1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

wird es einen AUDI RS3 geben?

  • Goofi
  • 11. August 2006 um 12:53
  • Geschlossen
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. März 2009 um 21:01
    • #341

    So sehr ich mir den RS3 wünsche, aber 99% sag ich, dass dieser abgebildete A3 kein RS3 ist.

    Das glaub ich erst wenn ich ein unbearbeitets unverfälschtes Video seh mit original Tonspur

    weitere Bilder hier
    http://img23.imageshack.us/gal.php?g=brumm1.jpg

    Meine Meinung:
    Das ist ein hundsgewöhnlicher S3 Sporti eines normalen A3 Fahrers der einen Helm aufzog.

    Warum?
    Weil das Kennzeichen verwaschen wurde an dem man ihn identifizieren könnte.
    Alle Audi Erlkönige/-bilder die ich sah hatten original Kennzeichen mit HN / HH oder IN
    Da wurde nichts wegretuschiert.

    Zudem hat er den Serien S3 Bremssattel.

    Auch fehlen wichtige Kabel im Innenraum am Armaturenbrett und Innenraum :)

    Netter Gag also :D


    Edit:
    Zitat AMS:

    Debütieren wird der RS3 aber wohl erst mit der nächsten audi A3-Generation, die 2011/2012 zu erwarten ist. Ganz große Optimisten sehen den RS3 aber noch für die aktuelle Modellgeneration und werten als Hinweis darauf den Entfall des 3,2-Liter-V6-Motors, der ab Ende Mai (22. KW) nicht mehr bestellt werden kann.


    Diese Info haben die jede Wette in http://www.a3-quattro.de und http://www.rs3-quattro.de gelesen :) :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 31. März 2009 um 21:12
    • #342

    die springen auch auf den zug mit auf...

    http://www.autobild.de/artikel/erlkoe…-86_877878.html

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. März 2009 um 21:26
    • #343

    Die online Springer-Zeitung liest auch fleissig.
    Von hier kommen ungewöhnlich viele Anfragen
    http://beta.motor-talk.de/mitglieder/aktion/BetaLogin.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. April 2009 um 08:34
    • #344

    Mein persönliches Szenario, nach Analyse allem was bisher geschah, was man hörte, was eintraf, und was ich hörte in letzter Zeit.....


    Die Bilder in der auto-motor-sport zeigten schon eine gewisse Richtung.
    Die Kotflügel sind sehr perfekt „gezogen“

    Es ist mehr als denkbar, dass es den RS3 im jetzigen A3 8P/8PA geben wird und nicht erst im neuen A3.

    Unter Insidern ist es bekannt, dass der S3 ein geändertes Bleichkleid erhalten hätte. Die Verantwortlichen waren seinerzeit jedoch nicht sicher, wie gut der S3 angenommen wird. Aus diesem Grund entschloss man sich die Seitenteile unverändert zu lassen. Im Nachhinein war man vom Erfolg des S3 überrascht, und hätte dann doch gerne ein anderes Blechkleid gehabt wie es der RS4 besitzt.

    Blickt man mit diesem Hintergrundwissen auf die veröffentlichen Bilder, so könnten dies schon die für den S3 gedachten Seitenteile sein. Sie sehen zu perfekt aus, als dass sie von Hand „gebördelt“ sein können. Hier passt nämlich alles.
    Die Gerüchteküche in Ingolstadt brodelt derzeit, und anscheinend erkannte man den Mehrwert eines A3 mit dem TT-RS-Motor. Nämlich durch die Art der Karosse, gibt es viel mehr potentielle Käufer. Er ist alltagstauglicher als ein TT-RS.

    Dem TT-RS wird er nicht die Käufer abschneiden. Diese Klientel ist eine andere, die die finanziellen Mittel dazu besitzen und denen 2 Sitze reichen. Auch zielt der Über-TT auf eine andere Klasse. Nämlich Richtung Porsche-Gegner.

    Der RS3 wird die sportlichen A3-Fahrer ansprechen, deren Konkurrenten Focus RS, Nissan 350Z, BMW135i etc. sind.
    Aus diesem Grunde ist es gut vorstellbar, dass man den RS3 etwas günstiger und mit etwas PS weniger als den TT-RS anbietet.

    Weiteres Indiz für den Einsatz des RS3 im heutigen A3, ist die Tatsache, dass der VR6 3.2 Motor zur KW22 in 2009 ganz eingestellt wird.
    Im neuen A3 kommt der RS3 ganz sicher. Allerdings nicht in den ersten 2 Produktionsjahren.
    Dies alles in Verbindung würde bedeuten, dass der jetzige S3 mit 265PS noch ca. 2 Jahre läuft. Total untermotorisiert in Bezug auf die Konkurrenz. Und das für eine lange Zeit. Denn seit 2006 ist die höchste Motorisierung im A3 der S3 mit 265 PS.
    Wenn Audi nun statt dem VR6 3.2 den RS3 als neues Topmodell bringt, und zeitgleich das Blechkleid ändert, schaut er anders und neuer aus als der jetzige A3 8P/8PA.
    Somit hätte man bei Audi die Grundlage erschaffen, ihn weiter als die 8P-Generation laufen zu lassen. Nämlich bis zum Start des „neuen“ RS3 im neuen A3. Dort kann man ihn optisch mit neuer Front- und Heckschürze an das Gesicht des neuen A3 anpassen.
    Man lässt ihn parallel zum neuen A3 weiter produzieren, wie bisher die RS4-Modelle
    Und hätte fast 4 Produktionsjahre überbrückt.

    Audi kann sich keine weiteren 4 Jahre erlauben ohne Topmotorisierung beim A3. Dazu ist der jetzige S3 zu schwach.
    Eine Aufstockung des S3 auf ca.290PS wird es auch erst im neuen A3 geben.

    Wie sieht das Szenario also aus?
    Die IAA 2009 in Frankfurt wird es zeigen.

    Fügt man alle bisherigen Teile und Nachrichten zu einem Ganzen zusammen, so gibt es ein Bild. Und zwar folgendes:

    Audi bietet den RS3 im jetzigen 8P/8PA-Modell mit geänderten Seitenteilen an, auf eine Laufzeit von 4-5 Jahren, bis der Nachfolger auf der neuen A3-Plattform erscheint.
    Mit einem optischen Facelift beim Modellwechsel.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 2. April 2009 um 09:33
    • #345

    Ui, was für ein Riesenthread. Aber niemals lässt man den RS3 laufen wenn es schon das neue Modell gibt. Übrigends stimmt es nicht was du sagst bzg. RS4: Als der neue A4 (B8) Limo kam, wurde sofort die Produktion des RS4 Limo eingestellt. Der alte Avant lief als normaler A4 und RS4 noch weiter, genauso das Cabrio. Als auch der Avant umgstellt wurde, lief auch der RS4 Avant (B7) aus, genauso beim Cabrio mit dem A5.

    Alles andere wird sich ergeben. Meine Meinung ist immer noch dass es keinen 8P RS3 geben wird, wenn überhaupt im neuen A3. Selbst dabei wäre ich mir nicht sicher.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. April 2009 um 09:45
    • #346

    Ich war ja gestern wo.... ;)
    Ich sag 8P/8PA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 2. April 2009 um 10:02
    • #347

    ich mein ich bin ja net up to date, aber Para, wie sagte unser Kontaktman beim Plausch in unserem großen Wohnzimmer.
    Kein RS3 nur TT RS.
    also ich glaub erst dran wenn die Schüssel beim händler steht.
    Und selbst dann, Hallo 50000 Öken fü nen Kleinwagen??? da Gefriert bei uns erst der Kühlwasserauslauf zu bevor ich mir so was kauf...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. April 2009 um 10:25
    • #348

    Das war erstens Stand Dez/Jan....und zweitens war das diesmal nicht der bekannte Herr, sondern der andere vom Schliessfach ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. April 2009 um 19:11
    • #349

    Gut, das es der Mann vom Schließfach war... dem Klomann hätt ich nicht geglaubt. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 2. April 2009 um 19:42
    • #350

    Wie war das mit dem jungen der immer Wölfe gerufen hat ;) :D

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 3. April 2009 um 07:57
    • #351

    Ich gehe auch davon aus, dass der jetzige A3 noch als RS3 erscheinen wird. Zum einen dreht der RS3 schon Testrunden und schon Ende letzten Jahres gab es Prototypen in NSU. Zum anderen würde ich jedem, dem sich die Möglichkeit bietet, einen Ford Focus RS zu fahren, diese auch zu nutzen. Die Vorderachse ist ein Traum und ist der Power des 5-Zylinder Motors mehr als gewachsen. Da muss sich VW/Audi mächtig anstrengen und kann wohl nur mit Allrad oder softwarebasierten Sperren im ESP Steuergerät kontern. Der RS Motor hat auch seine Standfestigkeit bewiesen. Audi fehlt hier noch die Erfahrung, zumal ja alle Motoren auf Kette umgestellt werden.
    Golf Edition 30 und S3 Fahrer sind immer häufiger beim Tuner anzutreffen. Die Leistung reicht halt nicht mehr und Ende 2009/Anfang 2010 kommt der Astra OPC.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 3. April 2009 um 08:18
    • #352

    Wie geschrieben ich geh mal derzeit fest davon aus dass er auf der IAA als "Überraschung" steht.

    Mein altes Szenario vom 3,2er könnte fast greifen. Wäre toll wenn es klappt-

    Der A3 kam März/April 2003.
    Am 4.8. war das Topmodell 3.2 quattro zu bestellen.
    IAA2003 im September stand er dann auf der IAA.

    Warum nicht kurz nach MJ-Wechsel im August wieder sowas?
    Den RS3 einstellen
    Käufer sind gewiss da und mehr als im TT-RS

    Allerdings geh ich davon aus, dass er keine 340PS bekommt.
    Mein Bauch meint so 320PS +/- ein paar zerquetschte.

    Auf der IAA2007 wurde schon intern von Prototypen gesprochen.
    Also Erfahrung haben die. Und im 8P S3 Kleid fallen die nicht groß auf ;)
    Den Endgültigen Stoßfänger werden die kurz vor Schluß montieren.
    Soll ja ne Überraschung für die Käufer geben.

    Und ich sag noch mal meine Meinung.
    Im neuen A3 kommt der RS3 definitiv. Aber erst nach 2-3J Laufzeit.
    Weshalb soll Audi weitere 4-5Jahre warten???? Jetzt wo es nach dem Rauswurf des 3.2 nur noch den S3 mit 265PS gibt?
    Zu mager für die nächsten Jahre

    Das macht kein Sinn.
    Daher kommt er meiner Meinung nach zur IAA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 26. April 2009 um 22:22
    • #353

    Kennt schon jemand die Berichte hier?


    Quelle


    Quelle2

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. April 2009 um 07:17
    • #354

    Komisch, der Artikel erschien kurz nach Präsentation der Info auf http://www.rs3-quattro.de unter AKTUELLES :D

    Die kupfern ab :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Kaarel
    Schüler
    Beiträge
    79
    • 7. Juni 2009 um 16:07
    • #355

    Hmmmmm

    Es ist wieder sehr ruhig geworden um den RS3 ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Juni 2009 um 07:17
    • #356

    Die Ruhe vorm Sturm ;)

    Freitag bin ich wohl kurz in NSU :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 10. Juni 2009 um 09:11
    • #357

    Hallo,

    @ Para, beachte bitte die Bremse an VA (4 Kolben Festsattel, 370 mm) ...

    http://i40.tinypic.com/akucea.jpg

    Nix mit normaler S3 SB und Kutscher mit Helm ...
    Anhand des Nürburgring Industriepool Stickers sind die "Versuchsträger" auch immer sehr gut identifizierbar.
    Aber das ist Dir ja bekannt ...

    Tom

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 10:11
    • #358

    Die Spur ist auch irgendwie breiter, vorn glatt gezogen, hinten schleifts :D...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.114
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Juni 2009 um 10:15
    • #359

    Meßgeräte,.....alles Meßgeräte ;) :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Tom300
    Schüler
    Beiträge
    132
    • 10. Juni 2009 um 19:49
    • #360

    ... stimmt, die vordere Spur ist breiter, aber hinten schleift nichts !

    http://i40.tinypic.com/14e2qki.jpg

    http://i41.tinypic.com/2em1myt.jpg

    http://i40.tinypic.com/1zqxcau.jpg

    ex- [color=#0000ff][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif'][customized][/font][/color]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum