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A3 LED Tagfahrlicht

  • Race-Hugo
  • 23. Oktober 2006 um 23:09
  • Race-Hugo
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    • 23. Oktober 2006 um 23:09
    • #1

    A3 LED Tagfahrlicht (ala S6)
    Bauanleitung für den 8P mit S-line Ext.-Front.
    o--o

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • Paramedic_LU
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    • 24. Oktober 2006 um 07:06
    • #2

    Genial Race-Hugo !

    Klasse Arbeit!!!!

    Wenn Du das irgendwie irgendwo eingetragen bekommst bin ich dabei.
    8-)

    Das hätt ich auch gern.

    Ich hab kein TFL am A3. Geht das da auch? Oder müssen dazu die Nebler als TFL mitgedimmt werden , bzw die Scheinwerfer als TFL an sein?

    Halte uns mal auf dem laufenden

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Goofi
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    • 24. Oktober 2006 um 11:10
    • #3

    wirklich schick :D

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

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  • pelsi
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    • 24. Oktober 2006 um 11:24
    • #4

    Sieht echt super aus... !!!
    RESPEKT !!!!! Gute Arbeit


    Und in welcher Schalterstellung gehen die an ?
    Standlicht ? oder sind die direkt an wenn das TFL an ist ?

    Hast/ hattest du TFL an deinem A3 ???


    Kosten ? dauer ?

    Gruss aus der Bierstadt Bitburg
    Matthias

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  • mich
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    • 24. Oktober 2006 um 12:44
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von pelsi

    Sieht echt super aus... !!!
    RESPEKT !!!!! Gute Arbeit


    Und in welcher Schalterstellung gehen die an ?
    Standlicht ? oder sind die direkt an wenn das TFL an ist ?

    Hast/ hattest du TFL an deinem A3 ???


    Kosten ? dauer ?

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    steht doch drin: klemme 15!

    gruss,
    michael

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  • mich
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    • 24. Oktober 2006 um 12:45
    • #6

    hallo race-hugo,

    das sieht ja mal genial aus. nur mit der eintragung wirds schwer werden, oder?

    gruss,
    michael

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  • sst
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    • 24. Oktober 2006 um 13:07
    • #7

    PORNO!!! :-o

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

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  • Paramedic_LU
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    • 24. Oktober 2006 um 13:14
    • #8

    Wer n guten TÜV-Mitarbeiter kennt ......kann ja mal seine Verbindungen spielen lassen :D

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  • Race-Hugo
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    • 24. Oktober 2006 um 13:35
    • #9

    Hi Leutz,

    mein TÜV-Mensch hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub (der hats gut).
    Habe aber Tip´s bekommen:
    Am einfachsten wäre es mit ner Streuscheibe, die eine E-Nr. besitzt.
    Ansonsten heisst das Einzelabnahme.
    Das Wichtigste wäre die Blendfreiheit und das Farbspecktrum darf nicht zu sehr vom weißen abweichen, z.B. extremer Blaustich.
    Beim Einschalten des Abblendlichts sollte das TFL ausgehen, aber da wusste der "Typ" heute nicht genau ob es ausgehen muss.
    Genau so wenig wusste er ob das TFL manuell schaltbar sein muss, oder über Kl.15 (Zündung) reicht.
    Warten wir´s mal ab bis übernächste Woche.
    o--o

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  • DerBiber
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    • 3. November 2006 um 15:21
    • #10

    hugo kannst du mal schreiben wo so led leisten zu bekommen sind?
    conrad bestllnr oder so

    danke dir

    Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
    doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.

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  • Race-Hugo
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    • 3. November 2006 um 16:14
    • #11

    Ich habe die LED´s hier her.

    Eine günstigere Alternative wäre dieses (10,95 Ö).
    Davon brauchst Du dann min. 2 Sets.
    Die Strobefunktion kann umgangen werden, in dem das dazugehörige Steuergerät weggelassen wird.
    o--o

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  • DerBiber
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    • 4. November 2006 um 16:06
    • #12

    hmm
    bei dem link wo du das her hast find ich die ned.
    aber die anderen hab ich gefunden. ich bräuchte dann zwei von den packen schätz ich oder?

    so das ich 12cm led pro seite hab. werd mal schauen das ich das bestell.
    muss nächste woche eh mal meine heckstoßstange abmachen ;)
    mal sehen was ich dann noch alles bastel ;)

    Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen,
    doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden.

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  • karba
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    • 22. November 2006 um 21:16
    • #13
    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo

    Hi Leutz,

    mein TÜV-Mensch hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub (der hats gut).
    Habe aber Tip´s bekommen:
    Am einfachsten wäre es mit ner Streuscheibe, die eine E-Nr. besitzt.
    Ansonsten heisst das Einzelabnahme.
    Das Wichtigste wäre die Blendfreiheit und das Farbspecktrum darf nicht zu sehr vom weißen abweichen, z.B. extremer Blaustich.
    Beim Einschalten des Abblendlichts sollte das TFL ausgehen, aber da wusste der "Typ" heute nicht genau ob es ausgehen muss.
    Genau so wenig wusste er ob das TFL manuell schaltbar sein muss, oder über Kl.15 (Zündung) reicht.
    Warten wir´s mal ab bis übernächste Woche.
    o--o

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    Hallo,

    erstmal: sieht geil aus!

    Einzelabnahme wäre sehr schlecht.
    Blendfreiheit und Farbtemperatur dürfte kein Prob sein.
    Das das TFL mit dem Abblendlicht ausgehen muß kann sein. Irgendwie war da was mit dem Abstand zwischen Lichtquellen. Das dürfte aber auch kein Problem darstellen. Meiner Meinung nach muß das TFL mit 15 angehen und dann eventuell mit 58 aus.
    Die Streulinsen von OSRAM sehen ja ganz nett aus. Aber wie willst Du das ganze wasserdicht hinbekommen? Da wäre eine andere Streuscheibe vielleicht wiklich nicht schlecht.
    Bin mal gespann, was draus wird.

    Karsten

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  • Mysterikum
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    • 3. April 2007 um 19:12
    • #14

    Und was kam beim Tüv raus ?

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  • Race-Hugo
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    • 3. April 2007 um 19:38
    • #15

    Nicht Abnahmefähig :( , weil kein Materialgutachten (wegen Splitterwirkung etc.) und die "Leuchtmittel" müssen von ca. 10V bis 14V einen bestimmten Helligkeitswert halten. Gutachten fehlt.
    Ist mir auch zu doof das ganze. Wenn sich wirklich einer wichtig machen will, zahle ich die 10Ö und gut iss. :p

    PS: Bin sowieso an einer neuen Version dran,
    da trotz Super- und Heißkleber Feuchtigkeit an die Elektronik kam.
    o--o
    PPS: Bei e-bay gibt mittlerweile S6-LED-TFL günstig zu ersteigern.
    Die haben eine E-Nummer, und somit eine Zulassung.

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  • DSGFanatiker
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    • 3. April 2007 um 20:11
    • #16

    nur leider musst du dann deine NSW opfern laut smhb im Motortalk!

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
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    Verbrauch:

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  • Mysterikum
    Gast
    • 3. April 2007 um 20:55
    • #17

    Hmm wirklich schade, die Version hätte mir am besten gefallen.
    Dumm das bei den S6 TFL die Nebler fehlen, ohne kommts einen ja vor wie ein Attraktion :D

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  • Fabian2612
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    • 4. April 2007 um 08:12
    • #18

    In meinem baue ich gerade die S6 >TFL leuchtne ein .

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • Race-Hugo
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    • 4. April 2007 um 09:10
    • #19

    Kann man nicht die S6-LED´s oberhalb der NSW in die Schürze einarbeiten ?
    o--o

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  • Paramedic_LU
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    • 4. April 2007 um 09:12
    • #20

    Ich mein das machte Helge.
    Man muß da glaub ein paar Ausschnitte in den Stoßfänger schneiden.
    Frage ist nur, ob beim 3.2er dahinter genügend Platz ist, da die S6 TFL ja recht groß sind. Ich mein ca 45cmx12cm und 15mm dick

    EDIT:
    Ich verweise mal auf das Bild von Sippel in MT, der die drin hat. Schaut geil aus

    http://www.motor-talk.de/beitrag304f12206917s.php

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