1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Sound eines sprintblauen S3

  • Paramedic_LU
  • 4. November 2006 um 12:08
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. November 2006 um 12:08
    • #1

    Hier ein Video eines S3 ,,,, im speziellen wurde Wert auf das Auspuffgeräusch gelegt.

    Download S3 Sound


    Hier einige Bilder

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Calaquendi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 4. November 2006 um 12:16
    • #2

    Thx für das Video...schöner Wagen...schöne Farbe...gell Klaschi:-)

    Wobei in einem anderen Video merkt man, dass der Sound noch um einiges Kerniger wird sobald der Wagen warm wird...

    Gr33tz

    Jürgen:)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. November 2006 um 12:39
    • #3

    Calaquendi

    Der wagen war bei der aufnahme warm, der klingt nicht besser ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. November 2006 um 12:45
    • #4

    Kann ich bestätigen,,,zudem noch in der Tiefgarage...draussen wirds auch nicht mehr...

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 4. November 2006 um 12:59
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Kann ich bestätigen,,,zudem noch in der Tiefgarage...draussen wirds auch nicht mehr...

    Vermutlich hat der erst wenige km, mit der Zeit wirds wohl schon noch besser.

    Mist, hätte den heute fahren können, hatte aber noch 4 Uhr morgens stockbesoffen meine Hand an diversen Wodkagläsern :-o

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. November 2006 um 13:00
    • #6

    Also da bleib aber besser zu Hause,,,is nicht gut mit Wodka im Tank ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Calaquendi
    Schüler
    Beiträge
    100
    • 4. November 2006 um 13:09
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Calaquendi

    Der wagen war bei der aufnahme warm, der klingt nicht besser ;)

    Pfff...echt nicht???

    Na dann...;)

    • Zitieren
  • Klaschi
    Profi
    Beiträge
    1.462
    • 4. November 2006 um 13:19
    • #8

    Mensch Para, Du sollst doch mein neues Schmuckstück noch nicht zeigen! (**) :)

    Schöner Wagen, aber vom Sound her gefällt mir die 3.2er Variante (noch) besser.

    • Zitieren
  • Audi20020V
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 4. November 2006 um 18:49
    • #9

    Oh gott, soundtechnisch geht ma gar nix! Hab ihn auch schon live gehört bzw. gefahren(Fährt besser als er röhrt!),is aber wirklich genauso dünn wie z.b.der "normale"2.0TFSI.

    Na ja,6 Töpfe sind halt doch besser...

    Finds auch generell schade das die Turbos auf "homogene Leitungsentfaltung" abgestimmt werden,bin bestimmt nicht der einzige der noch die OLDSCHOOL-TURBOS liebt,

    erst nix und dann kommt alles auf einmal,voller Punch,pfeifender Turbo,knallende Wastegates,jaulende Reifen

    halt was fürs Wochenende ;)

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 5. November 2006 um 09:44
    • #10

    Naja, der klingt schon mal besser als mein GTI im serienzustand

    ...mit Hosenrohr und Auspuff wird das Ganze dann schon ;)

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 5. November 2006 um 09:46
    • #11

    Aber warum hat den der Sprintblaue die Ambition Felgen ober (Winterreifen?) sieht ja mal Bescheiden aus :(

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • auditorian
    Schüler
    Beiträge
    58
    • 5. November 2006 um 10:22
    • #12
    Zitat

    Original geschrieben von sst

    Aber warum hat den der Sprintblaue die Ambition Felgen ober (Winterreifen?) sieht ja mal Bescheiden aus :(

    Das werden WR mit 210 km/h sein.
    Aber wer bestellt denn beim S3 nur H-Reifen mit?

    Der Sound ist ja nicht so besonders.
    Ist halt "nur" ein 4-Zylinder.

    MfG auditorian

    TTC 3.2 . TTCQS
    A3 3.2 DSG
    S4 Cabrio . A4 DTM
    TTC II 3.2 DSG . RS4 Avant

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 5. November 2006 um 13:04
    • #13

    Hab auf meinem auch nur H-Reifen also bis 210kmh drauf..
    hat bis jetzt fast immer gereicht.

    Die 5male die man schneller fahren könnte piepst dann eben
    kurz das FIS

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 5. November 2006 um 13:42
    • #14

    meins piepst bei 240 :D

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.058
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 5. November 2006 um 13:44
    • #15

    meins piepst nicht :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Be_A3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    • 14. November 2006 um 21:48
    • #16

    Das Auto ist einfach klasse, der macht Spaß zu fahren, schaut super genial aus (vor allem in dem blau) und ich find er hört sich auch okay an! Preislich ist er absolut fair. Und die Felgen sind eben Winterreifen. Da kann man doch drüber hinweg sehen ;) der kleine verzaubert einen, reinsetzen, anmachen und zuhause fühlen, sowas hatte ich noch nie. Weiß nicht warum.
    Schöner Wagen!

    Gruß, Bea

    • Zitieren
  • Viril
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    405
    • 14. November 2006 um 23:04
    • #17
    Zitat

    Original geschrieben von auditorian
    Der Sound ist ja nicht so besonders.
    Ist halt "nur" ein 4-Zylinder.

    100% Zustimmung.

    Er fuhr Ford und kam wieder. ;)

    • Zitieren
  • Baam
    Anfänger
    Beiträge
    9
    • 10. Dezember 2006 um 21:03
    • #18

    Für einen 4 Zylinder ist der Sound nicht schlecht. Das er an den Klang des V6 nicht rannkommt war doch klar. Ich find den Sound so ok muss ja nicht gleich jeder hören was da ankommt.

    An die Laufruhe kommt der Motor konzeptbedingt auch nicht rann, da ein 6 Zylinder da einfach nen riesen Vorteil hat. Wobei da die BMW auch noch ne ganze Klasse besser sind.

    Das der S3 erst ab 3000 Touren so richtig gut geht ist auch richtig nur das er vorher auch schon mehr als genug Power hat. Hab hier mal einen Vergleich zwischen R32 und S3. R32 ist ja auch ein 3.2 . Ca. bei min. 6.40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mich aber wundert, ist das der S3 knapp 2200 Euro billiger ist wie ein 3.2 mit gleicher Ausstattung S-Line und Exter. Paket.

    mfg

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum