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Wär fährt mal gegen einen 2.0 TFSI

  • stsportgrau
  • 20. Oktober 2006 um 18:03
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 26. Oktober 2006 um 16:34
    • #21

    also PM, wenn du lust hast, aktuell sind noch 2 plätze frei an unserem tisch! :D

    musst halt rechtzeitig bescheid geben, dass ich dich eintragen kann!

    bzw. dich allgemein hier erstmal melden :D

    ich bin aber auch nur noch heute via forum/icq zu erreichen!

    ab morgen auf lan party und komme sonntag morgen heim :)

    zur not kannste mir ja ne PN schreiben, zwecks handy oder so :D

    gruss T0bi


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  • stsportgrau
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    • 26. Oktober 2006 um 17:41
    • #22

    PM kann ja bei mir mitfahren und Filmen wenn er mag, und einer bei Dir. Oder Du allein im Auto mir egal, Richtung Frankfurt muß ich ehe fahren. Wann 14.00 Uhr ich hoffe es klappt bei mir, was haste DSG oder HS , welche Bereifung 17,18,19 Zoll . Ein Video wäre geil. ;) + Bericht.

    Gruß ich melde mich bei PM ob es So. klappt.

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 26. Oktober 2006 um 21:01
    • #23

    mir ist es auch egal, ob ich allein bin oder nich!

    aber habs beim LC-Start gemerkt, dass es zu dritt im audi kaum was bringt :D

    ich schick dir mal meine handynr per pm, da ich ja heut abend zum letzten mal online bin!

    hab nen DSG mit 17" serie mit den fuck pirellis ;D

    gruss T0bi


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  • PowerMike
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    • 26. Oktober 2006 um 23:27
    • #24

    Zum Essen und klönen werde ich nicht vorbeikommen. Evtl. begleite ich stsportgrau. Allerdings ist der Sonntag Nachmittag nicht gerade der ideale Zeitpunkt um da was auf der A5 zu testen. Auf der strecke gehts erst nach 23 Uhr problemlos.

    Gruß
    PowerMike

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  • T0bi
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    • 27. Oktober 2006 um 15:47
    • #25

    glaube mir, es geht :D

    ich hab meine handynr. per sms an PM geschickt!

    bei interesse grad melden!

    ich bin jetzt bis sonntag abend offline! ;(

    evtl. bis sonntag :D

    gruss T0bi


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  • PowerMike
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    • 27. Oktober 2006 um 16:06
    • #26
    Zitat

    Original geschrieben von T0bi
    ich hab meine handynr. per sms an PM geschickt!


    ???
    Woher hast du meine Handynummer? Bei mir kam nichts an.

    Schick doch deine Handynummer per IM. Entweder an stsportgrau oder an mich. Ich sehe ihn eh heute Abend.

    Gruß
    PowerMike

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 28. Oktober 2006 um 00:46
    • #27

    moin nochmals kurz!

    ich hab dir meine handynr. per IM geschickt!

    sorry, war und bin etwas durcheinander :D

    wenns nich angekommen iss, dann hier nochmals

    0172-7692085

    allerdings nur per sms, da ich im outback keinen empfang habe ;D

    gruss T0bi


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  • Philly
    Gast
    • 28. Oktober 2006 um 07:04
    • #28

    ich bin ja mal tierisch auf das Ergebnis dieses Projektes gespannt.

    Ich vermute das dem 2liter turbo obenrum auch die Puste ausgeht. :)

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  • stsportgrau
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    • 28. Oktober 2006 um 12:37
    • #29

    Denke ich auch, das die Luft dünn wird , aber was solls. Ich hoffe nur das die Strasse frei ist . Und wenn ich dran bleibe ,weiß ich zumindest , daß Oettinger gute Arbeit geleistet hat. Und ich einen größeren Ladeluftkühler brauche... :)
    Schnellere gibts immer... es geht ja auch um aufgeladenen Turbo mit Chip und Rammair mit Sportfilter für mehr Luft ,gegen Hubraum wie der 3.2er und ich weiß Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Das gefühl was der Turbo untenrum bringt macht tierisch spaß, und man lehnt sich auch gerne mal aus dem Fenster. Und wenn es nicht klappen sollte , wie auch immer werde ich trotzdem gut schlafen..

    Gruß stsportgrau , ein schönes Wochenende Euch allen.

    Zitat

    Original geschrieben von Philly

    ich bin ja mal tierisch auf das Ergebnis dieses Projektes gespannt.

    Ich vermute das dem 2liter turbo obenrum auch die Puste ausgeht. :)

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 28. Oktober 2006 um 16:17
    • #30

    hmm naja, mir gehts da nicht um sieg oder niederlage!

    aber der vegleich interessiert mich ebenfalls, da ich schon mehrere male nen G5 GTI von Abt gemacht versägt habe!

    aber der kommt mir schwächer als serie vor!

    hat aber laut Abt rund 230-240 PS...alles klar :D

    Abt halt :)

    naja, ich fahr dann jetzt mal wieder ins nirgendwo ;D

    gruss T0bi


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  • PowerMike
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    • 29. Oktober 2006 um 22:36
    • #31

    Hier die Videos: Video 1, Video 2, Video 3.

    Gruß
    PowerMike

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  • T0bi
    HiFi-Freak :)
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    • 29. Oktober 2006 um 22:59
    • #32

    sooo, bin vom hofheim wieder daheim und sage nur "meine fresse, was für portionen" :D

    ----------------------------------------

    zum "vergleich" heute mittag!

    1. war es schön, euch kennen zu lernen 8-)
    2. fand ichs nett von den Passanten und auch von unseren Freunden und Helfern, dass wir beim sprint in ruhe gelassen wurden :D
    3. fand ich den dämlichen Passat und auch den F-150 Lightning nervig zwecks Ausfahrt der Motoren auf der AB ;D
    4. fand ich deine Reifen zu laut an der Vorderachse Stefan :)
    5. danke für die Warnung, zwecks hinterreifen :-o


    nun aber das Fazit:

    Sprint aus dem Stand endete mit einem Fotofinish! keine Ahnung, wer gewonnen hat :) iss ja letztendlich auch egal, da es bloß um zehntel oder hundertstel sekunden dreht! somit nicht wirklich ein unterschied :D

    naja und zum Thema Endgeschwindigkeit konnten wir ja nicht viel sagen! dazu war die autobahn noch zu voll!

    naja, ein anderes mal gerne wieder :D

    gruss T0bi


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  • somepeer
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    • 30. Oktober 2006 um 11:31
    • #33

    Naja, zusammengefasst ist das Ergebniss das was schon wissen :D

    Die beiden nehmen sich nichts was den Sprint angeht, der Charakter der beiden Motoren ist unterschiedlich, das Ergebniss fast gleich.
    Der TFSi ist ehr die Rennsemmel, der 3.2er ist mehr der Powercruiser...

    Das Ergebniss (aus den videos) lässt sich aber so nicht auf den serien TFSi übertragen, der graue ist ja schon was fixer gemacht worden ;).
    Dank Quattro und DSG ist der 3.2er aber auch einiges schwerer...

    Um das ganze wirklich aussagefähig zu machen müsst mal ein TFSi Handschalter Quattro gegen einen 3.2er Handschalter Quattro fahren.

    (Natürlich bin ich mir im klaren das das ganze hier noch ausarten wird, darum sag ich gleich vorweg das es mir im grunde vollkommen egal ist wer da nun schneller ist, beide sind tolle Motoren die riesig Spass machen, der Eine so der Andere so :) )

    MfG

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    • 30. Oktober 2006 um 11:35
    • #34

    Und dann machen wirs mal wie bei der DTM.... :D
    Der TFSI bekommt Sandsäcke aufgelastet 8-)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • sst
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    • 30. Oktober 2006 um 14:20
    • #35
    Zitat

    Original geschrieben von somepeer

    Naja, zusammengefasst ist das Ergebniss das was schon wissen :D

    Die beiden nehmen sich nichts was den Sprint angeht, der Charakter der beiden Motoren ist unterschiedlich, das Ergebniss fast gleich.
    Der TFSi ist ehr die Rennsemmel, der 3.2er ist mehr der Powercruiser...

    Das Ergebniss (aus den videos) lässt sich aber so nicht auf den serien TFSi übertragen, der graue ist ja schon was fixer gemacht worden ;).
    Dank Quattro und DSG ist der 3.2er aber auch einiges schwerer...

    Um das ganze wirklich aussagefähig zu machen müsst mal ein TFSi Handschalter Quattro gegen einen 3.2er Handschalter Quattro fahren.

    (Natürlich bin ich mir im klaren das das ganze hier noch ausarten wird, darum sag ich gleich vorweg das es mir im grunde vollkommen egal ist wer da nun schneller ist, beide sind tolle Motoren die riesig Spass machen, der Eine so der Andere so :) )

    MfG

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    Und das ganze mal bei beiden Serie....
    Da sieht die Welt gaanz anders aus :)

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

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  • Philly
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    • 30. Oktober 2006 um 18:24
    • #36

    Moment mal.

    Nach den Videos hat der graue doch ganz klar die Nase vorn.

    Ich sehe da nichts von " Die tun sich nichts"

    Ich bin grade etwas verwirrt.
    Eine kleine Übersicht der technischen Daten von Fahrzeug Silber und von Fahrzeug Grau wäre nicht schlecht.

    Welcher der beiden ist nun der Turbo und welcher der Sauger?

    Auch mit Daten nach Softwareänderung beim Turbo A3.
    Warum kratzen die Räder bei dem Turbo Fahrzeug? Hatt der kein Quattro Antrieb wie der 3.2
    Sorry .. aber ich bin grade etwas aus der Spur ;)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 30. Oktober 2006 um 18:28
    • #37

    Naja alleine schon am turbo pfeifen hört man da da nicht mehr alles ganz serie is bei unserem grauen ;) Das scharren der räder is ein weiterer hinweis darauf *g*

    Für das finde ich hat sich der 3.2er eigentlich garnicht schlecht geschlagen

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  • T0bi
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    • 30. Oktober 2006 um 23:25
    • #38

    also ich bin der "silberne" :D

    ist ein 3.2 DSG Quattro mit Seiren 17"ern 8-)

    der "graue" ist Stsportgrau und ist ein 2.0 tfsi handschalter fronantrieb gemacht von oettinger :D

    nur das Video 3 ist aussagekräftig!

    da sind wir nämlich beide gleichzeitig losgefahren! vorher hatte ich entweder den Start verpennt oder das ESP angelassen!

    gestartet bin ich übrigens mit LC!

    nur soviel dazu!

    und bei Video 3 sieht man eben, dass wir uns nicht viel nehmen auf der kurzen Strecke!

    sollte man evtl. mal bei Racewars oder dergleichen machen! denn so ganz mulmig ist einem da ja nicht ;)

    gruss T0bi


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  • Philly
    Gast
    • 31. Oktober 2006 um 09:37
    • #39

    Ah ja.

    Der Turbo steht ja echt gut im Futter.
    Das habe ich mir soweit schon gedacht dass der in der Stadt ein ernster Gegner ist.. Denn der Turbopunch rockt ohne ende.
    Jetzt wäre nur noch mal ein Vergleich auf der Autobahn interessant.
    Denn hier wird der 3,2er seine Vorteile ausspielen können.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
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    • 31. Oktober 2006 um 09:39
    • #40

    Besonders im oberen Bereich ab 160/180 bis Vmax spielt der 3.2 seine Stärke aus.
    Stellte das öfters bei alten S3 fest, die ja viel leichter noch sind als der TFSI
    Vorallem zieht der 3.2 sehr schnell ohne Verzögerung gen 250.

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