1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke
  5. PC-Probleme, Handy`s, TV und Gamer-Ecke

ORF Skichallenge 2007

• matbold
  • 2. Dezember 2006 um 14:49
  • OO7
    Profi
    • 10. Januar 2007 um 18:39

Ich hoffe, daß bis Kitz meine Zeit wieder reicht, um den ein oder anderen (Einkehr-)Schwung einzulegen.

Keep on ing

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Januar 2007 um 18:59

Hahahaha, gajooooooohl! :D
    Und das haben wir uns ja auch verdient, immerhin sindwir letztes Jahr ja schon fleißige Fahrer gewesen!

Zitat

Wir sind zwar (noch) nicht unter den Spitzenfahrern", berichtet Stefan G. aka "Fanbert", "aber voller Begeisterung und Freude dabei!"

Wo ist denn die Begeisterung Fan, Du mußt jetzt aber mal ran und versuchen an mir vorbei zu kommen! ;)

Übrigens wird Para Dir wohl nen Extrapreis zukommen lassen müssen, wenn heute die Gästezahlen in ungeahnte Höhen steigen! :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• FanbertA3
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 19:08

Hehe mat, dein vorsprung schrumpft keine angst *g*

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Januar 2007 um 19:14

Wo denn? Wie denn? Wann denn? :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• FanbertA3
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 19:18

Hehe mat abwarten, ne halbe sek hab ichdir schon abgeknöpft ;) Der rest kommt auch noch *g*

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Januar 2007 um 19:40

Schön wärs ja, wenn man im Rennen auch die Platzierung hätte, die wir jetzt in der Quali (auf Eis) haben... Über einen Platz 2.6xx würde ich mich nicht beschweren.
    Danach müßte ich wohl meine Zielsetzung für dieses Jahr korrigieren. Bislang will ich "nur" unter die Top 10.000, dann müßte ich wohl deutlich weiter nach oben schielen und die Top 5.000 anpeilen!
    Aber: Wir haben ja erst 2 Rennen, wer weiß, wie mir Aare liegt. Und die Streif ist auch nicht grad einfach zu fahren...
    Kann also noch viel passieren... ;)

Mein gutes Stück:

• tj.franke
    Fortgeschrittener
    • 10. Januar 2007 um 20:57

hehe ein ehrenvoller dritter platz in unserer tabelle ist doch auch schon mal was *g*

bin im übrigen auch froh zum team dazuzugehören :)

hab für wengen den dreh aber noch nicht ganz raus... irgendwie hakt es bei mir im unteren teil immer gewaltig...
    am schlimmsten ist aber das Brüggli-S ...

tipps nehme ich gern an! :)

BMW 130i

Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

• FanbertA3
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 21:01

sprungtaste im richtigen moment drücken ;)

• tj.franke
    Fortgeschrittener
    • 10. Januar 2007 um 23:44

die benutze ich schon exzessiv...
    fehlt bestimmt nur ganz bisl übung...

meine zeiten in bormio waren ja auch nicht ganz so schlecht...

für gröden fehlte mir nur etwas zeit an den eigentlichen renntagen :(

naja, solang ich unter den ersten 5000 bin ist das auch schon was.... das nächste jahr kommt bestimmt. :)

BMW 130i

Fahren auf der Autobahn
    BMW 130i: 0-100 km/h
    Autobahn am Abend
    Cruising on the German Autobahn
    Gaviapass - Sommer 2013

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 11. Januar 2007 um 07:15

Ich kann zur zeit nicht spielen, schade, auch zum Rennen wird nix gehen. Aber Tipps brauch ich auch wenn es vielleicht doch klappt. Mat, Fan schreibt mir mal ne PN ;)

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• RedNeck1
    Schüler
    • 11. Januar 2007 um 17:59

Ja mir gings leider in Bormio so. Über Silvester hab ich einfach nie Zeit gefunden das Rennen zu fahren. Aber trotzdem ist mein Ziel unter die Top 10.000 zu kommen. Wenn ich das noch hinbekomme hab ich für nächstes Jahr noch Steigerungspotential.

Gruß
    RedNeck

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 12. Januar 2007 um 12:05

Es geht, es geht.
    Bin drin. In der Arbeit geht die Sc 07 :D
    Habe mich gerade eingetragen in die Liste ;)
    So heute nachmittag gehört der PC mir :D

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 12. Januar 2007 um 15:35

Dann steht der Topzeit ja nichts mehr im Wege! :D

Mein gutes Stück:

• PowerMike
    • 12. Januar 2007 um 15:38

Das dachte ich auch. Aber der Kerl ist ja mehr unterwegs statt vor dem PC. :(

Gruß
    PowerMike

Keep on Posting

[color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 12. Januar 2007 um 15:40
    Zitat

Original geschrieben von PowerMike
    Das dachte ich auch. Aber der Kerl ist ja mehr unterwegs statt vor dem PC. :(

Naja, er soll ja auch arbeiteen und nicht spielen... ;)
    Aber es wird sich sicherlich mal nen Stündchen finden, das reicht ja meistens um sich zu verbessern.

Mein gutes Stück:

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 12. Januar 2007 um 22:14

Ja leider habe ich nicht mehr fahren können, hab doch einiges noch erledigen müssen :( Aber ein Zeit ist ja drin, wie kann ich schneller werden??? Tipps :)

• PowerMike
    • 13. Januar 2007 um 13:05

Erklär mir mal einer bitte wie die Sprungtaste benutzt wird. Ich kapier einach nicht wann ich die wo und wie lange drücken muss.
    Ich bin zumindest schonmal unter 2:30, aber das ist noch lange nicht das Optimum.

Gruß
    PowerMike

Keep on Posting

[color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. Januar 2007 um 13:19

Das Du die Leertaste drücken mußt, weißt Du ja wohl schon... ;)
    An diesen Stellen benutze ich sie am Lauberhorn:
    - Russisprung
    - Hundschopf
    - Welle nach Canadiancorner, vor dem Brüggli-S
    - im Brüggli-S
    - Eine Welle in den Kurven nach dem Brüggli-S (die 2. Rechtskurve da)
    - Eine Welle vor dem Hahneggschuß
    - Der Silberhornsprung, aber nur um die Richtung zu machen. Die Richtung kann man auch mit Ruckeln schaffen, da mach ich dann aber zu viele Fehler
    - Der Zielsprung

Wann muß man drücken?
    Das ist eine gute Frage... Es hängt nämlich von der Geschwindigkeit ab. Je schneller man ist, desto früher muß gedrückt werden, um den Sprung kürzer zu bekommen. Vor den Kanten gibts ne blaue Linie, die kann man zur Orientierung gut benutzen. Meistens muß man kurz davor drücken.
    Am Hundschopf sind aber mehrere Linien davor, da muß man früher drücken, dann werden statt 70m etwa 50-55m möglich.

Das letztliche Kriterium sind die Sprünge aber nicht. Es gibt so viele Stellen, an denen man Zeit liegen lassen kann, das man das hier gar nicht alles aufschreiben kann...

Vielleicht helfen die Tipps Dir (und vielleicht auch Anderen) aber schon weiter! ;)

Mein gutes Stück:

• FanbertA3
    Gast
    • 13. Januar 2007 um 14:48

Also ich muß sagen ich hab fast die gleiche zeit wie mat geschafft ohne so oft die sprungtaste zu drücken. Und auch ohne ruckeln war ich nicht wirklich langsamer ;)

Am besten is immer noch fahren fahren fahren und auch mal etwas extremes ausprobieren oder einfach mal komplett anders zu fahren. Hilfreich ist auch nicht immer gegen nen besseresn zu fahren sondern gegen seine eigene zwischenzeit, den nur so weiß man wo man schneller wurde und wo langsamer

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 13. Januar 2007 um 16:43
    Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
    Am besten is immer noch fahren fahren fahren und auch mal etwas extremes ausprobieren oder einfach mal komplett anders zu fahren. Hilfreich ist auch nicht immer gegen nen besseresn zu fahren sondern gegen seine eigene zwischenzeit, den nur so weiß man wo man schneller wurde und wo langsamer

Das sagt grad der richtige... :D
    Aber mit den Zwischenzeiten hast Du recht. Ich fahr auch nur gegen die eigene, es sei denn, ich hab ne Zeit, die ich unbedingt knacken will - dann brauch ich ja die Info. Normalerweise aber fahr ich nur gegen mich. Hat ja auch keinen Sinn, wen anderes zu nehmen. Da wäre aus unserer Gruppe ja nur noch tj.franke in Schlagweite - und selbst die Zeit scheint mir im Moment nicht erreichbar.
    Mein Ziel ist ja eh nur, unter die besten 7.500 in der Gesamtwertung zu kommen. Im Rennen wär ein Platz um 5.000 ein Schritt in die richtige Richtung - und mit 2:28.0 könnte das schon ganz gut hinhauen.
    Zur Sicherheit sollte aber noch ne halbe Sekunde draufgepackt werden, mit 2:27.5 sollte es sicher reichen. Also: Auf geht's Buam! :D

Mein gutes Stück:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum