8x19 Et50
Hab mir OZ Ultraleggera HLT in der Dimension 8x20" ET45 (Black Matt) bestellt..
8x19 Et50
Hab mir OZ Ultraleggera HLT in der Dimension 8x20" ET45 (Black Matt) bestellt..
- nicht altklug - nur informativ für die nicht von anfang an informationen mitgesammelt haben oder alles gelesen haben -
wie schon mal in der vergangenheit erwähnt und von anderen zusammengefasst...
- felgendaten welche von werk verbaut sind findet ihr zahlreiche seiten weiter hinten
- 20" sind nicht förderlich für die performance, aber für das auge
- 19" OZ freigabe für RS3 wird erarbeitet sobald unser RS3 geliefert & beim tüv rheinland war
- hinterachse ist knapp nen cm weiter draußen wie beim normalen A3 - keiner hat erfahrungswerte was alles passt
- vorderachse - ja - hat nen weiteren kotflügel, aber auch eine komplett andere achse verbaut - keiner hat erfahrungswerte was alles passt
bitte beachtet das die bremsen und achsen teilweise anders sind wie bei bisherigen A3/S3 modellen - was hier passt - muss nicht umbedingt beim RS reinpassen.
lieber warten bis die ersten die autos haben und testen - oder ihr euren habt - nicht das die bereits gekauften felgen dann auf ebay landen & ihr andere kaufe müsst.
Ich denke es braucht überhaupt keine anderen Felgen. Es gibt Felgen ab Werk und die sind doch alleweil gut genug. Oder?
nunja...
optimierung geht immer - optisch oder technisch
> optisch - gibt es keine grenzen
> technisch - gibt es z.b. gewichtsunterschiede. leichter = besser
für mich z.b. ist das gewicht wichtiger wie das design.
OZ hat felgen die mir optisch auch noch in den kram passen
und original felgen sind immer ok.
Dass der RS3 'ne andere VA bekommt ist mir neu.
Letzter Stand war, dass er leider nur die ganz normale S3-VA hat.
Alternative wäre die VA vom TT. Dann wäre die Spur rund 15 mm breiter, je nach Sturz-Einstellung.
Denn di beiden entscheidenden Vorteile der TT-Vorderachse sind einstellbarer Sturz und die höhere
Lage des Rollzentrums (mit entsprechend zackigerem Einlenken und geringerer Seitenneigung).
Ich werfe aber gerne nochmal einen Blick in Edgar.
[color=#ff0000][size=18]
Laut Sportauto ist der RS3 im nächsten Supertest ab 23. April!!![/size][/color]
Hier sind ein paar Photos von dem vorübergehend in Neckarsulm gestandenen suzukagrauen RS3 dabei...
http://www.fourtitude.com/gallery/galler…eckarsulm&start
Schönen Sonntag noch!
- nicht altklug - nur informativ für die nicht von anfang an informationen mitgesammelt haben oder alles gelesen haben -
wie schon mal in der vergangenheit erwähnt und von anderen zusammengefasst...
- felgendaten welche von werk verbaut sind findet ihr zahlreiche seiten weiter hinten
- 20" sind nicht förderlich für die performance, aber für das auge
- 19" OZ freigabe für RS3 wird erarbeitet sobald unser RS3 geliefert & beim tüv rheinland war
- hinterachse ist knapp nen cm weiter draußen wie beim normalen A3 - keiner hat erfahrungswerte was alles passt
- vorderachse - ja - hat nen weiteren kotflügel, aber auch eine komplett andere achse verbaut - keiner hat erfahrungswerte was alles passtbitte beachtet das die bremsen und achsen teilweise anders sind wie bei bisherigen A3/S3 modellen - was hier passt - muss nicht umbedingt beim RS reinpassen.
lieber warten bis die ersten die autos haben und testen - oder ihr euren habt - nicht das die bereits gekauften felgen dann auf ebay landen & ihr andere kaufe müsst.
Okay! Du kannst uns ja mal aufm laufenden halten..OZ wäre auch noch in meiner Auswahl...Mal sehen, wie es dann drauf ausschaut..
Danke!
Hab noch mal den Kollegen Edgar befragt.
Der RS3 hat bis Produktionstag 28.3.2011 die selben Querlenker wie der S3,
also ohne einstellbaren Sturz.
Danach ändert sich der Endbuchstabe von 'AK' in 'BF', also bekommt der RS3
auch danach nicht die Komponenten vom TT. Leider.
Sonst wäre es eine 8J0-TN.
Schade, aber nicht tragisch. Querlenker und Schwenklager vom TT lassen sich
nachrüsten. Damit ist ausreichend negativer Sturz einstellbar und störendes
Untersteuern weitgehend passé. Auch ohne 255er.
Die meisten sind ja wohl eh nur "geradeaus" Racer die sich einen RS3 kaufen....
Da stehen aber keine Fakten zu VA. Zumindest nicht auf der von dir verlinkten Seite.
Nur von ''Passat'' steht da gerüchteweise was und der Passat - und auch da nur die größeren Motorvarianten -
nutzt die selben Querlenker und Schwenklager wie der S3, allerdings mit softeren Silentlagern.
Also nichts interessantes. Reizvoll wäre die TT-Vorderachse gewesen, die als einzige Alternative im Konzern-
baukasten eine bessere Performance bietet. Schade drum.
Okay! Du kannst uns ja mal aufm laufenden halten..OZ wäre auch noch in meiner Auswahl...Mal sehen, wie es dann drauf ausschaut..
Danke!
Blabla hin oder her die Ultraleggera HLT in der Dimesion 8x20" ET45 passen 1000% auf den RS(oder natuerlich ein anderes Alurad in dieser Dimension und ET), wie schon erwähnt ist die ET 5mm tiefer als das Originalrad (ET45 kontra ET50), d.h das Rad schaut 5mm weiter nach aussen...
Klar wird jeder übliche 8.0" bis 8.5" mit ET45 bis ET50 wie bisher passen.
Egal ob 18", 19" oder auch meinetwegen 20".
Zumal ja nun hoffentlich geklärt ist, dass der RS3 fahrwerkstechnisch auch nur ein S3 ist.
Nur wozu 20" bei einem sportlichen Auto? Um sich die Performance zu versauen?
Ein paar neue Fahrszenen (gepaart mit belanglosem Gelaber ):
lloll das Gequatsche ist bei dem Video wirklich lustig
Schön anzusehen ist ja das Carbon im Motorraum des roten RS3 aus dem TTRS
lloll das Gequatsche ist bei dem Video wirklich lustig
![]()
Schön anzusehen ist ja das Carbon im Motorraum des roten RS3 aus dem TTRS
Wenns serienmäßig gewesen wäre ja, aber als Nachrüstung...8|
Wenns serienmäßig gewesen wäre ja, aber als Nachrüstung...8|
Ich hätte lieber Carbon im Innenraum - im Motorraum seh ich es nicht.
Ich hätte lieber Carbon im Innenraum - im Motorraum seh ich es nicht.
Als Nachrüstung leider teuer (wurde hier ja schon mal gepostet)....Der RS3 in NSU hatte auch Carbon im Motorraum
Ab und zu mal in den Motorraum schauen und Carbon sehen, hat doch was lol Der TTRS in NSU hatte Carbon im Innenraum.
Aber es ist halt eher eine Spielerei, die schon "etwas" hat
Nachträglich folieren geht vll. auch ? Sicher wesentlich günstiger.
Aber eigentlich nur für Messe- und Showfahrzeuge sinnvoll (oder für Freaks).
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