3.2er AUDI Garantieverlängerung. Was kostet sie?

  • Hmm, also es ist sicher besser, gleich 4 Jahre abzuschliessen. Habe zunächst nur 1 Jahr verlängert.

    Jetziger Kilometertand ca. 87000 Kilometer. Ein weiteres Jahr Car-Life-Plus kostet jetzt 325 Euro. Werde es wohl trotzdem machen, allein schon wegen dem Kühlmittelverlust. Audi wird schon wissen, warum das so teuer wird.... ;)

  • Gestern hab ich auch die CarLife Plus (3. + 4. Jahr) für meinen Sportback abgeschlossen: 370 Euro incl. 15% Rabatt (Früheinsteigerbonus)

    Seit 01.01.2007 wurden die Bedingungen erweitert, deshalb der Preisanstieg.

  • 170Ö für 1 Jahr Anschlussgarantie als Zweitbesitzer. Die ersten zwei Jahre laufen Ende 05.07 aus, dann kommt noch das Jahr dazu.
    (Die "normale" Garantieverlängerung geht bei Audi angeblich nur noch als Erstbesitzer - im Gegensatz zu VW. Wenn ich das richtig verstanden habe
    konnte ich das Angebot nur bekommen weil ich den Wagen dort gebraucht gekauft habe wo er ursprünglich herkam.)


    Gruß
    hq

  • hmm eine Frage hätt ich mal :)

    kommt audi bzw. der Händler auf einem zu, wenn die Car Life Plus abläuft, oder muss ich mich da selbst drum kümmern? :D

    im mai ist es bei mir soweit :-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • Hallo!

    Zum 1.01.2007 sind ja die Bedingungen der CarLife Plus geändert worden. Wenn man oder frau innerhalb der zweijährigen Werksgarantie die CarLife Plus abschließt, ist es egal, der wievielte Besitzer man oder frau ist. War vorher anders.
    Auch möchte ich darauf hinweisen, dass die CarLife Plus sich automatisch um 1 Jahr verlängert, wird sie nicht vier Wochen vor Ablauf der zweijährigen CarLife Plus gekündigt.
    Bei meinem Audi A2 hat mich (Zweitbesitzer) mein Händler angeschrieben und auf die neue CarLife Plus hingewiesen.

    Frohe Ostern

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

  • Ich will morgen endlich mal zum Händler laufen und fragen wie ich das mit dem gebrauchten 3.2er machen kann der auf mobile.de steht. Problem ist nämlich, dass der Händler ein Haus weiter, gegenüber wohnt und ich keine Lust habe nen Audi vor die Tür zu stellen, der nicht dort gekauft wurde ^^.
    Der 3.2er, den ich mir ausgesucht habe hat EZ 05/06, hat 14k km runter und fast Vollausstattung.

    Ich kann also problemlos diese CarLifePlus abschließen bei meinem Händler, auch wenn ich noch keinen Neuwagen dort gekauft habe? Hauptsache der Wagen ist nicht älter als zwei Jahre. Wenn das gegeben ist, muss mir der Händler diese CarLifePlus geben?

  • jap jan, ist so :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • Bekam heute Post von der Audi Versicherung.

    Sehr geehrter Herr L*****

    .......ihre Garantieversicherung endet zum 15.9.2007. .......
    ......Damit ihrem Fahrzeug auch weiterhin die Umfangreiche Garantieversicherung zur Seite steht, bieten wir Ihnen an, ihren Audi CarLife Plus Vertrag zu einem Jahresbeitrag von nur 380.- Euro fortzuführen......


    Ja wie nu? :-o

    1 Jahr nur und das soll 380.- Euro kosten?
    Was zahlt ihr so?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Es ist ja klar, das je älter ein Auto wird, die Werkstattaufenthalte teurer werden.
    Ob es sich lohnt, mußt Du selbst wissen - wie bei jeder Versicherung. Derjenige, der Nerven aus Drahtseilen und ein volles Portemonnaie hat, wird die 380Ö natürlich nicht zahlen.
    Alle anderen sollten wenigstens mal darüber nachdenken. Zumindest beim 3.2er sind doch größere Kosten zu Erwarten, wenn wirklich was passiert.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

  • Danke für die schnelle Hilfe betreffend der Audi A3 Garantie :D.
    Habs heute leider nicht mehr geschafft mich mal beim Verkäufer zu melden. Morgen wirds hoffentlich endlich was. Hab den Autokauf schon viel zu lange vor mir hergeschoben.

  • hmm ich zahl jetzt für 1 Jahr Perfect Car Pro 454Ö

    aber immerhin hab ich ne Versicherung!

    das ist die hauptsache! 8-)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • Wieso is Deine jetzt wiederum teurer wie meine? 8-|
    Die Wagen sind doch fast gleich alt, bzw Deiner müßte jünger sein

  • meiner ist jünger, die Perfect Car Pro ist aber teurer, als die Carlife Plus ;D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

  • Tobi,

    wie kommst zu einen solchen "günstigen" Satz? War auch gerade beim :) und er wollte für die normale 630Ö und für die Pro 725Ö für 1! Jahr haben..

    Wie ist denn die Rechengrundlage?

  • häääää?????

    :-o 8-|

    wie kommt audi zu immer solch unterschiedlichen preisen?

  • hmm bei mir war es das erste verlängern!

    vielleicht kostet es bei jedem mal verlängern mehr?


    ich musste da eh lange genug kämpfen, um überhaupt eine zu bekommen! ;D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!