ZitatOriginal geschrieben von br403
Oder der neue S4?
ist seit heute mit einführung der "neuen audi homepage" im konfigurator.
weiß jemand, wann der offiziell beim händler ist?
ZitatOriginal geschrieben von br403
Oder der neue S4?
ist seit heute mit einführung der "neuen audi homepage" im konfigurator.
weiß jemand, wann der offiziell beim händler ist?
Wohl ab März.
So, zum Thema RS3 schrieb ich gerade einige Gedanken nieder.
http://www.rs3-quattro.de/aktuelles.htm
Hintergrund war ein Schreiben der Audi AG (nicht die Standard-Audi Kundenbetreuung) welches mich gestern erreichte. Also Stand jetzt ist er kein Thema. Man prüft aber weiterhin ständig den Markt und die Nachfrage.
Das wäre unsere Chance, der künftigen Käufer.
Wer ihn gern hätte kann dies kurz der Kundenbetreuung mitteilen. Mit seinem persönlichen Eindruck.
Denn eines ist klar. Wenn KEINER schreibt oder sich meldet, weiss niemand in der Konzernzentrale dass ein größerer Bedarf vorhanden ist, als aktuell gerade dort gedacht wird.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und mehr als dass er dann doch nicht kommt, haben wir nicht zu verlieren.
Hier die Emailadresse:
Email an Kundenbetreuung@audi.de schreiben.
Ich denke das ist wirklich der Punkt. Audi baut kein Auto welches dann keiner kauft. Das ist der springende Punkt.
Außerdem ist mir immer noch nicht ganz klar wann der nächste A3 kommt. Ich denke ja 2010, das wären dann sieben Jahre. Wenn das so ist, glaube ich nicht dass nächstes Jahr noch ein RS3 kommt, denn selbst der RS4 kam zwei Jahre vor Ende des 8E.
In der AutoZeitung steht jetzt nun wieder dass der neue A3 erst 2011 kommt, dann wären es zwei Jahre und die Chancen würden größer sein. Naja, letztendlich ist es mir egal, A3 kommt vorerst eh nicht in Frage.
Ich glaube nicht dass die ein A3 bringen in einem Jahr in dem keine IAA ist.
Von daher tippe ich auf irgendwann in 2011
Es gibt doch genug Automobilmessen/Shows/Salons.
Warum sollte ein neuer A3 nicht auch in Genf oder Paris, Tokio oder Detroit zuerst vorgestellt werden?
Der größte Markt für den A3 ist nun mal Deutschland. Audi wäre dumm wenn sie den A3 auf einer Messe wie Genf oder Paris vorstellen würden, wo fast nur Studien oder Auto die etwas mehr Geld kosten vorgestellt werden.
So isses.
Bisher wurden die A3 Modelle, wie auch Golfs immer in einem IAA-Jahr vorgestellt
Aber noch zwei Jahre den jetzigen A3 bauen? BMW stellt afaik nächstes Jahr einen neuen 1er vor. Imho hat der A3 eh schon seinen Zenit überschritten, wird höchste Zeit für einen neuen. Das sieht man besonders wenn man mal den neuen A4 fährt, da mag man in den A3 garnicht mehr einsteigen.
Zum Markt: Da müsste Audi immer alle Modelle auf einer IAA vorstellen, da eben der Hauptmarkt immer Deutschland ist.
Nicht alle.
A6 und A8 und R8 sind zwar intressant, juckt aber die breite Käuferschicht nicht, da die den nicht kauft.
A3 und A4 sind die "kleinen Modelle" des "kleinen Mannes" der auch von denen gekauft wird. Die müssen Kaufpublikumsnah präsentiert werden. Denn das sind die Massenstückzahlen, mit denen Geld verdient wird und A6, A8, R8 etc mitfinanziert werden.
Der 8P wurde im April 2003 eingeführt und stand auf der IAA 2003
So könnte es auch 2011 kommen.
Der A3 läuft derzeit wie geschnitten Brot. Weshalb voreilig ein fehlerbehafteten Nachfolger auf den Markt werfen? Ein paar Monate mehr Entwicklung und Testerei schadet nicht
Also selbst der A4 wird ja mehr als Firmenwagen geleast als Privat gekauft. Beim A3 und A5 sieht das schon anders aus. Ich glaube schon dass ein neuer A3 früher kommt, aber wir werden sehen... Mir ist das ab nächstem Jahr eh egal...
Sehr geehrter Herr ****************,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen.
Bitte verstehen Sie, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten
Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen
innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt
wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.
Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem
Namen dafuer einstehen koennen.
Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie
umgehend informieren, sobald der Ausstattungsumfang erweitert wird.
Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Gerne sind wir wieder fuer Sie da. Sie erreichen uns unter der kostenlosen Servicenummer
0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE).
Freundliche Gruesse
i. V. Walter Briem i. A. Stefan Geyer
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
Sitz/Domicile: Ingolstadt
Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt
HRB Nr./Commercial Register No.: 1
Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Winterkorn
Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender/Chairman), Ulf Berkenhagen, Michael Dick, Frank Dreves, Peter
Schwarzenbauer, Axel Strotbek, Werner Widuckel
Mit dem nächsten A3 soll ja auf Modulbauweise umgestellt werden, so wie es auch bei A4 und Q5 der Fall ist. Das dauert nun mal. Hinzu kommt, dass intelligente Spritsparmöglichkeiten entwickelt werden müssen, die für die Modulbauweise ausgelegt sind.
Und ein neue Modellgeneration in einer Wirtschaftflaute zu bringen, ist Unsinn. Mir ist noch kein neuer Golf Vi noch Scirocco begegnet, der nicht zu einem Autoverleiher gehört und mit über 1000 km pro Woche gehöre ich wohl eher zu den Kilometerfressern. So gut verkaufen sich diese Fahrzeuge nicht. Nur die Außenfarbe weiß ist serienmäßig beim Golf VI, Xenon gab es auch nicht vom Start weg, Start/Stopp Automatik nicht lieferbar. Wo sollen da die Inovationen seien?
Ging ja fix
Ich glaub Demian erhielt mal den gleichen Brief
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ging ja fix
![]()
Ich glaub Demian erhielt mal den gleichen Brief
Jop hat mich auch gewundert. Wenigstens ist jetzt einer mehr auf der Liste, die sich für den RS3 interessiert.
Ich sehe immer noch mehr echte Käufer beim RS3 als beim TT
Beim S3 das gleiche.
Der läuft wie geschnitten Brot, auch als Sportback. Da sogar derzeit mehr. Sah man ja in NSU in der Auslieferung. Warum?
Er hat mehr Nutzwert und Platz und Alltagstauglichkeit.
TT-S ???? Wo sieht man die groß?
Einer ging Freitag raus, aber fast 10 S3!!!
Gibt es eigentlich schon einen Thread über den nächsten A3? Hab nix gefunden, aber hier wurde schon darüber diskutiert. Also in der aktuellen AMS steht nun wieder dass schon 2010 ein neuer A3 mit dem neuen Modularen Querbaukasten kommt. Wäre ja dann wieder früher als in anderen Zeitschriften.
Wie seriös ist eigentlich die AMS, ist die mit der CT im Computerbereich zu vergleichen?
Im nächsten A3 soll wohl ein RS3 kommen.
http://img3.abload.de/img/seite2ym0i.jpg
http://img3.abload.de/img/seite13ge9.jpg
Ist aus der Auto Strassenverkehr.
Ich bezweifle stark, dass der RS noch im jetzigen Modell erscheinen wird!
Deswegen kauf ich mir im Herbst den TT RS!
Da gibts nichts zu bezweifeln, er wird im 8P nimmer kommen. Hab ich glaub ich schon vor X-Beiträgen vorhergesagt. Aber es is wie mit religion, es gibt leute die glauben auch bis zum ende daran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!