen :thumbup:

• A3DSG32
    Gast
    • 18. März 2011 um 10:22
    • #3.184

Lass es sein.

1. viel zu teuer
    2. längere wartezeit zu 90%

• samux
    Schüler
    • 18. März 2011 um 10:23
    • #3.185
    Zitat von A3DSG32

Lass es sein.

1. viel zu teuer

hehe klar, man muss wissen was man will :)

• sugarray0815
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 10:43
    • #3.186
    Zitat von A3DSG32

Lass es sein.

1. viel zu teuer

Ist ein Firmenwagen, also nicht sooo schlimm mit den Mehrkosten.

Nur die Wartezeit wäre mir wichtig, ob das wirklich Auswirkungen hat. Angeblich ist die Produktionsplanung noch nicht gemacht worden, also müsste das doch gehen.

• Dennis230
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 14:39
    • #3.187

Um nochmal auf die Sitze zurück zu kommen...

Hat jemand von euch die S-line oder S3 Standard Sitze mit komplett Glattleder ?
    Wie sind die von Seitenhalt ? Ok oder eher zu rutschig?
    Ist es richtig das die Schalensitze keinen Seitenairbag haben, so dass dieser dann komplett weg fällt ? :(

Wie ist es beim Sportback mit den Schalensitzen, kann man gut ein und aussteigen oder ist es beim 2 Türer besser, da man im Tür Bereich mehr Platz hat ?

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

• ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Bilder
    19
    • 18. März 2011 um 14:57
    • #3.188

Ja bin so ein glückliche mit Vollleder im S3.
    Viel rumrutschen tu ich nicht, liegt aber auch daran, das ich mich gerne mit dem linken Fuß mit Hilfe der Fussstütze in den Sitz drücke.
    Irgendwas muss der linke Fuß j amachen bei S-Tronic :D

Aber wie schon geschrieben, im Vergleich zu den G5GTI Sitzen.... du wirst deine vermissen ;)

Das du bei den original AUDI Schalensitze keine Seitenairbags hast, ist richtig.

Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

• Dennis230
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 15:35
    • #3.189

Wie ist es beim Einsteigen ? Ist das ok beim Sportback oder ist die kleinere Tür ein Hinderniss beim aussteigen mit den Schalensitzen ?

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

• A3DSG32
    Gast
    • 18. März 2011 um 15:38
    • #3.190

Ich würde eher darauf tippen, dass es leichter ist.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2011 um 15:41
    • #3.191

Die kleinere Tür ermöglicht erst das Aussteigen,zB beim nebeneinander Parken,bds; oder mit Baum/Pfahl beim Beifahrer.

• Dennis230
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 15:50
    • #3.192

also ist das eher weniger das Problem mit den Schalen. :thumbup:
    Bleibt noch der tiefe Sitz und die nicht vorhandenen Airbags....

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2011 um 16:10
    • #3.193

Man sollte diesen Thread schließen,der Titel stimmt sowieso nicht mehr.
    Neuer Titelvorschlag: Wer fährt den ersten RS3 , und der darf dann allen berichten,wie man ins Auto reinkommt,dort sitzt ,
    fährt und wieder aussteigt. Ein bisschen Jammern über die ev falsche Bestellung/Konfiguration ist dann dort sicher auch
    erlaubt.
    Also @para ,mach Schluß hier,Du hast am Anfang des Threads ja auch gesagt,der RS3 kommt definitiv nicht.Nun kommt er,
    nur später im Jahr ....

• dv1
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 16:14
    • #3.194
    Zitat von blowfly

[font='Arial'][color=black][size=10]"das Fahrzeug mit genanntem Kennzeichen ist Ibisweiß; wir hatten nur zwei
    Presse-Foto-/Filmfahrzeuge: Ibisweiß und rot.[/size][/color][/font]"

Den Unfall haben die Jungs von Motor-Talk gebaut. Bei der Gelegenheit haben Sie auch ein Foto von dem Suzukagrauen RS3 geschossen. Zumindest behaupten sie das. 8)
    Fahrbericht und Crashtest RS3

Wenn jetzt nicht auch schon Audi RS3 gefälscht und der Presse zu Probefahrten angeboten werden, dann glaube ich, daß Frau Streicher sich täuscht.

Kann in einem so großen Konzern ja schon mal passieren. ;)

Gruß
    Stefan

Gruß Stefan

Einmal editiert, zuletzt von dv1 (18. März 2011 um 16:15)

• Dennis230
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 16:20
    • #3.195

Was habt ihr denn alle mit Suzukagrau, die Farbe ist doch sicherlich bei den Individualfarben dabei?
    Oder etwa nicht ?

Einmal editiert, zuletzt von Dennis230 (18. März 2011 um 16:22)

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2011 um 16:27
    • #3.196

Wenn das so weiter geht ,erreichen wir noch die 5000er Marke an Beiträgen im Thread:Wird es einen Audi RS3 geben.
    Kann doch nicht wahr sein !

PS :habe gerade das Büchlein /Prospekt des RS3 gelesen.Da wird doch glatt die Karosserie mit Stoßstangen als
    SERIENMÄSSIG ohne Aufpreis beschrieben.

2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (18. März 2011 um 16:30)

• Dennis230
    Anfänger
    • 18. März 2011 um 16:34
    • #3.197

Und wenn es 10.000 werden, ist doch egal!
    Hauptsache wir haben etwas zu tun .......

• Enrico_RS3
    Schüler
    • 18. März 2011 um 17:13
    • #3.198
    Zitat von dv1

Den Unfall haben die Jungs von Motor-Talk gebaut. Bei der Gelegenheit haben Sie auch ein Foto von dem Suzukagrauen RS3 geschossen. Zumindest behaupten sie das. 8)
    Fahrbericht und Crashtest RS3

Wenn jetzt nicht auch schon Audi RS3 gefälscht und der Presse zu Probefahrten angeboten werden, dann glaube ich, daß Frau Streicher sich täuscht.

Kann in einem so großen Konzern ja schon mal passieren. ;)

Gruß
    Stefan

Ich denke das Audi-Foto-Shooting und die Presse-Fahrberichte waren zwei "Events", wenn auch relativ zeitgleich in Monaco.
    Sieht man ja schon daran, das es Bilder mit mind. 5 RS3 auf einen Haufen gibt.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2011 um 17:42
    • #3.199

Mal etwas vielleicht Neues:

Am 23.4 . ist Erscheinungstag von SportAuto 5/11 mit einem RS3 Supertest und Bericht über Lesertestfahrten bei Monaco.
    Angeblich.

• A3DSG32
    Gast
    • 18. März 2011 um 18:03
    • #3.200

Es gingen ja Fragen umher ob diese Silberne umrandung der Stoßstange EIN TEIL ist. Also fest zur Stoßstange gehört!

Man sieht auf dem Unfalfoto sehr gut, dass dies nicht der Fall ist. Diese sind gesteckt! Wems also nicht passt, raus damit und umlackieren. Ich werde es wahrscheinlich mit Carbonfolie überziehen !! :)

Das finde ich echt eine tolle Sache!!

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum