Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes Bild gestoßen:
Es ist die Heckschürze vom neuen TT mit S-Line Exterieurpaket. Ob das echtes Carbon ist oder nicht, und ob das nochmal eine extra Sonderausstattung ist, weiß ich nicht. Ist im Prinzip auch irrelevant.
Jedenfalls hat mich das auf die Idee gebracht, auch bei meinem A3 den schwarz-grauen (bzw. nur grundierten) Bereich der S-Line Heckschürze mit Carbon Folie bekleben zu lassen. Was haltet ihr von der Idee? Auf dem oben gezeigten Foto sieht es imo recht gut aus, aber vielleicht geht es bei der glatten Fläche der A3 Schürze auch eher Richtung Baumarkt Tuning.
Problem ist: die Folie sollte einigermaßen hitzebeständig sein und die Beklebung dürfte nicht ganz einfach sein, weil man am oberen Rand Richtung Lack die geklebte Folie weder mit dem Messer abschneiden noch umschlagen kann. Folglich würde ich das ggf. Profis machen lassen, sollte ich mich zu der Beklebung entschließen. Wenn es scheiße und billig aussieht, kann ich es auch einfach wieder abziehen. Ein guter Folienhersteller soll http://www.carbon-team.de sein.
Was meint ihr? Kennt jemand zufällig einen guten Karosserie Bekleber in München/Umgebung oder Wien/Umgebung?