Olli wie siehts den aus mit kalender mitte ende nov.?? geht sich das aus?
wird es einen AUDI RS3 geben?
-
Goofi -
11. August 2006 um 12:53 -
Geschlossen
-
-
[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Tach zusammen...[/font][/color][/size]
[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Es ist ruhig um das Thema RS3 geworden...Ich würde mich freuen wenn er nächstes Jahr kommt, ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass er nicht mehr in diesem A3 kommen wird. Und falls er im neuen A3 kommen soll, dann müssen wir ab jetzt noch min. 3-4 Jahre warten.[/font][/color][/size]
[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Bis auf den einen blauen Sportback Versuchsträger (der sonst was für einen Motor gehabt haben kann) deutet auch nichts auf einen RS3 hin. Und zusammen mit dem RS5 wird er wohl auch nicht präsentiert, weil es für den sogar schon die Versicherungseinstufung gibt.[/font][/color][/size]
[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Sehr schade, weil im nächsten Jahr eigentlich meine Kiste endgültig weggehen soll.[/font][/color][/size]
[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß,[/font][/color][/size]
[size=10][color=#57595a][font='Trebuchet MS']TT[/font][/color][/size]
-
Olli sah den NEUEN , also Rs3 im Nachfolge A3 letzte Woche live.
Vielleicht ist er ja etwas nett und schreibt was dazu -
Zitat
Olli sah den NEUEN , also Rs3 im Nachfolge A3 letzte Woche live.
Vielleicht ist er ja etwas nett und schreibt was dazu.Aha...und dann steht hier nichts davon. Dann jetzt aber schnell...
-
Tja, was soll ich sagen,
ich sah letztens den fast ungetarnten neuen A3 mit dem herrlichen 2,5 TFSI.
Äußerlich sah man fast nicht, dass es ein RS3 ist. Nur die Radhäuser waren etwas modifiziert und er hatte 19"-er Räder.
Beim Auspuffsound wurde ich dann doch stutzig und fragte explizit beim Audi-Personal nach.
Ich hatte die Gelegenheit, mir den Wagen ca. 2 Stunden lang anzuschauen, da er immer wieder auf dem Testgelände um mich herum gebraust ist.
Aber auch im Stand machte er eine gute Figur.Aber TT2003 hat Recht, wenn er sagt, dass der RS nicht mehr im aktuellen Modell kommt.
Ist auch eher unwahrscheinlich, dass er gleich von Anfang an, sprich Anfang 2011 mit am Start ist.
Der Versuchsingenieur sagte mir, dass Audi Ende 2013, Anfang 2014 mit dem RS3 anpeilt.
Das deckt sich eigentlich mit der Vorstellung des TT-RS, der auch knapp 3 Jahre nach Vorstellung des aktuellen TT in die Läden rollte.Aber der RS3 ist trotzdem noch nicht sicher. Audi wartet erst einmal den Trend ab. Wenn wir Pech haben, dann wird es so sein wie bei Volkswagen. Dort ist im Kompaktbereich momentan der 2,0 TFSI das Höchste der Gefühle.
Naja, warten wir es ab. Wir werden uns aber auf jeden Fall noch gedulden müssen.
Gruß Olli
-
hm ja kumpel hat mir letztens mal ne liste gezeigt mit allen aktuellen und neuen modellen von audi seat vw skoda, da war zwar z.b. ein s1 bei aber leider kein rs3
-
Zitat
Ich hatte die Gelegenheit, mir den Wagen ca. 2 Stunden lang anzuschauen, da er immer wieder auf dem Testgelände um mich herum gebraust ist.
Da wäre ich gern dabei gewesen. Den neuen A3 habe ich auch schon fast ungetarnt vor mir gehabt, war aber kein RS3.
ZitatAber TT2003 hat Recht, wenn er sagt, dass der RS nicht mehr im aktuellen Modell kommt.
Und was soll ich mir nun nächstes Jahr für ne Karre zulegen...?
Nen TT-RS wäre ja finanziell machbar, hat für mich aber keinen Nutzwert und preislich finde ich ihn echt übertrieben. Wenn wir Glück haben, dann werden wir erst 2013 zuschlagen können.
Ob ich dann noch bei Audi bin...
Gruß
-
Bei mir wird es nun bis ca. 2014 ein VW Golf .:R, dann bin ich gespannt was es abgesehen vom RS3 noch so am Markt geben wird
-
Bei mir wird es nun bis ca. 2014 ein VW Golf .:R, dann bin ich gespannt was es abgesehen vom RS3 noch so am Markt geben wird
bestimmt nen S3 mit nem 3 Zylinder 1.2 Liter Bi-Turbo und 270 PS für 42.000€
-
bestimmt nen S3 mit nem 3 Zylinder 1.2 Liter Bi-Turbo und 270 PS für 42.000€
Das wär doch mal Downsizing, oh weia, hoffen will ichs nicht, den unter nen 2.0ler geh ich nicht, am liebsten nen feinen 5reiher, bis dahin is aber noch Zeit, der .:R kommt dann planmäsig im Mai
-
Hier ein paar News dass es nicht einschläft das Thema..
Wo wir heute waren konnte man ja an anderer Stelle gerade lesen ...
ZitatIm übrigen trafen wir noch jemanden, der uns in Sachen RS3 weiterhelfen konnte. Er kommt demnach im aktuellen A3, aber nur als Sportback und in einer Kleinauflage von ca 600-800 Fahrzeugen. Somit wildert man mit der „Familienkutsche“ nicht im TT-RS Segment wie es mit dem 8P wohl wäre. Das Design könnte sich am neuen A3 orientieren, so dass er nicht zu „alt“ ausschaut wenn in 1-2J der neue A3 vom Band läuft. Denn dann kommt er ja nach 2 Jahren Laufzeit. Somit könnte er ca 3 Jahre bis 4 Laufen. Schaun wir mal....
-
Zitat
Hier ein paar News dass es nicht einschläft das Thema..
Wo wir heute waren konnte man ja an anderer Stelle gerade lesen ...
Quelle?
Gruß,
TT
-
-
Hmm, also dieses Jahr wohl eher nicht mehr. OK, dann vielleicht nächstes Jahr. Wann soll dann der neue A3 kommen? 2011, wie bisher geplant (acht Jahre Bauzeit) oder noch später? Oder soll dann der RS3 im 8P noch parallel gebaut werden? Also ich würde mich ja wirklich für Euch freuen, aber die Modellpolitik von Audi verstehe ich immer weniger...
-
Die Modellpolitik versteht derzeit glaub ich von den Leuten an der Basis (Kunden, Fans) kaum einer. Angefangen mit dem Downsizing Wahn.
Er ist ein RS-Modell. Nach der neuen Strategie der quattro gmbh starten die RS-Modelle 2 Jahre ca. nach Start eines neues Modelles.
Der neue A3 wird denk ich Frühjahr 2011 bestellbar sein. Kommt der RS3 zum MJ-Wechsel in 2010 so würde er bis zum neuen A3 schon fast 1 Jahr laufen. Dann weitere 2 Jahre bis er vom neuen A3 RS3 abgelöst wird. Somit quasi 3 Jahre Laufzeit. Der neue S3 startet zu Beginn des neuen A3 mit all den anderen Motoren die immer zuerst kommen.
1,9 TDI, 2.0 FSI etc.
Indem Audi nun den RS3 auf den Sportback eingrenzt, spart man Kosten für Entwicklung der Front und Heckpartie, Formen und Stempel und weitere Fertigungswerkzeuge.
Da man nur 1 Modell (Sportback) bedient. Zudem, man sah es am S3, läuft der Sportback wie geschnitten Brot.
Man spricht hier Fahrer, Väter etc. an...die den TT-RS aus Platzgründen nicht kaufen können. Auch der Dreitürer A3 würde für die nicht in Frage kommen. Ein Sportback schon. Man bekommt den Kindersitz hinten rein , kann bequem beim Shoppen hinten die Tür öffnen um was reinzulegen, und kann dennoch gut Gas geben.
Audi macht es gar nicht mal schlecht. Innenpolitisch betrachtet. Man spart Geld, da nur 1 Variante, und zieht zeitgleich die größte Käuferschicht an. Limitiert ihn, somit werden Kunden nahezu "gezwungen" einen zu holen. Da man sonst ja keinen mehr nachordern kann. Man holt einige unentschlossene ins Lager und bedient zudem den Markt auf kurze Überbrückungsdistanz mit einem Auto jenseits der 300er Marke in Klassen eines BMW 135i, Nissan 350Z, 370Z oder Focus RS -
Falls er wirklich noch in diesem Modell kommen sollte, so hoffe ich, dass er mit DSG angeboten wird. Das DQ500 wird ja schon im T5 verbaut.
Gruß
-
RS Modelle haben immer nur SCHALTER
Falls der RS3 nur als SPORTBACK kommen sollte, dann kann AUDI den mal schön behalten ! !
Ich finde den Sprtback nun nicht hässlich, aber die Türen finde ich zu klein, als Großer Mensch sitzen man dann mit dem Sitz schön weit hinten und hat immer die Säule im Weg beim Einsteigen. Und wenn man dann drin sitzt schau man nach links und sieht nix nur ne Säule
Also ich hoffe für Audi das sie den RS3 auch als 3 Türer rausbringen ! -
Ein richtig flottes Wägelschen muss meiner Meinung vorallem (auch) ein 3-Türer sein.
Für mehr Platz und Kompromisse ok - dann auch ein Sportback. Jedem das Seine - aber nicht nur.
Ich möchte auch nicht die Säule links neben meinem Kopf haben ... wie ein Vorredner richtig bemerkte.
... na sowas ?? Immer diese halben Lösungen - die bringen doch nix!Dann lieber einen 335i Coupe mit DKG, womöglich noch x-drive und min. 360 bi-turbo ps"chen
wenn's was richtig sportliches sein soll - dann auch sehr gerne folgendes Wägelchen mit 3-Türen - aber dann in schwarz
http://www.mcchip-dkr.com/chiptuning-fuer-ford-focus-rs.htmlÜbrigens sollte ein RS auch etwas DSG ähnliches bekommen ... ala M3.
Es ist einfach Zeit dafür nach sovielen Jahren DSG Erfahrung im Hause Audi ... die Verkaufszahlen bei bmw zB zeigen dies eindeutig. -
Zitat
RS Modelle haben immer nur SCHALTERJa, bisher...! Der RS5 bekommt DSG ! Warum dann nicht auch der RS3 !? Das wäre der Hit.
-
schöön ... ein RS5 mit DSG ... hm auch sehr gut
DSG macht wohl (einbau-)Probleme mit quer oder längs eingebauten Motoren.(eins von beiden-weiss es nicht mehr)
Aber selbst das sollte Audi nach soooo langer Zeit in den Griff bekommen.
Ein RS3 in A3-Coupe Form hat Platz für 5-Personen und einen ordentlichen Kofferraum.
Ich brauche weder 2 zusätzliche Türen noch kann ich auf die hinteren 3 Sitzplätze verzichten.
Also konkurriere ich nicht mit dem TT-RS vom Design her. Da sind Welten dazwischen lieber Audi Vorstand ... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!