Nun ist es also wieder soweit und es friert auch mal wieder. Spätestens jetzt sollte das Wischwasser für die Scheibenreinigung frostsicher befüllt werden.
Laut STVO §2 Satz 3a ist dies sogar Pflicht und wird bei zuwiderhandlung geahndet:
(3a) Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.
Mein Reinigungsmittel ist gerade alle, also höchste Eisenbahn einen neuen Kanister zu kaufen.
Aber welchen?
Schreibt doch mal, welches Mittel Eure Empfehlung bekommt. Welches ist günstig? Muß noch gemischt werden? Wo ist es erhältlich?
Ich suche Flüssigkeit, die bis ca. 20-25° minus Frostsicher ist. Ich bin faul, also brauche ich ein fertiges Mittelchen - deshalb ist bis -30° oder drunter quatsch, ich will nicht mischen.
Welche Eigenschaften (Geruch, Reinigungskraft, Frostsicherheit, Farbe...) sind Euch wichtig?