also ich glaube mittlerweile es liegt an folgendem:
- teilweise verschlissene Hallgeber die falsche Werte ausgeben (hat sich mehrfach aufgezeigt)
- NW Steller Verschleiß
- ursächlich durch Öl
- und insgesamt daraus resultierend die Kettenschäden
also ich glaube mittlerweile es liegt an folgendem:
ja das kommt hin
dass die Hallgeber streuen ist ja Bekannt. Und das schon ab Werk, noch nicht im Motor verbaut. Hier wird versucht das mittels Kreuztausch einigermassen hinzubiegen.
Der Rest hängt alles vom Öl ab.
Zerschlissene Dichtungen der NWV kommen auch vom Öl. Genauer von Ölkohle und Glasfasern. Die machen die O-Ringe defekt.
Der Rest ist abrasiver Verschleiss durch das verunreinigte, kaputte Öl.
Gerade gesehen auf Vox die Autodoktoren
War intressant. Ein Golf 4 mit 5-Zylinder-Motor verursachte Kurzschluß weil der Internet-Lüfter ein Nachbau war und nicht richtig gepasst hatte.
Als da aber immer der Motor lief hörte man ganz deutlich dass da die Kette auch nicht in Ordnung war...
Was ist denn ein Internetlüfter? Steht der bei 1&1 oder Strato im Rechenzentrum und kühlt die Server!?
Blöd geschrieben sorry.
Ein Ersatzlüfter aus dem Internet und kein Original Ersatzteillüfter war gemeint.
In der neuen GUTE FAHRT gerade gelesen eine Stellungnahmne zu dem NW Antrieb Kette /Zahnriemen des Golf GTI . U.a. auch eine
Ansage angebl von VW ,.daß der Kettentrieb jetzt für LEBENSLANGEN Betrieb ausgelegt ist.Ansonsten schönes Durcheinander beim GTI Motor.
Die Auslegung auf Lebenslang besteht in der flexiblen Ölwechselintervall-Einführung.
Durch die Hintertüre die Auflösung des Longlife und eigentlich das nette Umschreiben, dass Longlife ein Fehltritt war.
In GTI-Foren liest zu dem Motor recht viel Probleme. Fing mit dem Kolbenflattern an
Mein Arbeitskollege liest die GF immer. Werd ich mir mal ausleihen.
@Para:empfehle die Lektüre wirklich,war eine Leseranfrage mit GF/VW Antwort.
Ich besorg mir die GF, keine Sorge
Na dann halte mich mal auf dem laufenden, Para.
GTI-Motoren interessieren mich besonders
der Motor lief hörte man ganz deutlich dass da die Kette auch nicht in Ordnung war
den selben Motor hab ich auch schon live gehört, war schlimmer als bei meinem Audi...
rein theoretisch müsste es ja jeden Motor mit Kette früher oder später erwischen, welcher nicht "richtig behandelt" wird (Öl, Fahrweise)...
frag mich wo Audi/VW da noch hin will ein großteil der Fälle dürfte erst noch kommen bzw. machen neue Kettenmodelle ja auch schon Schwierigkeiten
warum bauen die überhaupt noch Kettenmodelle
Naja, zu Beginn wurde das "Thema" beim Konzern unterschätzt.
Die heutigen Betriebsweisen(Longlife, etc.) und Fahrverhalten der Fahrer begünstigen das halt.
Und treffen wird es noch seeehr viele Fahrer. Leider die zweit oder dritt-Besitzer.
Hatten wir ja hier auch schon oft besprochen.
Die Zukunft gehört weder Kette noch Zahnriemen. Audi arbeitet an einer hydraulischen Verstellung ähnlich wie FIAT jetzt schon hat.
Mir ist da aber ne Kette lieber.
Wer die pflegt hat was. Das ist Mechanik.
Hydraulik hängt viel vom Öl, den Schnellschaltventilen und Elektronik ab.
Den Dingen trau ich hier nicht
Hallo , jetzt habe ich ein anderes problem. Die Steuerkette wurde gewechselt , das problem ist jedoch , wenn der Wagen im Stand läuft, dann rasselt es von vorne fahrerseite unten. Sobald ich ein gang einlege ist das weg. Ist genauso wie früher bei den Autos wenn man auf die Kupplung getrteten hat war das mahlende geräusch nicht mehr zu hören defek lag bei dem '' Ausdruckslager'' aber hat der Golf IV R32 auch ? Meiner ist ein DSG , oder woran könnte das liegen ?
MfG
Endgame
Das hört sich fast nach Zweimassenschwungrad an.
Eventuell von der Reparatur/Montage?
Schau mal hier
DSG Rasseln / Geräusche im Leerlauf
In dem Thread sind Videos hinterlegt. Das könnte wohl auch Dein Rasseln sein
Ja dann habe ich jetzt ein problem, denn die Rechnung von der VW Werkstatt von über 110 euro habe ich nicht bezahlt, habe jetzt als der Anwalt mir einen schreiben geschrieben hat , ihn angerufen und ihm die Sachlage geklärt, das VW nichts unternommen hat, und mich immer wieder nach hause geschickt hat , das ja das geräusch normal wäre. Und das ich dann einen tag vor ablauf einen termin bekommen habe. So das sie nichts übernehmen müssen, und ich auf den kosten hänge diese Matarial kosten. Er sagte mir schreiben sie mir einen Brief oder e-mail und schildern sie mir das genau so . Jetzt habe ich ja das problem mit dem geräusch , jetzt kann ich doch nciht dahin fahren und denen sagen sie sollen mir das Reparieren, ob wohl das geräusch schon da gewesen ist vorher, und sagte denen das auch immer wieder das es von oben und von unten kommt, und er der Meister möchte bitte da mal nach sehen !
Es sind ja 2 verschiedene Geräusche und Defekte und Fehler.
Das gleiche hatte Alex303 ja auch
Hier seine erste Geschichte:
Mal wieder eine Steuerkette (bei einem R32)
Danach kam das, was ich oben verlinkt hatte.
Aus beiden geht klar hervor dass es eindeutig 2 Ursachen waren.
Ich denke wenn sich Dein Anwalt die mal durchliest, kann er da gut was draus machen.
Danke ich lese es mir gleich mal durch, aber was kann ich jetzt machen ?
Ich würde die Werkstatt darauf ansprechen dass hier wohl noch was am ZMS ist, und abwarten wie sie reagieren.
Danach würde sich meine weitere Vorgehensweise richten
Ja mein Rasseln ist genau so wie hier in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=bmpls6nvyzs
Nur etwas lauter . Mache ich den Gang rein, ist es weg...
Dann dürfte dies das ZMS sein, was Probleme macht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!