Ein weiterer Test eines VR6 3.2 :
Es ist ein TT 3.2 in Sport Auto 10.2006
Antrieb :
VR6 3.2, 250 PS, 6G Handschalter, Schaltzeit 0,3s, Quattro
Kraftstoff :
Super ( 95 Oktan, wohl auch der Grund warum er in dem Test so gesoffen hat â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ )
Karrosserie :
1448 kg voll getankt, 180 kg Zuladung ( typisch für Sport Auto Test Prozedere )
Cw*A = 0,65 (geschätzt),
Sonstige Daten wie A3 3.2 Quattro
Teststrecke :
Hockenheim , Höhe über NN : 105 m
Luft :
1023 mbar, 27°C
In der Simulation ist die Drehmomentkurve von R. Karr hinterlegt
Ergebnis :
t (s) t (s)
TT 3.2 Simulation
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 60 3,0 3,1
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 80 4,5 4,5
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 100 6,6 6,6
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 140 12,2 11,7
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 160 15,5 14,8
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 180 20,8 19,3
0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 200 24,5
Fazit : Mit 98 oder 100 Oktan wäre der TT näher an die Simulationsdaten herangekommen
Sonst wäre der Wert 0 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 200 interessant gewesen, siehe Supertest Sport Auto 09.2006
Der Rückgang der Fahrleistungen dürfte größtenteils auf 95 Oktan zurück zuführen sein.
Grüße, Stefan
Wo sind meine Tab's geblieben ?? Wenn ich editiere, sind die da, wenn ich speichere, werden die nicht angewendet